Beiträge von hitchhiker5
-
-
-
o.k. danke für die Hilfe - ich werde mich durcharbeiten und "Bescheid" geben.
Edit--------
So nach dem CMOS-Reset funktioniert das Board unter Win7 normal - ohne die GeForce 480. Die trau ich mich nicht mehr reinzustecken, da dann bestimmt der Ärger wieder losgeht. Muß erst einmal Ersatz bekommen.
Mit der Onboard-Graphik kommt nur Kernelpanic. Wie kann ich denn mein Chameleon dazu überreden, daß ich wenigstens meinen Rechner nutzen kann bis die neue Graka da ist ?
Kenn mich mit den Bootflags nicht so richtig aus.Wenn ich mit -v boote bleibt der Rechner hängen bei irdendwas mit "systembootup time.... "
PCIRootUID=0 genauso
GraphicsEnable=Yes ebenfallsInteressant finde ich jedoch, daß der Rechner normal auschaltet, wenn ich den Powerknopf 1x drücke .
Könnt Ihr mir da helfen ?
-
-
Das hab ich mir so auch zusammengereimt. Woher kann denn das Problem kommen, daß erst das eine Board mir dem LAN Controller und nun das 2. mit dem USB Controller Probleme hat?
Kann da ein Kurschluß vom Gehäuse o.ä. kommen ? Ist nämlich ein Mac-Pro Gehäuse mit selbst gelötetem Anschlußpanel (k.a. wie das richtig heißt)
Kann das Netzteil das Problem sein ? Eine HDD / SSD?
-
Habe gerade ein identisches in der Bucht geschossen mit Gewährleistung. Im Idealfall nur einbauen und wie gewohnt loslegen. BIOS-Update muß ich sicherlich auf UEFI machen, dürfte aber kein Problem sein.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Danke erstmal an alle, die mir geholfen haben
----------------------------Edit---------------------
So es gibt was neues - leider nicht sehr positiv.
Also ich habe das neue Board gegen mein altes getauscht. Ab ins BIOS meine Hacki-Einstellungen geladen. Rechner gestartet.
Geht 2mal an u. aus ( ist denke ich nach Änderungen im BIOS normal) Windows startet nicht
Hin und her probiert und dann ist mir aufgefallen, daß meine Maus Tastatur nicht geht. Auch wenn ich einen Stick anschließe keine Kontrolleuchte am Stick geht an.
Ich denke der USB Controller ist hin.Dummerweise habe ich auch meine Graka direkt eingebaut. Die stellt auch ein normales Bild dar, wenn Man im BIOS ist.
Jetzt meine Frage: kann eine u.U. defekte Graka einen MoBo-Defekt hervorrufen ?
Danke für Eure Hilfe
-
-
Im verbose- Mode keine Fehler Bildschirm wird dann einfach schwarz. Ohne -v friert er mit weißem Apfel ein mein Installationsstick schmiert quasi sofort ab. Evtl sind ja Graka u. Mobo hinüber. Wollte das mit Ubuntu-live prüfen habe aber keinen richtigen plan wie. Habe gestern gesucht aber weiß immer noch nicht, wie ich der Ethernetcontroler prüfen kann. In win7 ist der jedenfalls tot.
-
-
-
Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung genommen, aber zum Schluß im Normalen Modus gestartet kein LAN
Edit:
Wenn ich von meinen Notfall USB-T****C-Stick boote (ohne Graka, HDD o.ä. nur Mobo, Maus Tast. ), dann kommt ziemlich zügig der Hinweis "Starten Sie den Computer neu" usw.=Absturz. OSX scheint da sehr viel sensibler als Win zu sein, das hatte ich bei einem defekten RAM-Riegel auch (gleicher Rechner, komisch)
-
-
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, natürlich weil es ein Problem gibt.......
Also mein Hacki rennt eigentlich seit ich ihn habe problemlos. Heute ist im Laufenden Betrieb die Kiste eingefroren. Nix ging mehr.
Im -v-Mode rennt auch alles durch bis eigentlich der Schreibtisch kommen müßte.
Da ich auf einer 2. HDD Win7 laufen habe habe ich versucht win7 zu starten - ebenfalls erfolglos. Es startet nur im abgesicherten Modus.
Ich kam sofort auf die Idee ein Harwarefehler liegt vor. Also alles bis auf HDD, Graka, Maus/Tast. abgeklemmt und versucht zu starten. Kein Erfolg. Also Graka raus und über die OnboardKarte gestartet und klappte auf anhieb.Jetzt meine Frage: Kann ich irgendwie herausfinden ob tatsächlich die Graka defekt ist oder das MB ?
Es handelt sich um den 1. Rechner in meiner Signatur
Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Hallo liebe Leut´,
nachdem mein neues System läuft, stellt sich mir nun folgendes Problem:
ich möchte die Daten von meinem alten Hacki (alles auf einer 500 GB HDD) auf meinen neuen übertragen. Im neuen werkelt eine SSD (120GB) für OSX und eine HDD (2TB) für Daten Musik/Apps etc. Ich würde auch gerne die Benutzer auf die große HDD legen.
Ich habe bis jetzt nur einen neuen User mit Adminrechten angelegt. Wie gehe ich dabei am besten vor ?
Danke euch !
-
Die dsdt gibt es zwar aber die brauche ich ja erst später bei multibeast bei unibeast ja noch nicht. Wie ist das denn nun mit den bootparametern? Reihenfolge egal? Wenn ja what can I do?
Edit : hat sich erledigt - ein RAM Riegel war die Ursache !
-
ich habe die immer ohne "-" eingegeben nur -v hatte ich immer am Ende
-
hab ich - brauch ich aber eigentlich nicht, da er mit Win7 problemlos startet - oder ?
edit: ich nehme an, die bootflacs heißen beide "npci" und nicht einmal "ncpi" oder ?
-
Mal hab i h sie drin gelassen mal draußen - werde berichten
Edit:
So ich habe das im BIOS umgestellt, die bootflacs beide ausprobiert, mit eingebauter und ausgebauter Graka. Kein Erfolg - er hängt weiterhin, dh der Bilschirm wird grau nach ein paar Minuten geht der PC von alleine aus. Habe den Stick gerade an meiner alten hw noch getestet- geht einwanwfrei. Hardwaredefekt?
Oder sollte ich mal eine andere Biosversion testen? Es gibt allerdings eine dsdt bei T***M** für diese Version.
-
so ich habe jetzt wieder das legacy BIOS drauf. Gibt´s ein tool offiziell von Gigabyte. Teste gerade nochmals MyHack! der hängt nun aber bei "PCI configuration begin"
Melde mich gleich nochmals obs dann mittels maxmem=4096 -v geklappt hat
edit1: kann ich die bootflags auch alle eingeben ? also etwa so: GraphicsEnable=Yes maxmem=4096 -v
edit2: tja bringt alles nichts er hängt auch bei dem Stick bei "PCI configuration begin", danach wird der Bildschirm grau u. nichts tut sich mehr. Was kann ich noch machen ? Bios cmos reset ? Bringt das etwas ?
ich zeig euch nochmals meine BIOS Einstellungen vll. habe ich ja was übersehen:
-
Tja - ich habe myHack ausprobiert - gleiches Problem. Ich habe diesmal auch eine USB HDD genommen keinen Stick. Das Problem war auch schon da bevor ich dsa UEFI-Bios draufgepackt habe - ich dachte ich mache mir das Leben so leichter. Bin i.M. davon jedoch nicht überzeugt. Aber wie gesagt - ging ja auch mit legacy-BIOS nicht voran.