Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt noch weiterprobiert - es klappt jedoch leider nicht. Unten findet ihr meine alte Nachricht, nur der Vollständigkeit halber.
Ich habe macOS Mojave 10.14.6 auf meinem USB-Stick mittels UniBeast 9.2.0 "geschoben", damit ich einen bootfähigen USB-Stick habe.
Anbei findet ihr meinen EFI-Ordner, den ich gemäß eines Guides, welcher für das Gigabyte Z390 AORUS Designare, jedoch auch u.a. für das Gigabyte Z390 AORUS XTREME, welches ich verwende, kompatibel sein soll:
EFI.zip
Beim booten vom USB-Stick habe ich den USB-Stick in Clover ausgewählt. Dies endet jedoch schon kurze Zeit später an diesem Punkt (verbose):
Meine Konfiguration lautet:
CPU: Intel Core i9-9900KS
Mainboard: Gigabyte Z390 AORUS XTREME
Ich hoffe, dass ich durch meinen EFI-Ordner etwas präziser mitteilen konnte, wie meine Konfiguration lautet bzw. die Screenshots hoffentlich helfen.
Und ich schaue auf die Uhr: Gerade war es doch noch 23:00 Uhr statt 02:40 Uhr
Danke euch.
Gruß
derpaufler
Hallo zusammen,
ich habe auf einem anderen, alten und kompakten Rechner bereits vor einem Jahr mit eurer Hilfe macOS zum Laufen gebracht.
Nun habe ich mir einen eigenen PC gebaut, welcher aus folgenden Komponenten besteht:
Core i9-9900KS
Gigabyte Z390 AORUS XTREME
Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti (werde IGPU unter Catalina verwenden)
Die Mainboard-Einstellungen habe ich aus diesem Thread hier übernommen, da das Mainboard aufgrund der Thunderbolt-Anschlüsse ähnlich ist: Gigabyte Z390 DESIGNARE: fertiger EFI-Ordner zum Download
Den EFI-Folder für die IGPU habe ich ebenfalls von dort verwendet. Hier bleibt die Installation jedoch leider bei "About 7 minutes remaining..." stehen (erster Neustart ist seitens des Installers bereits erfolgt).
Wenn ich keinen speziellen EFI-Ordner nehme (einen Ordner für mein Mainboard habe ich bisher nicht gefunden), bootet der Rechner beim Starten der Installation nach dem ersten Neustart immer von selbst neu.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab und Gruß
derpaufler