Ja stimmt. Kein AirDrop und Handoff
Beiträge von Locke
-
-
Ich habe nur geschaut ob der für Mac geht.
5ghz deswegen weil ich mein WLAN nur auf der Frequenz betreibe.
läuft sehr gut. sowohl Windows als Mac.
-
Ja nutze ich selber.
https://www.amazon.de/CSL-Adap…fRID=Z0JZYJYEKEP2BQFQBT7H
Treiber alles bei! Airplay geht auch.
-
Ja ist ein Laptop! Hab schon einiges probiert aber nix hilft.
-
Mein Bios ist durch Sony sehr beschnitten. Kann da fast nix einstellen.
Kann Intel Virtualization Technology ein und ausstellen.
das war es schon.
-
Läuft bei mir auch nicht. Meckert nach kurzem Anlaufen mit Bild und Ton das der Bildschirm nicht hdcp kann.
-
Kexte und clover aktuell?
-
Bei mir auch ohne Probleme. 3 Neustarts und gut war es.
Schade iTunes Filme gehen immer noch nicht bei mir
-
Ja klar! Wollte nur sicher sein das ich mich nicht zu früh freue.
Eigentlich weiß ich nicht genau mehr warum es geht. Habe deinen Rat befolgt und habe meinen Bootstick mit VirtualSmc bestückt und alles probiert. Ging nicht. Habe aber von da die DSDT gezogen und die wiess keine Fehler komischerweise auf.
Dann wohl immer mein Fehler: mehrere Patche vor der Batterie rein gemacht und dadurch viele errors bekommen.
Letztendlich habe ich den vorhanden Sony sve Patch als ersten rein gemacht und keine errors bekommen.
Das alles bei facesmc und Acpibatterykext rein. Dadurch hatte ich dann eine Funktionierende Anzeige.
Also eventuell meine Herangehensweise am Anfang etwas falsch gewesen. Aber steht ja nirgends welchen Patch zuerst rein.
-
So nach langem hin und her probieren habe ich es hin bekommen das Batterie angezeigt wird und auch funktioniert.
-
So mit VrtualSMC und gepachter DSDT habe ich nun eine Anzeige!
Die bleibt leider bei 100% stehen und regt sich nicht.
Noch wer eine Idee?
-
Nein eigentlich nicht! Hab um Grafik und co hin zu bekommen einen Vaio Thread bei den Tomaten gefunden.Der hat alles mit Kext Utility und DSDT gemacht. Da lief aber einiges schon!
Mojave ist auch über Update von High Sierra eingespielt.
Mit VirtualSMC hatte ich mit einer gemachten DSDT kurz eine Batterieanzeige aber nur 100%.
Die Patche für Vaio passen nur bedingt.
-
Ja hatte FakeSMC noch in S/L/E.
Aber Hat leider nix gebracht.
Ladegerät wurde erkannt und Sound ging über AppleALC.Aber Sehr schlecht.Habe momentan Voodoo! Der ist nur nicht so laut.
-
VirtualSMC werde ich mal probieren.
Den ACPIBatteryManager.kext habe ich im Ordner others.
VoodooBattery hat auch nix gebracht. Es gibt eine Anleitung für einen Vaio daher auch. der Patch bei Rehabman aber der greift nicht bekomme nach anwenden nur erros.
Also mit VirtualSMC bekomme ich keinen Start hin.
-
So nun benötige ich mal eure Hilfe!
Ich habe alle vorhandenen Sony Vaio Patches probiert aber die Anzeige will nicht.
Habe so gut wie alles am laufen, außer Batterie, Sleep/Wake und Touchpad Erweiterung. Die hatte ich auf der Sierra Ebene mal jetzt nicht mehr.Es funktioniert aber halt die zusätzlichen Gesten eben nicht.
Aber Batterie wäre schon am wichtigsten.
Ich hänge mal meine Dsdt.aml dran. vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke schon mal.
-
Entweder FakeSMC oder VirtualSMC.kext.
-
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
-
Hallo!
So nach einiger Zeit des stillen Mitlesen, stelle ich mich mal vor. Mein Name ist Jens und ich bin 39 Jahre alt.
Ich mache gerade meine ersten Gehversuche in Sachen Hackintosh und bin froh das mein Laptop schon läuft.
Installiert ist High Sierra und es funktioniert schon einiges aber nicht alles, darum werden bestimmt bald Fragen kommen.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Gruß
Jens