Was ich nur sagen wollte , das ohne airdropitlwm AirPlay unter BigSur bei mir nicht funktioniert. Da gab es auch keine Auswahlmöglichkeit in der Systemsteuerung . Aber wie gesagt, jetzt ist Alles supi
Beiträge von Hubertus.Neuhaus
-
-
RenStad : Router gebootet und unter "Systemsteuerung/Displays/AirPlay Display" steht "Off" und ich konnte da mein ATV, nicht auswählen. Nachdem ich aber den aktuellen "airdropitlwm.kext" installiert habe, funktioniert bei mir jetzt neben WIFI auch Airplay wieder (auch ohne aktiviertem WIFI) . Suuper. DANKE für den Hinweis
-
RenStad Habe ich das richtig verstanden. Airplay funktioniert bei dir unter BigSur auf einem NUC8 auch über En0 ? Genau das klappt bei mir nicht.
-
Habe mit Jono EFI erfolgreich auf 11.1 upgedated. WLAN läuft zwar nicht, ist aber egal, da ich via EN0 direct am router angeschlossen bin. Funktioniert alles problemlos bis auf AIRPLAY. Bekomme ich nicht zum laufen. Irgendjemand eine Idee ?
-
kann es sein, das mein AirPlay Problem irgendwie mit WIFI zusammenhängt. BigSur zeigt zwar das Wifi Symbol an, aber keine Netze. Mein NUC ist sowieso via Kabel angebunden. Wie kann ich Wifi dauerhaft deaktivieren?
-
Audioheadphone Problem gelöst. boot-args im NVRAM section alcid=14 (Layout 14 läuft bei mir (ALC235) am besten) hinzugefügt. Lautstärke via SystemAudioVolume erhöht. Klappt auch super. Nur Airplay geht Immer noch nicht Jono : läuft das bei dir ?
-
Jo, das war's. Funktioniert ! Komplette Installation ohne Probleme abgeschlossen. 1000 DANK, für die TOP Arbeit an alle Beteiligten .
Habe dann doch noch folgende Probleme identifiziert:- Audiolautstärke am headphone sehr leise.
- AirPlay funktioniert nicht.
-
HMM, die EFI auf meinen USB Stick ersetzt, aber dann lädt er den macOS Big Sur installer auf dem Stick nicht. Er bietet mir im Menu nur "1.Reset NVRAM" an.
-
Jono : Habe verstanden, das du dein nuc auch bereits auf Big Sure läuft. Ich bekomme das nicht hin. Bin gemäSs OpenCore Guide vorgegangen, beim usb Boot bleibt die vanilla Installation aber hängen.
-
Habe Mittels Jono‘s EFI
https://www.hackintosh-forum.d…nt/115026-efinuc8cat-zip/
erfolgreich auf 10.15.1 upgedatet. Ohne Probleme bis auf Audio am Kopfhörerausgang. Der funktioniert zwar prinzipiell aber die Lautstärke ist ziemlich gering, und die Ausgabe ist nicht sauber. (i.e. HALL, Gesang zu leise ...) Nutze AppleALC.kext. Welches Layout sollte man versuchen. Hab schon so ziemlich alle durch, aber das Problem bleibt. Kann mir da jemand weiterhelfen. Versuche auch schon verzweifelt herauszubekommen welcher REALTek Audio CHIP im NUC8i7BEH eigentlich verbaut ist. -
Habe auch auf Basis obiger EFI erfolgreich auf 10.15.1 upgedatet. Ohne Probleme bis auf Audio am Kopfhörerausgang. Der funktioniert zwar prinzipiell aber die Lautstärke ist ziemlich gering, und die Ausgabe ist nicht sauber. (i.e. HALL, Gesang zu leise ...) Nutze AppleALC.kext. Welches Layout sollte man versuchen. Hab schon so ziemlich alle durch, aber das Problem bleibt. Kann mir da jemand weiterhelfen. Versuche auch schon verzweifelt herauszubekommen welcher REALTek Audio CHIP im NUC8i7BEH eigentlich verbaut ist.
-
bei mir ist nach Update auf Catalina Audio auch nur noch unsauber . Nutze aktuelle Versionen von AppleALC und lilu
-
Also habe Airplay und iTunes sowohl auf einem AppleTV als auch an meinem Laserbeamer "XIAOMI Wemax Pro" getestet. Läuft super und völlig problemlos. Alle Geräte sind allerdings via Kabel an den gleichen Router angebunden.
-
Mojave von einem Macmini aus dem AppStore und dann via create install auf usb Stick installiert. Wie gesagt die anschließende Installation auf ssd funktionierte auch bis zum finalen boot zum desktop der hängen blieb
-
-
Hi bin neu hier
Habe mir ein NUC8i7BEH zugelegt und scheitere an der Installation. Hatte nen bootbaren usb Stick mit createinstallmedia und clover vorbereitet und konnte auch die Installation auf Interne ssd starten. Beim 3.ten boot blieb das Ganze allerdings final beim Apple Logo nach vollen Fortschritsanzeiger hängen.
Habe dann den hier bereitgestellten clover Ordner auf dem usb Stick ersetzt. Jetzt bootet er nicht mehr, und es kommt direkt ne Fehlermeldung dass Mac OS mit der HW nicht kompatibel ist.