o.k. werds so versuchen - danke erst mal - werde berichten wies ging - oder nerve hier wieder rum wenn ich nicht weiter kokmme
edit:
So ich bins wieder - ich bekomme das so irgentwie nicht hin.
Ich habe alles vom Stick nochmals installiert, wie im Tonymac-Guide angegeben. Dann den USB STick zum starten der Neuinstallation genommen, dann als gefragt wurde Daten von einem anderem MAC / Win o. Volume mein TM Backup ausgewählt. Hat etwas gedauert bis alles erledigt war. Dann mittels Multibeast alle Kexte / DSDT usw. installiert. Beim 1. booten kann die Abfrage der Apple ID Angageben wurden gemacht, alles o.k.
Leider bleibt das Problem, daß bei jeder Abmeldung bzw. jedem Neustart die Apple ID wieder eingegeben werden muß ! Ebenso daß immer die gleichen Programme am Start geladen werden. Ich bin ratlos.
Ich hab das mit dem TM Backup einspielen nicht geschnallt, wies geht, wenn das System einmal normal aufgesetzt wurde und bereits ein user angelegt ist.
Ich habe gelesen, daß es da zu Rechtekonflikten kommen kann, wenn man mit den User-Accounts nicht aufpasst.
Kann es nicht sein daß es ein Rechteproblem bei dem UserAccount gibt unter dem ich mich einlogge, das verursacht, daß der Mac alles vergisst ?
Kann mir jmd. helfen ?
Danke vorab !