apfelnico Ja, das Teil ist voll dekadent. Nix mit feinem Design. Es leuchtet und hält Einbrecher fern und im Notfall kann man damit sogar schreiben 🤪
Beiträge von DuncanX
-
-
Danke für die Antwort. Mit der Wahl des Motherboards tue ich mich etwas schwer und bin immer noch nicht sicher, welches ich nehmen soll. Wenn jemand noch einen Vorschlag hat, bin ich offen.
Dass Optane nicht geht, weiss ich. Finde ich auch nicht tragisch, denn nur schon der Wechsel auf SSD wird mir einen Beschleunigungsrausch geben.
Thunderbolt habe ich bis jetzt noch nie genutzt und dementsprechend keine externen Geräte.
Klar, eine Revolution in der Computerwelt hat niemand gebracht. Ich kenne halt vor allem Apple. Mein Macbook ist das letzte, bei dem man selber Akku, RAM und Festplatte tauschen kann. Danach kommt die Ära des Klebens und Verlötens. Neue Modelle sind in der Grundausstattung relativ schwach ausgestattet und die Upgrades sind unverschämt teuer.
-
Hallo zusammen,
Zuerst einmal herzlichen Dank und ein grosses Kompliment an dieses grossartige Forum. Hier wird man noch geholfen und ich habe viel über Hackintoshs gelernt. Trotzdem wäre ich froh, wenn jemand mal einen Blick auf meine Einkaufsliste werfen könnte. Auf der Kiste soll Mojave installiert werden und wenn möglich zukünftige Updates und neue Betriebssysteme von Apple.
Speicher
Samsung 970 EVO 250 GB (für MacOS und Programme)
Samsung 860 EVO Basic 250 TB (für Windows, Programme und Daten - wird selten genutzt)
Samsung 860 EVO Basic 1 TB (für MacOS Daten)
Seagate Barracuda 2 TB (für erstes Backup der MacOS Daten, per TimeMachine oder CCC)
CPU
Intel Core i7-8700K
GPU
Sapphire RX580 NITRO+ 8GB Special Edition
Gehäuse
be quiet! Silent Base 600 Orange
RAM
Corsair Vengeance LPX (2x, 8GB, DDR4-2666, DIMM 288)
WiFi/Bluetooth
Apple Airport Karte BCM94360CD
Motherboard
ASUS Prime Z370-A II
Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER 11 (750W)
CPU-Kühler
be quiet! Dark Rock Pro 4
Tastatur
Cooler Master Devastator 3
Monitor
AOC G2778VQ
Ich nutze Apple Produkte seit den späten 90ern und habe im Moment ein MacBook Pro (Mitte 2012). Für mich hat Apple seit 2012 nichts Innovatives im Bereich Computer herausgebracht und die Preispolitik kann ich nicht mehr nachvollziehen. Im Vergleich zu Windows liegt mir MacOS immer noch besser und ich hänge an einigen Programmen.
Schon lange wollte ich mir mal einen Computer zusammenbauen und wenn's ein Hackintosh wird, umso besser. Zumal dieser wesentlich mehr Leistung als mein Laptop bringt und dabei noch günstiger ist.