Beiträge von bounty96

Der bestelle Adapter aus dem Link von "b33st" ist nun da.

Ich habe ihn eingebaut und es hat beide Seiten haben gepasst.

Empfang hat sich auch gleich verbessert und ich bekomme jetzt auch WLAN Signale von weiter weg rein.

Nur AirDrop funktioniert noch nicht wirklich. Unter Systeminformation wird zwar angezeigt: "AirDrop Supported" und "Channel 149" aber irgendwie sieht mein iPhone das Laptop nicht.

Wow mit so einer schnellen Reaktion hab ich garnicht gerechnet xD.

Vielen Dank für die Antworten.

Der Adapter aus dem Link schaut so ziemlich genau danach aus was ich suche.

Ich habe ihn jetzt mal bestellt und schaue dann mal wenn er da ist ob er passt.

Hallo, ich habe mir ein neues WLAN/Bluetooth Modul für mein Laptop gekauft.

Ich habe es auch schon eingebaut und es funktioniert.

Das einzige Problem ist dass die Stecker für die Antennen kleiner sind als bei dem vorherigen Modul.

Jetzt wollte ich mir einen Adapter bestellen, dass ich meine Antennen mit großen Stecker auf das

Modul mit kleinen Steckern anschließen kann. Aber ich weis nicht unter was ich da suchen soll.

Kann mir jemand sagen wie diese Stecker heißen? Oder wo ich so einen Adapter herbekomme?

Oder muss ich mir neue Antennen in mein Laptop bauen?

Im Anhang mal ein Bild von beiden Modulen und dem Stecker von einer Antenne.

Das Modul mit den 3 Antennensteckern ist das neue.

Ok dann werde ich mal versuchen die Datei zu bearbeiten.

Ich bin halt weder DSDT noch Hackintosh Experte. Bin eher neuling und finds schon echt cool das wenigstens mein Laptop einigermaßen gut mit OS X läuft.

Jetzt versuche ich mir halt Wissen anzueignen um sowas wie eine DSDT selber patchen zu können.

Ahh ok daran habe ich nicht gedacht. Aber geht die F4 Methode dann nur bei UEFI-Boards?

Ich habe noch ein Gigabyte EP45T-UD3LR hier, hier hat es ohne Fehler funktioniert. In dem origin Ordner sind 10 RSDT-*.aml Dateien drin.

Und auf dem Rampage liegen jetzt trotzdem 12 *.aml Dateien im Ordner.

Ich habe mit der Linux Methode ebenfalls mal die DSDT.aml geholt und diese ist genau die selbe wie die aus dem fehlerhaften Clover extract.

Funktioniert diese dann trotzdem?

Und eine weitere Frage noch: Ich habe mal die DSDT Dateien decompiled und dann mit MaciASL geöffnet und auf compile geklickt.

Bis auf um die 20 Warnings gab es keine Fehler, also keine Errors.

Bei der DSDT von meinem Laptop habe ich 2 Patches ausgewählt und nun lässt diese sich auch ohne Errors compilen.

Kann ich mit den Dateien nun arbeiten und Patches für meine Hardware einfügen oder gibt es da noch einen Haken?

Mir kam das nämlich irgendwie zu einfach vor...

N'abend zusammen. Kurze Frage:

Wenn ich im Clover (4877) auf F4 drücke um die DSDT zu speichern kommt ein Schwarzer Bildschirm mit rotem Text.

Ich habe es mit mehreren Clover Versionen getestet (4868, 4871,48 74 und 4875) immer das selbe.

High Sierre läuft aber auf dem Rechner soweit (also mit Sound und Netzwerk und Grafik).

Ich habe Clover jeweils auf der internen SSD sowie auf USB-Sticks getestet. Endet immer gleich nach dem F4 drücken bei dem roten Text.

Im Anhang ein Bild davon...

