Hallo, so Festplatten Problem ist gelöst, hatte die Festplatte bei einem Kupel der hatte auch probleme damit, hat sie dann über den iMac neu Formatiert in ExFat und jetzt funktioniert es tadellos.
Danke für die Hilfe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, so Festplatten Problem ist gelöst, hatte die Festplatte bei einem Kupel der hatte auch probleme damit, hat sie dann über den iMac neu Formatiert in ExFat und jetzt funktioniert es tadellos.
Danke für die Hilfe
Nein leider geht es damit auch nicht.
Werde die festplatte morgen einem kollegen geben, der nen iMac hat, mal schauen ob sie dort Funktioniert.
Also erkannt wird sie in Win7 und im Bootloader auch, nur eben nicht unter OSX wo Ich sie eigentlich gerne hätte.
So MacFuse, bzw in neuer Version ja OSXFuse brachte kein neues ergebniss!
Und ja die Win7 Partition wird erkannt.
Achso, zu sagen wäre noch die festplatte ist leer und als ExFAT formatiert.
Konnte noch nicht das Gegenteil erkennen denn, er erkennt auch alle USB Sticks.
Hallo Zusammen,
so erstmal, wollte bescheid geben, nach neuinstallation läuft alles tadelos!
Dualboot Win7 & Mountain Lion
Dank eurer Hilfe
Jetzt habe ich noch eine Frage meine externe Festplatte wird unter win7 erkannt, nur unter OSX nicht? Nicht einmal wenn ich über das Terminal diskutil list eingebe.
Airy by CnMemory 3,5 Zoll über USB mit Netzteil.
Danke schon einmal
Ok, werde ich testen und mich melden.
Danke
Ok, habe das Thema aboniert bekomme dann mit ob und was sich getan hat bei dir.
Grüße
Gibt es dann Problem weil ich schon Probiert habe Chimera 1.11 Installieren? Was für ein Camelion würdest du empfehlen den von Gandalf mit dem Fix?
Ok, eine Ahnung wie ich das mit dem Dualboot bzw Bootloader hinbekomme?
geht nur über stick finde ich irgendwie raus ob der richtig Installiert bzw Funktioniert?
Oder soll Ich Camelion drüber hauen?
Hi Blackswan,
vllt hilft dir das weiter : http://hackintosh-forum.de/ind…ad&threadID=7351&pageNo=1
Das ist mein Tread und da wir fast die selben Komponenten haben.
Ich habe die Installation gemacht danach lief so gut wie alles. Habe nur noch den Bootloader Installiert und Dann noch die Boot Option GraphicsEnabler=No hinzugefügt.
Grüße
PS: Bin selbst Anfänger aber wenn ich helfen kann.
für den Link, werde mich mal einlesen und auch gegebenenfalls alle neu Installieren, habe ja noch keine Daten etc drauf.
Hey super hat geklappt mit dem Dualboot bin eben fertig geworden.
Habe wieder eine Frage, bei dem iMassageFix von Gandalf, mit dem gepatchten Camelion, kann ich das machen wenn mein Bootloader Chimera 1.11.x ist?
Ok, ok Dualboot Funktioniert noch nicht Richtig, Mache Irgenwas Falsch komme in Beide Syteme rein aber nur wenn der Installationsstick dran ist.
Ohne fährt er gleich in Win7. :help:
kurz geändert neustart und fährt locker hoch.
Jetzt würde ich gerne noch einen Dualboot einrichten, wie mache ich das am geschicktesten wenn ich es auf eine Partition von meiner festplatte, die noch unpartitioniert ist machen will?
Würde gerne von den 2TB, 500GB an Win7 abdrücken.
Da steht Yes, soll ich das ändern? Und was macht das ich kann meine Grafikarte trotzalledem vollständig benutzen in osx oder?
ok teste ich sofort habe im mom noch Multibeast 5.2.1 lade kurz das andere.
ok habe es so Installiert gibt aber wieder schwarzen Bildschirm. Bin jetzt wieder drinnen mit GraphicsEnabler=NO
Danke TuRock,
nach der Installation konnte ich in osx dann habe ich mit multibeast schnell den bootloader gemacht ab da hatte ich den error beim neustart etc.
so habe es jetzt mit GraphicsEnable=No gestartet bekommen wie gehe ich jetzt am besten weiter vor wegen der Grafikkarte?
dr. ukeman meinte auch noch was von nullcpupowermanagement.kext.
Nein, habe nur den den Installationstick hier mit Unibeast und Mountain Lion.
Habe die Teile erst gestern bekommen und habe es noch nicht geschafft ein system zum laufen zu bekommen. Eigentlich sind das ja super kompatible komponenten für einen Hack. Installation läuft auch einwandfrei.
Wie bekomme ich die den rein? Den ich komme ja nicht ins osx.
Ich habe es jetzt hinbekommen mit dem error.
Jetzt lädt er aber nicht durch, im -v mode kommt er bis powermanagement unsoportet?
Danach ist der Bildschirm komplett schwarz.
Danke Trainer,
habe auch schon den Beitrag AF oder wie man den boot0 Fehler bei 4K Platten behebt gelesen und getestet, habe es aber noch nicht hinbekommen.
Hallo Liebes Forum,
ersteinmal habe ich meine Signatur geändert, damit Ihr auf dem neusten Stand seit.
Folgendes Proplem:
habe gestern USB STick erstellt mit Unibeast und ML ging soweit Wunderbar.
Danach Rechner Zusammengebaut Stick dran und Installation gemacht ging eigentlich alles Wunderbar, soweit so gut nur wenn ich jetzt starten will dann kommt der Fehrler
boot0: GPT
boot0: test
boot0: GPT
Boot0: error
Grüße