Hi, woran könnte es liegen dass der picker sich nicht umstellen lässt, egal was ich einstellr im OCC es ist immer der Text Modus. 0.59.
Beiträge von marc31mo
-
-
ich danke euch, werde mich heute Abend mal ran setzen.
-
Moin hacker,
kann mir jemand nen Tipp geben ?
Habe Update auf 0.5.9 gemacht, vorher kextupdater laufen lassen und config so weit angepasst wie ich mich getraut habe.
Nun diese Fehler bevor der picker kommt, booted dann aber nach OS Auswahl durch.
Allerdings lässt OC auch keine Änderung am picker mehr zu es bleibt immer der Textmodus.
-
jo, melde mich mal kurz nach der Installation des monsters zurück.( was ein Kühler )
Habe die XFX 5700 XT THIC III Ultra auch ganz easy ans laufen bekommen.
Mit OC 0.5.9 und 10.15.5. als iMac19.2 da ich den 8600K drin habe...
Ich habe zu erst WEG und LILU samt agdpmod=pikera probiert, Ergebniss = Blackscreen.
Als nächstes WEG entfernt und nur mit LILU sowie agdpmod=pikera, Ergebniss = luppt !
...mal ne andere Frage wie bekomme Fehler beim booten von OC weg bevor der picker startet ?
-
Hi, hatte bisher die MSI 5700 XT als Referenzkarte ohne Probleme am laufen mit, OC und Cat10.15.4.
Habe in der Zwischenzeit eine R9 290X verbaut gehabt die ebenfalls direkt erkannt wurde.
Heute steht der Wechsel mit einer XFX 5700 XT THIC III Ultra an, mal sehen ob ich die XFX auch so
problemlos in Betrieb nehmen kann.
-
-
keiner eine Idee woher der Reboot mit IGPU only kommen kann ?
Ich habe gelesen dass eine device ID Schuld sein kann.
Diese ist wahrscheinlich je nach System unterschiedlich und kann mit Sicherheit per Hackintool ausgelesen werden oder ?
Wenn mir jemand beim eintragen diser unter die Arme greifen könnte im OpenCore wäre ich sehr dankbar.
Hinweise zum auslesen der ID wären auch nice.
-
Moin zusammen,
kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich meine UHD630 IGPU als einzige GPU nutze. ?
Leider bekomme ich , so bald ich im UEFI auf IGPU only stelle und die andere GPU ausbaue, nachdem Apfel Logo ein Reboot.
ANbei evtl als vorab Info mein OC Ordner
-
Was muss ich im OC oder Kext seitig einstellen damit mein System mit IGPU only booted. ?
So bald ich umstelle aif IPGU kommt kurz bevor normalerweise nach dem Boot mein Desktop erscheint ein Reboot.
danke
-
Moin Moin,
meine 5700 XT wird verkauft und ich würde gerne für den Übergang bis was neues kommt am liebsten eigentlich auch nur die IGPU der I5 8600K CPU, ist das ohne weiteres möglich ?
Hätte zur Not noch eine R9 290X liegen welche ich aber ungern einbauen mag.
Ich nutze OC 0.58 und die aktuelle CatalinaVersion, alles läuft einfach perfekt.
PS. wie verhält es sich mit NVIDIA GPU welche Karten laufen ohne Probleme bei Catalina.
-
Hallo zusammen,
sollte ich eigentlich regelmässig updaten ?
Ich Frage weil bei mir alles bestens funktioniert und ich mir unnötigen Aufwand möglichst ersparen möchte.
LG Marc.
-
CMMChris kann ich keine Temperaturbedingte Drehzahl festelgen??
Drehe ich FanPWMmin auf 100 drehen die Lüfter sich auch voll also das klappt schon mal...
-
Habe mir nen Broadcom aus China bestellt direkt einnbaufertig mit pcie adapter.
Soooo geil das Teil, ich habe schon bluetooth im UEFI bevor der Mac an ist. Und wird out of the box erkannt wlan sowie bluetooth. Apple Karten sowie Standort funktioniert natürlich alles.
Dieser hier :
Original Apple Dual-Band-BCM94360CS2 inklusive PCI-Express-Adapter
-
CMMChris , du hast Recht ich habe falsch kopiert.
Nun klappt es.
jetzt habe ich nur das Problem dass ich nicht weiss wie ich die Lüfterdrehzahl verändere bei dem Accelero Xtreme, da hier die Drehzahl komplett falsch ausgelesen wird von der referenz Karte.
Werde mal was herum probieren, unter win geht es ja auch über den Treiber.
-
-
-
-
-
Mahlzeit, nach einem Bios update ist mein Boot Eintrag des OC aus der Auswahlliste verschwunden.
Booten kann ich natürlich noch über meinen backup Stick den ich vorher angelegt habe.
Jemand eine Idee wie ich den Opencore Bootloader wieder zurück bekomme?
Ich muss dazu sagen dass sich Windows und Open Core eine EFI teilen aber auch getrennten Platten sind.
-
danke für die Info, bin auch mit DVI zu DP Port Adapter unterwegs, dann wird es das selbe Problem sein bei mir.
Ich nutze bis auf weiteres Chrome für Netlfix hier mit geht es.