Das war eigentlich meine ursprüngliche Frage. Ich habe die config.plist hier im Forum bekommen und alles hat bis jetzt gut funktioniert. Ich konnte mich bis jetzt nicht so weit in alles einarbeiten, damit ich alle Einträge verstehe. Deshalb hab ich es mal ins Forum gestellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass irgend ein Eintrag oder Häckchen den Erfolg verhindert, denn einen USB Kext zu erstellen, sollte laut Forum und den Anleitungen keine grosse Sache sein. Ich bleibe auf jeden Fall dran.
Also, ich habe zuerst einmal alle DSDT Patches nachgeschaut und entfernt. Hatten zwar nichts direkt mit USB zu tun, waren aber auch nicht nötig und ohne startet der Hackintosh auch und läuft normal. Falls etwas mal nicht geht kann ich immer noch weiterschauen.
Dann habe ich mich an die Anleitungen aus dem Forum gehalten: Die nötigen Port Limit Patches installiert, USBInjektAll Kext in den Kext Ordner, die vier Rename Devices gesetzt. Im Hackintool wurden nach dem Refresh die SSxx immer noch nicht gezeigt.
Entnervt hab ich gedacht, dass ich jetzt einfach mal das Hackintool Prozedere durch ziehe. Siehe da, mit den Boot Arguments erschienen die SSxx auf einmal. Musste mir aber alle aktiven HS und SS Ports aufschreiben, dann alle injecten und aus dieser Auflistung alle inaktiven herauslöschen. Dann den Connector-Typ festlegen und zwei, bzw. vier überzählige Ports löschen. Exportieren und die neue Kext in den Ordner Kexte. USBInjectAll gelöscht. Alle Einträge bis auf die Renames in der Config rückgängig gemacht. Neustart und Kontrolle mit Hackintool - es funktioniert. Entweder habe ich von Anfang an etwas nicht gecheckt oder mein System ist noch nicht ganz sauber. Sollte doch nicht so kompliziert sein, oder?
Morgen mache ich dann das Update auf Catalina.