Beiträge von Vulpo

    Hallo g-force ,


    Dank für die Hilfe. Das Problem lag nicht an BIOS und nicht an EFI.. ich habe rausgefunden, dass die Steckplätze für RAM im A1 + B1 sein müssen und nicht wie sonst von Asus in der Anleitung beschrieben A2 + B2 bei zweifacher Belegung. Danach ging es :)

    Hallo,


    hab gerade alles soweit hinbekommen, dass mein Rechner ohne Install USB startet. Ich habe nun auch im BIOS die UEFI Partition als erste Bootoption ausgewählt. Nun lande ich jedoch jedes Mal beim Clover Setup, bei dem ich die macOS SSD auswählen muss damit es weiter geht. Das ist nicht normal oder?


    Zweite Sache: Kann mir jemand das installieren von Kexten irgendwie erklären.. ich verstehe diese Anleitung hier bei Wiki nicht, da steht zwar welche arten es gibt und wofür etc. jedoch werde ich nicht draus schlau, wie man sie installiert? Soll man sie einfügen und dann das Tool Kext Utility laufen lassen und das wars? Ich habe nämlich eine Logitech Bluetooth Maus mit einem Dongle, aber die läuft bisher nicht. Denke es liegt an den Kexten. Das System erkennt es jedoch im Systembericht als USB Receiver. Aber die bewegt sich kein mm.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!


    Gruß

    Hab nun meine Daten ergänzt g-force


    Hab mir nun auch die Anleitung da durchgelesen Sanvounnas . Durch paar Änderungen bootet der Rechner nicht mehr neu, jedoch kommt nun ein Text und dann ist Ende.

    Habe den Verdacht, dass es immer noch an den Kexten liegen könnte, oder den Treibern.

    Habe diese hier installiert und das kommt als Meldung am Ende.


    in der WIki steht auch folgendes: Sollten nach der Auswahl des Install-Sticks im Clover Bootmenü nur ganz viele +++ Zeichen erscheinen, kann es helfen, den AptioMemoryFix-64 durch OsxAptioFixDrv-64 oder OsxAptioFixDrv2-64 zu ersetzen.


    Aber das änderte nicht das Ergebnis. Es blieb beim gleichen.

    Und falls das auch hilft, im Anhang die Kexte die ich im EFI habe

    Hallo,

    ich hoffe ich habe kein Thema erstellt, was nicht schon paar Mal erklärt wurde.


    Jedenfalls bin ich sehr neu bei der ganzen Sache und versuche alles per Anleitung zu machen. Ich habe einen Bootstick erstellt mit Mojave. Den einmal mit UniBeast und auch mit Terminal versucht. Ich habe Clover drauf gespielt. Bei BIOS auch alle Sache von der Liste geändert die man ändern sollte, wie Secure Boot disable usw...

    Habe so zu sagen die Anleitung von tony... benutzt, einmal die von hackintosher und auch 2 Youtube Videos..


    Nun startet ich den Rechner und ich komme ins Clover Setup, da wähle ich das Laufwerk mit der Mojave Installation aus und es zeigt sich das Apple Logo und dann bootet der Rechner und ich lande wieder im Clover Setup...


    Vielleicht kurz zu meiner Hardware:

    i7 8700k, Asus RX580, Asus ROG Strix Z370, 32GB Ram...


    Wenn ich noch mehr Infos geben soll, einfach bescheid sagen was ihr noch wissen müsstet..


    Beste Grüße