CMMChris finde diesen UVD Encoder Eintrag in der IORegistry nicht.
DSM2 in meinem alten Mac Pro läuft eine RX580, wenn ich dort beim Encoder auf GPU Beschleunigung stelle, codiert der min. 4mal so schnell.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenCMMChris finde diesen UVD Encoder Eintrag in der IORegistry nicht.
DSM2 in meinem alten Mac Pro läuft eine RX580, wenn ich dort beim Encoder auf GPU Beschleunigung stelle, codiert der min. 4mal so schnell.
iMacPro1,1, hoffe das meinst du damit
Mir ist gerade aufgefallen das es keinen Unterschied macht ob ich beim Adobe Media Encoder auf nur Software oder mit GPU Beschleunigung stelle.
Bei beiden Einstellungen sehe ich auch das die CPU unter Volllast läuft. Ich weiss von meinem alten Mac Pro das es immer ein großer Unterschied war ob ich über die CPU oder GPU render.
Heißt das jetzt das die GPU gar nicht mit rendert?
al6042 Der CSM Support war deaktiviert und tatsächlich hat das aktivieren zum Erfolg geführt. Kein verzerrtes Clover Menü mehr, beim Bios leider immer noch.
CMMChris Die MSI war nach kurzer Zeit defekt, habe eine Baugleiche Vega 64 von Powercolor eingebaut. Finde zum Thema VBIOS update leider keine Infos.
Danke, werde das mal zeitnah alles ausprobieren. Melde mich dann wieder.
Hat leider nicht geklappt. Wenn ich wenigstens dem Monitor beibringen könnte das er kleinere Auflösungen nicht verzerren soll.
Guten Morgen, habe da so einen kleinen Schönheitsfehler bei meinem neuen Monitor. Gibt es eine Möglichkeit dass das Clover Menü nicht verzerrt angezeigt wird, siehe Bild.
Die Auflösung des Monitors ist 5120 x1440 px.
Habe es genau so gemacht. Wiederherstellung läuft, melde mich wenn sie durch ist.
Schon mal vielen Dank an alle
Boot funktioniert jetzt wieder ohne Stick mit dem CCC Backup. Wenn ich jetzt das Backup wieder überspiele sollte doch alles wieder beim alten sein, oder?
Ich glaube das habe ich auch schon versucht, werde es aber nochmal testen.
Danke schon mal bis hier hin, melde mich später wieder.
Über den Bootstick komme ich auf das CCC Backup und dort startet auch Mojave.
Ich habe sie aus Mojave vom CCC Backup formatiert. Dort verschiedene Arten versucht: Journaled, Fat32.
Unter Win10 im Windows Explorer sehe ich sie auch nicht.
Die alte Systemplatte sehe ich nicht mehr, Clover kann ja glaube ich nicht mehr funktionieren da ich die Platte ja komplett formatiert habe. Über den Bootstick sehe ich sie auch nicht.
Nach einem Updateversuch von Mojave auf Catalina, bei dem ich mein System gekillt habe, habe ich meine Systemplatte formatiert. Ich wollte mein CCC Backup wieder aufspielen. Jetzt sehe ich sie aber nicht mehr im BIOS des Gigabyte bzw. nicht in den Bootoptionen. Bin leider was PC angeht immer noch etwas unbeholfen.
Kann mir jemand helfen.
Auch schon versucht.
Ich vermute das die Installation noch nicht durch ist. Komischerweise habe ich jetzt zwei Systemplatten, das kann ich sehen wenn ich das Backup von CCC starte.
Auch der ist schon drin 😔
Oft wird von einem schwarzen Bildschirm gesprochen, aber nicht das man den Mauszeiger sieht.
Wie im Titel steht habe ich ein Update von Mojave auf Catalina gemacht. Jetzt habe ich das Problem das ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger angezeigt bekomme.
Kexte habe ich geupdatet.
Das werde ich machen. Danke
Jetzt hatte ich den Rechner ca.2 Std. im Standby und jetzt nach dem wecken ist der Fehler weg. Sehr komisch.
Habe den Rechner heute morgen nach auftreten des Fehlers neugestartet, ohne Erfolg.
Werde das mal weiter beobachten.
Hallo, nach dem Update auf 10.14.5 habe ich jetzt das Problem das der Mauszeiger alle 4 Sekunden für eine Sekunde hängen bleibt, alles andere scheint weiter zulaufen.
Es sei denn ich bewege z.B. die Maus während ein Video läuft, dann friert auch dieses ein.