Hallo,
hat schon mal jemand einen
Fujitsu Esprimo P758 als Hackintosh verwendet. Leider kann man im Bios nicht alle so einstellen, wie im Howto beschrieben... Also hängt die Installation.
Würde mich über einen Tipp freuen.
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
hat schon mal jemand einen
Würde mich über einen Tipp freuen.
Grüße
Hallo,
folgende Probleme:
1. Dual Monitor Betrieb
Solange ich einen Monitor am DVI-HDMI Adapter betreibe funktionert alles.
Sobald ich ich den 2. Monitor per HDMI betreiben will (Inject intel_hdmi und/oder inject hdmi)
bekomme ich auf dem ersten Monitor Streifen und der 2. Monitor bleibt schwarz.
Hat jemand so eine config erfolgreich am Laufen?
2. Wo kommen die Zusatzdateien für die kext Dateien hin.
Kann ich diese unter kexts--> 10.15 --> einfach komplett hineinkopieren? Und die alten kext einfach löschen?
3. Wie blende ich nicht benötigte Starteinträge in Clover aus?
Hallo,
Ich möchte 2 Monitore an ein AUS Z370 anschließen. Grafik Intel UHD Graphics 630.
Zunächst habe ich es per Displayport versucht. Sobald 2 Monitore angeschlossen sind flackert das Bild. Oder es ist total unscharf. Wie Fernsehen vor 40 Jahren ;-).
HDMI und Displayport funktioniert auch nicht. Sobald beide Stecker angeschlossen sind --> Fernsehbild.
HDMI und DVI to HDMI funktioniert nur, wenn ich einen von beiden Monitoren erst nach dem Start einschalte bzw. Ein und Ausschalte. Ansonsten Fernsehbild.
Was könnte das sein? Bzw. wo setze ich an.
Hallo,
mit EasyUEFI hat es gut geklappt.
Danke für die Hilfe noch mal.
OK werde es ausprobieren. Vielen Dank Euch allen für die Hilfe
Den gibt es leider nicht. Dort ist nur der Windows Bootloader, der Grub Bootloader oder die gesamte NVME Platte auswählbar. Deshalb nehme ich an, daß da irgendetwas nicht richtig kopiert wurde,
OK das hatte ich schon gemacht.
Habe also Clover installiert. Dann die beiden EFI Partitionen vom USB Stick und der NVME gemountet... und den EFI Ordner kopiert.
Das System soll ein Multiboot System werden. Windows und Linux geht schon mal. Nur Clover startet nicht von NVME.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Sorry
Danke schon mal für die Mühe und Gruß
Habe beim Installieren nur meine Catalina Partition ausgewählt.
Wie muß ich das machen?
Hallo,
möchte Catalina auf NVME installieren.
Das klappt auch soweit ganz gut. Wenn ich Clover dann installiere wird nach einem Neustart kein Bootloader gefunden.
Per USB Stick booten klappt aber. Liegt das an der neuesten Catalina Version? Hier wird bei Clover eine Inkompatibilität gemeldet...?
Verwende ein Asus
Das ist doch ein ganz neues Thema. Ich denke da macht ein neuer Thread mehr Sinn als die Sache hier anzuhängen. Sonst findet das ja keiner.
In der Überschrift steht doch auch was von Acer. Deshalb würde ich Dich bitten den Thrad hier wieder abzulösen.
Hallo,
neues Problem. Habe Mojave in einer virtuellen Maschine unter Linux Qemu/KVM installiert. Habe mich an die Anleitung hier gehalten. https://github.com/kholia/OSX-KVM.
Irgendwie bin ich aber mit der Grafik nicht so zufrieden. Welche Einstellungen sind zu empfehlen? Welcher kext ist zu empfehlen? Erfahrungen?
Danke und Gruß
Nein erst mal nicht. Mich hat die Grippe gepackt. Danke Euch erst mal.....
Warum zeigt Hackintool unter Framebufferinfo Intel HD Graphics 615 an.... Das ist doch falsch
Danke für Deine Hilfe
Wahrscheinlich ja. Aber kann man nicht erkennen. Habe noch mal einen Screenshot hochgeladen.
Ja zumindest sind sie im 10.14 Kext Verzeichnis. Probiere mal. Danke.
Startet aber Moiree
Damit startet die Maschine nicht. Geht also auch leider nicht. Trotzdem Danke.
Es soll wohl nicht sein.