IOConsoleUser: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0 kommt nachdem ich von meinem Bootstick booten will, an dem Punkt bleibt das ganze dann auch hängen, BIOS ist umgeschrieben und auf neuster Version 0602.
Beiträge von inghtmr
-
-
BIOS ist auf dem neusten Stand ich probiere es jetzt noch einmal.
CMMChris ich denke du hast Recht
-
Habe jetzt das gesamte BIOS nach den Bildern von al6042 umgeschrieben.
Beim booten bleibt der PC jetzt bei
"IOConsoleUser: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0" hängen.
Wie lang soll ich an dem Punkt warten um zu sagen es geht nicht mehr weiter? Steht jetzt schon seit 20min an dem Punkt
Als EFI habe ich deine EFI benutzt und noch den FakeSMC.kext hinzugefügt da im WIKI stand das dieser nötig ist.
CMMChris vielen Dank auch für deine Bemühungen. Denkst du aber nicht auch, dass das EFI von al6042 funktionieren sollte da die Komponenten fast identisch sind (bis auf GPU)?
-
al6042 nein das mit der Maus habe ich versucht, auch mit der Tastatur. Der Bildschirm geht nicht mehr an und auch nach 15min warten passiert nichts mehr.
g-force der Monitor hat sich auch nicht ausgeschaltet. Neu Installiert habe ich das ganze drei Mal, jedesmal das selbe. Kurz vor dem ausschalten des Bildschirm erscheint noch ein Laderädchen und dann aus.
-
Habe einen Bootstick mit TINU erstellt, funktioniert einwandfrei. Habe die Anleitung im WIKI stets befolgt. Der Stick bootet auch, installiert sogar Mojave. Kurz vor Ende der Installation schaltet sich der Bildschirm aus, der PC läuft aber weiter. Wenn ich den PC dann neu starte kann ich jedoch nicht von der Festplatte das installierte Mojave starten. Boote ich wieder vom Stick und schaue mir Über das Festplattendienstprogramm den Speicher an, sehe ich das ca 6GB verbraucht sind. Habe ich irgendwas falsch gemacht?
-
passt perfekt, vielen Dank für den Beitrag al6042
-
derHackfan vielen Dank für deine Info, schon passiert
-
Vielen Dank bluebyte ich versuche es jetzt einmal mit TINU
-
Vielen Dank für eure Antworten mce ich versuchs mal. rubenszy da hast du vielleicht auch recht, trotzdem danke!
-
Welche Möglichkeit gibt es denn noch? Mir ist egal welches Tool ich benutzen muss um meinen Hackintosh zu bauen. Könnte mir da jemand mit einem neuen Tool weiterhelfen?
-
Als Tool wurde Clover genutzt,
eine EFI kann ich nicht hochladen da keine richtige erstellt wurde außer der Standard vom Clover/UniBeast. Hier habe ich selber keine Ahung wie das überhaupt geht oder was ich hier machen muss!
Die Sticks habe ich über UniBeast erstellt. Ja der Bootstick wird auch erkannt und ich komme bis zu dem Punkt der Installation bis es heißt meine Festplatte sei schreibgeschützt. Dann habe ich versucht das alles per MBR-Manual-Method zu erstellen/booten. Hierbei komme ich aber nichtmal ins Bootmenü. Ich habe das ganze mit drei verschiedenen Sticks durchgeführt.
Im WIKI habe ich auch schon geschaut aber nichts gefunden.
-
Hallo,
seit längerer Zeit versuche ich auf meinem Rechner Mojave zu installieren. Ohne Erfolg, entweder der Bootstick funktioniert nicht oder seit neustem sind meine Festplatten schreibgeschützt. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und selbst Freunde die mir bereits helfen konnten wissen nicht mehr weiter. Mache ich irgendwas falsch? Habe verschiedene Anleitungen eines Bootsticks befolgt aber keine hat funktioniert, gibt es hierbei eine mir nicht bekannte Art doch noch ans Ziel zu kommen? Leider kenne ich mich garnicht mit Computern aus und auch am EFI habe ich noch nichts gemacht! Wenn mir dabei vielleicht jemand helfen könnte?
Samsung 970 evo ssd 1000GB
MSI Radeon RX Vega64
32GB G.Skill RipJaws V DDR4
intel core i9 9900K
Asus Prime Z390-A
Das sind meine Kompnenten von denen ich glaube das Ihr sie wissen müsstet um mir weiterhelfen zu können?