Beiträge von marc31mo

Mahlzeit zusammen,

einen schönen Karfreitag wünsche ich erst einmal allen hier. :)

Vorweg, mein Mojave 10.13 läuft mit Clover 4862 nahezu perfekt.

Ich habe eigentlich keine Wünsche offen, sei es Facetime, Siri, iMessage, 3D Games und co. alles super.

Wäre da nicht folgendes :

Problem 1- So bald ich den Mac ausschalten möchte macht er komischerweise einen Reeboot.

Problem 2 - ich kann im Clover Boot Menü meine Windows Platte zwar anwählen, er bootet diese aber nicht.

Ich muss immer über F11 die Platte beim Boot direkt ansteuern wenn ich ins Win möchte.

Ich habe mal meine plist angehangen, vlt. habt Ihr ja eine Idee ?!?

Dateien

• config.plist

(5,73 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Okay danke,

aktuell hänge im nächsten problem, keine Verbindung zum AppStore möglich.

Ich vermute es liegt daran dass ich per USB Wlan ins Netz gehe und dieses ist per en2 hinterlegt, ich muss das auf en0 ändern nehme ich an.

Geh auf Apple und lade das Comboupdate 10.14.3

klingt nach einem Plan :andiearbeit:

Du startest die "Install....app" direkt aus Mojave und formatierst natürlich NICHT zwischendurch - alles bleibt erhalten. Du mußt aber eine aktuelle Datei aus dem AppStore downloaden, das Update wurde kurz nach Erscheinen integriert.

Roger :danke:

Ah, verstanden. Ich hatte mit dem Update ähnliche Probleme und habe dann mit der "großen" Installationsdatei "Install macOS Mojave.app" upgedated.

Soll heissen du hast komplett neu installiert,

oder gibt es noch eine Update Variante die mir bisher verborgen geblieben ist. ?

per clover configurator habe ich diese heruntergeladen, ich denke die sollten aktuell sein ?!?

ich prüfe das noch mal und teste es gegen...

Starte doch mal deine Festplatte und nicht das update neu !! Oder verstehe ich dich falsch gerade

du verstehst mich immer noch nicht, das gesamte macos update auf 10.14.3 verursacht nachdem die ungefähre Restzeit eingeblendet wird einen reboot meines systems.

Wähle mal nach dem Reboot nicht wieder "Install...." aus, sondern den normalen Mojave-Eintrag.

Das kann ich machen, um in mein jetziges Mojave 10.14.2 zu booten kein Problem, funktioniert auch wunderbar.Ich will aber das Update starten ohne das er mir abbricht.

Er bootet immer wieder neu direkt am Anfang was soll das heißen was bootet neu ??

Der Rechner geht komplett aus und startet neu. reboot halt.....

Ich muss dann über clover wieder install macos mojave auswählen und dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Update startet und direkt am Anfang des updates bei 21min Restzeit angezeigt, geht der PC wieder aus.

Hi,

ja was heißt nicht optimiert ? 10.14.2 ist frisch installiert und funktioniert.

Plist Anbei.

Er bootet immer wieder neu direkt am Anfang, kann es an den ganzen anderen HDD´s liegen ???, ich habe für MacOS eine extra SSD sowie für Win10 und dann noch drei mal HDD.

EDIT: habe alle Platten bis auf die macOS SSD abgehangen, ebenfalls restart, direkt am Anfang des updates bei 21 min Restzeit....

Dateien

• config.plist

(5,68 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hi, Thema Update auf 10.14.3

bei mir startet er immer wieder neu so bald das update anfängt zu arbeiten, immer direkt am Anfang bei 15min.

jemand eine Idee ?

Hi danke dir erstmal für den Tipp.

Ich habe Mojave so eben frisch aufgezogen ohne Multibeast.

An Hand deines Tipps habe ich den Sound mit CloverConfigurator zum laufen bekommen.

Allerdings habe ich ein Problem, es ist mega leise selbst auf maximaler Lautstärke.

Habe die ID7 genommen.

ich probiere gerade mal die anderen ob es welche gibt die lauter sind....

Anbei meine aktuelle config.plist

EDIT : man sollte auch vorne anfangen, ID1 klappt wunderbar !

Vielen Dank für den Support, mir wurde hier sehr geholfen.

BTW, funktioniert SIRI bei euch und KARTEN mit Location ?

Dateien

• config.plist

(5,68 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hi,

ich habe mein macOS Mojave über clover am laufen.

Clover habe ich geupdatet und auch den HDA Fix ausprobiert um die onboard Soundkarte zum laufen zu bringen.

Ich habe auch schon sämtliche Versionen und Soundoptions im Multibeast Mojave durch probiert.

Es klappt einfach nicht.

Es ist der

Realtek® ALC892 Codec

Hat jemand eine Idee ?

MFG Marc