Meine Hardware:

ASUS Rampage 2 Gene Rev. 2.00G, BIOS 1701

Intel Xeon X5675 (nicht übertaktet)

8GB G.Skill Ripjaws 1600 MHz Ram (2x 4GB DC @ 1333 MHz)

Intel Pro 1500 SSD 180GB Sata

DVD Brenner Sata

NVIDIA GeForce GTX 280

550 Watt PSU

Guten Abend alle zusammen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum und deswegen bitte ich etwas um Nachsicht falls ich ins falsche Forum geschrieben habe,

oder wegen meine vielleicht anfängerlichen Fragen.

Ich habe einen Hackintosh welcher eigentlich ganz gut läuft. Ich musste auch nur das OS installieren, Clover und ein paar Kexte.

Gigabyte GA-EP45T-UD3LR (rev 1.3), Intel Xeon E5430, 8GB G.Skill DDR3 1333MHz Ram

Intel 530 Series SSD, NVIDIA GeForce GTX280, OS X El Capitan + Clover (legacy)

Jetzt wollte ich auf mein Laptop auch OS X installieren. Es handelt sich um ein:

Terra Mobile 1529H

Mainboard: Clevo W550SU1

Intel Core i5 4210M, 8GB Samsung DDR3L 1600MHz Ram, Intel HD4600 Grafikkarte, Samsung 850 Evo SSD

Nach ewig langer Recherche habe ich es nun auch endlich geschafft OS X Mojave zu installieren.

Es bootet von der SSD (Clover 4868). Filesystem ist APFS.

Zwei Probleme habe ich allerdings:

Die Soundkarte funktioniert nicht. Und die Grafikkarte wird zwar bei "Über diesen Mac" angezeigt als Intel Mobile HD4600 aber nur mit 4MB Speicher.

Die Soundkarte ist eine Realtek ALC269.

Ich habe das System so installiert: Mit meinem anderen Hackintosh Mojave heruntergeladen, mit "sudo createmedia..." einen USB-Stick erstellt und

auf diesen Clover installiert. Hat erstmal nicht geklappt. Dann habe ich mir mit UniB***t einen Bootstick erstellt und damit konnte ich OS X booten.

Hat sich herausgestellt dass ich nur die CLOVER config.plst von dem UniB*-Stick auf meinen Vanilla Stick ziehen musste und ich konnte es installieren.

Ich habe nur die Fakesmc, VoodoPS2 und Realtek8111 in meinem Clover Ordner.

Nachdem das System installiert war habe ich Lilu, Whatevergreen und AppleALC in den Clover-Kext Ordner reinkopiert.

Jetzt weis ich allerdings nicht weiter. Daraus entstehen meine Folgenden Fragen:

- Auf der Github-Seite von AppleALC steht die Layout-ID von meiner Soundkarte bzw. mehrere, welche muss ich nehmen? Und wie macht es sich

bemerkbar wenn ich die richtige habe? Habe ca. 5 ID's probiert aber in den Systemeinstellungen wird keine Soundkarte angezeigt.

Mache ich das Überhaupt richtig: Im Clover Configurator - Devices - oben rechts inject und hier die Layout-Id eintragen?

- Funktioniert das nur wenn ich eine gepatchte DSDT habe?

- Brauche ich ungedingt eine gepatchte DSDT? Und/Oder eine SSDT?

- Wenn ich eine gepatchte DSDT habe, muss ich dann noch Kexte einfügen?

- Wenn ich die DSDT in MaciASL öffne, muss ich diese nur soweit bearbeiten dass beim klick auf Compile keine Fehler mehr angezeigt werden? Oder muss ich noch mehr machen?

- Muss ich Patches in die DSDT einfügen?

Sorry für die ganzen Fragen aber gerade dieses DSDT Theme ist mir nach der Informationsflut aus dem Netz immer noch nicht wirklich schlüssig.

Und eben die zwei Probleme mit Sound und Grafik konnte ich auch noch nicht lösen.