Hallo zusammen. Folgendes Problem:
In dem PC hier ist eine AMD Radeon HD 7870 GHz Edition 2GB (Sapphire) verbaut.
An diese sind 3 Bildschirme angeschlossen (LG Flatron W2442PE) - 2x DVI -> HDMI Adapter + 1x HDMI direkt.
Der DP Anschluss an der GraKa ist nicht benutzt. Mir steht hier nur so einen passiven DP -> HDMI Adapter zur Verfügung aber
der scheint nicht zu gehen. Selbst wenn dieser als einziger in der GraKa steckt.
Das Problem ist jetzt dass immer nur auf 2 Bildschirmen ein Bild kommt. Ist auch unterschiedlich also manchmal DVI(1) + HDMI
manchmal nur DVI(1) + DVI(2) und manchmal DVI(2) + HDMI. Keine Ahnung wie die GraKa das bestimmt...
Das ist im BIOS so, im Bootscreen, in Opencore und auch in Mac OS X.
Ich habe jetzt etwas gelesen von wegen dass die GraKa nur zwei Taktgeber hat und ein "Nicht-DP"-Monitor aber unbedingt einen Takt braucht
und deshalb ein aktiver DP -> HDMI Adapter sein muss. Aber:
Wenn ich Linux boote (in dem Fall LMDE3) dann wird ein Bild auf allen 3 Monitoren ausgegeben. Ich kann diese einzeln verschieben oder
klonen... halt so wie es sein sollte.
Deswegen gehe ich davon aus dass man das irgendwie per Treiber hinbekommt.
Kann man unter Mac OS X irgendwie mit diesem Framebuffer Patches was machen dass die 3 Monitore funktionieren?
Oder zur Not die interne GraKa benutzen um den 3. Monitor anzusteuern?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Achja bei dem PC handelt es sich um ein:
ASRock Z270M-ITX/ac
Intel Core i5-7600K
2x 8GB Crucial Ballistix DDR4 3200 CL9
Crucial P1 1TB NVMe SSD
3x Crucial MX500 1TB Sata SSD
HP DVD Brenner Sata
AMD Radeon HD7870 GHz Edition 2GB
Be Quiet 500W Netzteil
Custom Wasserkühlung
Mac OS X 10.15.7 Catalina (frisch installiert)
OpenCore 0.7.1 (frische Konfiguration erstellt)