ja habe ich auch so gemacht, ohne probleme.
Beiträge von TimBo81
-
-
-
Servus,
auch nach dem Neustart ist der Infopunkt noch da.
-
Servus,
und erstmal an alle in diesem Forum für so schnelllllle Hilfe.
stimmt der installer ist nicht ganz durchgelaufen, Danke für den Link von g-force , der eintrag bei Clover ist jetzt weg.
Nur eine kleinigkeit ist noch, in der Systemsteuerung zeigt der mir immernoch eine Rote 1 an.
Hat jemand dazu auch noch ein Tip wie ich das weg bekomme.
-
-
Hi LuckyOldMan ,
guter Tip mit der 2ten Platte Catalina läuft mit Cover 5107, ohne das Clover update blieb er bei den ++++++++++++++++++++ hängen.
Danke !
Gruß Timo
-
-
Hallo Arkturus ,
sehe du hast auch eine RX580 8GB, hast du auch das Problem wenn der Hacki den displaysleep Aktiviert und ich danach wieder den Hacki benutzen möchte das der Monitor viel Dunler ist als vorher ?
-
Servus,
Ja, von Time Machine am besten erstmal Cover aktualisieren dann Updaten oder ?
-
Hallo,
möchte mein Hacki auf Catalina updaten gibt es irgendwas zu beachten Probleme mit meiner Hardware ?
Bootloader Clover 5104
Gruß Timo
-
Hallo @all,
habe ein kleines problem immer wenn der Monitor Asus VN289 ausschaltet wird oder der Rechner in den Stanby geht, und danach wieder aufgeweckt wird ist das Bild vom Monitor viel dunler.
Wenn ich dann einen Neustart mache ist das Bild wieder Normal siehe Bilder.
Ist das Problem bekannt ?
Hdmi Kabel habe ich schon ausgetauscht kleine besserung.
-
Steht Dir zur Erstellung des nötigen Bootsticks ein MAC zur Verfügung, oder hast Du nur Windows?
Servus, habe den in meiner Hardwareliste laufenden Mac.
Habe es schon mehrfach probiert aber ohne die Richtige EFI config komme ich nicht zum installer ( Mojave ).
-
hat alles funktioniert !
-
Servus,
ob der Rechner mit dem geänderten EFI Bootet kann ich doch auch erstmal mit einem USB-Stick testen oder ?
wenn der Rechner mit dem USB-Stck bootet kann ich doch dann die EFI auf der SSD ersetzen mit den vom USB-Stck ?
-
Hallo@all,
habe mein HackMac nun mit Mojave installiert, es funktioniert auch alles bis auf ein Problemchen mit dem Bootloader von Clover nutze noch vers. 5070habe schon mehrfach versucht den Bootloader mit dem Clover Configurator 5.9.3.0 auf die neuste version 5104 upzudaten aber ohne erfolg
nachdem die installation durchgelaufen ist zeigt mir der installer Erfolgreich. Boote ich dann neu sehe ich im Bootloader vers. 5070.
Wer kennt das Problem und hat eine lösung.
Gruß Timo -
Hallo@all,
nachdem ich meinen Rechner Neu aufgesetzt habe, hatte in den Einstellungen/Eneriesparen ein Regler zum einstellen des Ruhezustand dieser Regler ist jetzt nicht mehr vorhanden, und mein Maci geht nach ca 5 min in den Ruhezustand, Ergo Handy aufladen funktioniert so nicht. Wer kann mir bei diesem Problemchen helfen.
-
Hallo Community,
möchte von Windows zu einem Hackintosh wechseln, habe schon probiert Mac os auf meinen rechner zu installieren ohne erfolg.
Meine aktuelle Hardware wie folgt:
Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon
Prozessor: Intel I5-6600K
Ram: Kingston HyperX Fury schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
Grafikkarte: Asus Radeon RX 570
nurmal kurz erwähnt Audio für 5.1 Anlage sollte gut funktionieren.
Könntet Ihr mir Hardware empfehlen, die ich austauschen kann damit ich Mac os Catalina zu laufen bringe.
Danke !
Gruß Timo