Beiträge von --[Alex2503]--
-
-
Hat wirklich niemand einen Lösungsvorschlag?
-
Hi Leute!
Habe mit viel Hilfe durch Leute von hier meinen Hackintosh fertig installiert. Es läuft auch alles soweit, nur ein Problem gibt es: Meine USB-Ports (egal ob mit der USBInjectAll kext oder mit meiner Konfig aus dem Hackintool für meine USB Ports) werden erst erkannt, nachdem der PC nach dem Neustart einmal in den Ruhezustand gesetzt und davon wieder aufgeweckt wurde. Dann funktioniert alles wie gewollt. Nach einmal herunterfahren und neustarten wird wieder nichts erkannt und ich muss einmal in den Standby... Mir wurde gesagt, Leute, die sich mit DSDT Patching auskennen, könnten mir da eventuell helfen. Achja hätte ich fast vergessen: Meine BIOS Einstellungen bezüglich USB sind alle richtig, wurden von einem Profi von hier überprüft ;).
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee
Schonmal Danke im Voraus und
mit freundlichen Grüßen
Alex
-
ja wusste nicht wann du zeit hast. egal, ich schreib dir mal am wochenende
-
Schreibst du mir, wann du mal Zeit hättest für eine TeamViewer Sitzung?
-
passt danke, hab teamviewer jetzt
-
wenn das für dich ok ist, wär das perfekt... ich steck mal kurz mein lan ein und lade eben teamviewer herunter.
edit: lan wird auch noch nicht erkannt...
-
Also...
Legacy USB Support: Enabled
XHCI Hand-off: Enabled
USB Mass Storage Driver Support: Enabled
Port 60/64 Emulation: Disabled
Mass Storage Device: Auto (da könnte man sonst Floppy, Forced FDD, Hard Disk oder CD-ROM auswählen)
Mehr hab ich zu USB im BIOS gar nicht...
-
jep... erst nach einmal ruhezustand und wieder aufwecken.
-
Nicht nötig, PC war grad im Ruhezustand und (ohne irgendwas zu ändern, auch nicht bei den kexts) werden die USBs jetzt nach dem Aufwecken erkannt... ich mach jetzt schnell meine USB Konfig
edit: was wäre jetzt der nächste schritt?
edit 2: du hattest vor längerer zeit geschrieben, den Port Limit Patch "temporär rein"... muss ich den wieder mal entfernen oder wie sieht das aus?
edit 3: nach einem Neustart werden die USB nie erkannt, ich muss einmal in den Ruhezustand gehen, dann wieder aufwecken und dann werden die USBs erst erkannt. Woran könnte das liegen?
-
ja dort hin, wo die kexts müssen... (siehe screenshot)
-
Juhu, danke für den Tipp, bin im Installer-Menü
Jetzt versuch (!) ich mal macOS zu installieren ohne auch da noch so viele Fehler zu machen
edit: System läuft soweit (PC startet auch ohne Install-Stick ins macOS). USBInjectAll kext ist in der EFI und Port Limit Patch ist auch drinnen. Trotzdem werden keine USB Geräte erkannt und somit auch nicht im Hackintool angezeigt. (Auch nach Neustart). Habe vom USBInjectAll kext die gleiche Version, wie letztens genommen. Warum es jetzt nicht greift, weiß ich nicht...
-
Jup hab ich schon mal gemacht, und grade nochmal um sicherzugehen... Bild bleibt schwarz... Mein Monitor switcht auch durch die Eingänge durch, sprich er bekommt gar kein Signal rein...
-
müsste normalerweise genau der sein, der in der EFI von dir war... hab nämlich extra nochmal die hier gedownloadede zip entpackt (also kann da nix weg sein) und dies dann auf den stick kopiert...
-
Da ich jetzt immer wieder Probleme hatte, Bildfehler zu sehen waren, sagte ich, okay egal, ich fang komplett von vorne an. Hab das BIOS resettet (und wieder alle Einstellungen für macOS geändert), hab meine Festplatte komplett gecleant und schlussendlich auch den Install-Stick (dachte dann, daran könnte es liegen). Neuer Install-Stick durchs Terminal (wieder deine EFI rein), davon gebootet, aber es ist immer das gleiche Ergebnis zu sehen: Ich komm nicht mehr mal zum Installationsprozess von macOS, das Apple Logo lädt ein wenig, dann sind ganz kurz Bildfehler zu sehen und anschließend ist nur mehr Schwarzbild... Woran kann das liegen? Ich hab jetzt wirklich alles von vorn begonnen und trotzdem komm ich nicht weiter...
-
Okay ich hab aber absolut keine Ahnung, wie das passiert ist. Habe ja beim Installieren über den Install-Stick meine SSD mit dem alten macOS formatiert und komplett gelöscht. Werde halt meine SSD jetzt nochmal löschen und mit dem Install-Stick neu beginnen. Habe ja deine EFI noch drinnen. Sollte so dann funktionieren oder?
edit: vielleicht sollte ich mal mein bios resetten?
-
habe kein windows drauf, aber habe schnell die ssd ausgebaut und mittels adapter ans macbook angeschlossen... clover ordner ist im anhang
-
Das steht jetzt im Verbose-Mode beim Starten.
-
PC Startet nicht mehr... Apple Logo hat ewig lange geladen und jetzt hab ich nur mehr Schwarzbild und alle paar Sekunden einen Bildfehler... Was ist da jetzt das Problem?
edit: jetzt ist die maus zu sehen... aber trotzdem nur schwarzbild...
-
so habe jetzt die usb-konfiguration durchgeführt... meine USBPorts.kext also exportiert und in EFI/EFI/CLOVER/kexts/Other reinkopiert... habe auch die USBInjectAll von dort gelöscht. Neustart?