Beiträge von cinki74

Selbstverständlich ist es eine legale Version, ich verdiene mein Geld damit.

Adobe checkt das auch gerade. Der nette Mann im Support konnte mir erstmal nicht weiterhelfen, er hat jetzt verschiedene Logfiles bekommen die er an die Kollegen weiterleitet. Er sagte aber auch, das es gut sein kann das sie sich nicht viel mühe geben werden wenn sie sehen das es sich um einen Hackintosh handelt.

Bin gespannt.

Hi, ich habe das Problem das sich After Effects 2021 aufhängt sobald ich schnell zwischen den Kompositionen hin und her klicke, es erscheint dann die drehende Kugel und egal wie lange ich warte passiert mit AFX nichts mehr.

Ich habe jetzt sogar mal Big Sur zum laufen gebracht und eine komplette Neuinstallation gemacht ohne Einstellungen zu übernehmen, leider auch ohne Erfolg.

Hat irgendjemand eventuell das gleiche Phänomen. Ich arbeite jetzt immer noch mit der 2020 Version, diese läuft stabil.

Guten Morgen,

zur Zeit habe ich auf meinem Hackintosh noch Mojave laufen und wollte jetzt auf Big Sur umsteigen.

Wenn ich jetzt erstmal Big Sur mit OpenCore auf eine zweite Festplatte installiere passiert doch auf meiner Festplatte mit Mojave nichts, oder?

Zweite Frage ist, muss ich im "Bios" noch etwas ändern oder läuft das so wie unter Mojave?

Danke Euch

Bisher lief das auch immer wunderbar mit dem Boot-Argument: uia_exclude=HS14 mit dem das interne Bluetooth deaktiviert wurde. Nur eben seit ein paar Wochen nicht mehr.

UPDATE:

Ich habe jetzt mal den alten USBInjectAll.kext (stand 09.11.18) installiert und siehe da ist wieder alles beim alten. Ich habe auch ein Problem mit dem neuen IntelMausiEthernet.kext, wenn ich diesen nehme funktioniert mein LAN nicht.

Guten Morgen, ich habe jetzt mal im Bluetooth Explorer geschaut was dort so passiert, mir sagt das leider alles nichts. Ich habe euch den Event Log mal angehängt. Was man zum Schluss sieht ist, wenn ich den Bluetooth Stick aus- und wieder einstecke, dass er sich dann mit dem Trackpad verbindet und die Fehlermeldung "Error getting HCI transport info: E00002D7" weg ist.

Habe seit kurzer Zeit das Problem das der Rocketek Bluetooth USB Stick sich nicht mehr automatisch mit den Geräten (Trackpad, Kopfhörer) verbindet.

Ich muss ihn dann immer aus- und wieder einstecken, dann verbindet er sich. Hat jemand eine Idee?

Den Punkt kenne ich auch, dort sagt er mir aber das meine Hardware nicht unterstützt wird.

Habe jetzt mal geschaut was mir die Aktivitätsanzeige bei CPU- und GPU-Auslastung anzeigt:

Die CPU hilft immer mit und bei der GPU gibt es nur einen Ausschlag wenn ich auf GPU Unterstützung schalte.

Gleiches habe ich auch gerade bei meinem Mac Pro festgestellt. Also läuft das wohl doch alles so wie es soll.

Der unterschied war beim MacPro einfach viel größer.

@jan2000 Hier die Erklärung von Adobe:

GPU-Beschleunigung

Adobe Media Encoder nutzt beim Rendering jetzt die GPU. Sowohl CUDA als auch OpenCL werden unterstützt. Die neueste Version von Adobe Media Encoder verwendet die GPU für die folgenden Rendervorgänge:

• Skalierung (HD nach SD; SD nach HD)
    • Timecode-Filter
    • Pixelformat-Konvertierungen
    • Deinterlacing
    • Änderungen am Seitenverhältnis
    • Alle Effekte auf der Registerkarte Effekte
    • GPU-beschleunigte Effekte in Premiere Pro

Wenn Sie eine Premiere Pro-Sequenz rendern, verwendet Adobe Media Encoder die GPU-Rendervoreinstellungen, die Sie für das Projekt gewählt haben. Alle GPU-Rendering-Funktionen von Premiere Pro werden genutzt. Die eingeschränkte Auswahl an GPU-Rendering-Aufgaben in Adobe Media Encoder gilt nur für Renderer, die ihren Ursprung in Adobe Media Encoder haben.

Wenn Sie eine Sequenz mit nativer Sequenzunterstützung rendern, wird die GPU-Einstellung in Adobe Media Encoder verwendet und die Projekteinstellung wird ignoriert. In diesem Fall werden alle GPU-Rendering-Funktionen von Premiere Pro direkt in Adobe Media Encoder verwendet.

Wenn Ihr Projekt Drittanbieter-VSTs (Virtual Studio-Plugins) verwendet, wird die GPU-Einstellung im Projekt verwendet. Die Sequenz wird durch Premiere Pro im Slave-Betrieb kodiert, wie dies auch in früheren Versionen von Adobe Media Encoder der Fall war. Wenn die Option Nativen Premiere Pro-Sequenz-Import aktivieren deaktiviert ist, wird immer Premiere Pro im Slave-Betrieb sowie die GPU-Einstellung verwendet.