Abschlussbericht, wie versprochen:
Mein Hackintosh läuft wieder, aber mit dem alten Ventura.
OLCP habe ich versucht, aber einigem hin-und-her abgebrochen. Ist einfach zu kompliziert für mich.
Die erste Seite der Anleitung habe ich gemacht, Probleme traten auf, und dann habe ich gesehen, dass im Thread noch 30 weitere Seiten folgten. Sicherlich werden da meine Probleme behandelt, aber wenn man sehr wenig Ahnung vom Thema hat, ist es doch sehr mühsam und für mich den Aufwand nicht wert.
Ich habe den Rechner Anfang 2019 aufgebaut, weil ich einen schnellen und bezahlbaren Mac wollte. Hat alle meine Erwartungen übertroffen. Der MacMini damals wäre fürs gleiche Geld nicht annähernd so leistungsstark gewesen. Läuft jetzt sechs volle Jahre und hat sich damit bezahlt gemacht.
Werde nun im Laufe des Jahres einen neuen MacMini anschaffen. Einen ersten Eindruck der neuen Macs habe ich schon bekommen, denn wir haben einen MacPro Laptop von ~2012 durch einen neuen ersetzt. Großartig.
Also: Vielen Dank für die Unterstützung im Hackintosh Forum hier. Hat mir wirklich sehr geholfen. Wünsche allen Hachintosh-Enthusiasten weiterhin viel Freude an ihrem Hobby!
Beste Grüße
Jürgen