Beiträge von thomas4golf

    Ein Recovery von High Sierra aus dem Web laden, würde aber gegen die Forenregeln vestoßén.

    Ich denke, da ist ein Missverständis entstanden:


    Ich habe mir keine irgendwelche Recovery-Dateien aus dem I-Net gezogen und installiert. Einzig das aus dem

    Board hier existierende "BDUtility".


    Meine Annahme war es, damit ein fertiges Image zu bekommen. Mir ist das Installationsprozedere nicht

    wirklich verständlich, jedoch vermute ich folgendes:


    Ich kaufe mir die "Snow Leopard"-DVD als Installationsmedium. Zusätzlich benötige ich einen Bootstick

    mit angepassten Dateien für meine Hardware. Diesen kann ich dann mit "BDUtility" erstellen!


    Ist das soweit richtig?


    Gruß,


    Tommi.

    Hallo,


    da ich neu auf diesem Gebiet und im Forum bin, wusste ich nicht genau, wo ich meine Anfrage posten soll. Ich hoffe, hier ist es korrekt?


    Vorhaben:


    Mit meiner vorhandenen Hardware (siehe Profil, bzw. angehangene Pics mit CPU-Z ausgelesen) "High Sierra oder Mojve" auf meinem Desktop zu installieren.


    Die Software "BDUtility" habe ich mir schon heruntergeladen und erste "Gehversuche" gestartet.


    Nun habe ich gelesen, daß eine evtl. Anpassung bzgl. Kernel, GPU, etc. in der "EFI-Partition" stattfinden muss.


    Die passenden Dateien für das Mainboard, die CPU sowie die GPU konnte ich aber nicht im AMD-Bereich finden.


    Wäre super, wenn mir da jemand mal unter die Arme greifen könnte und mir den rechten Weg weist, bzw. mir sagt

    ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist!




    Danke im Voraus,


    Tommi

    Hallo,


    ich bin Thomas (Tommi), knappe 56 Jahre jung und gerade von Berlin nach Brandenburg (nur 35km entfernt) "ausgewandert".


    Eigentlich bin ich im Bereich "Windows" seit Anfang an unterwegs und übe hier selbstständig den Beruf als System- u. Netzwerkingenieur (Admin) aus.


    Ich war nie ein "Apple-Jünger", bis ich vor einigen Monaten zu meinem ersten iPhone 6S gekommen und dadurch nun doch neugierig auf einen Apple-PC bin.


    Da ich das ganze ersteinmal "ausprobieren" wollte und mir die Frage stellte "ob es auch auf einem Windows-PC" läuft, habe ich mich vor die Suchmaschine gesetzt

    und bin so auf dieses Forum aufmerksam geworden.


    Nun lese ich schon seit einigen Tagen hier im Forum, daß es auf Grund der vorhandenen Hardware gar nicht so einfach, bzw. überhaupt möglich sein wird.


    Ich werde natürlich dazu dann meine "Anfrage" in dem entsprechenden Thema stellen und hoffe auf Eure Hilfe.


    Vielen Dank dafür schon einmal im Voraus!


    Gruß,


    Tommi


    P.S.: Mein "Nick" hat nichts mit der Automarke zu tun, sondern es ist meine sportl. Leidenschaft! ;)