Beiträge von skullcandy

    Verzeih mir die verspätete Antwort. Ich habe die DSDTs aus den Zip Ordner "DSDT-0x0x.zip" getestet, bei allen 3 DSDTs erfolgt keine Tonausgabe.


    Bei der DSDT wo es der Ton funktioniert, geht folgendes nicht:
    Microphone (kein Auschlag) und keine Tonausgabe via HDMI.


    Vll. kommt daher die Fehlermeldung die angezeigt wird (ist nur diese einzige)

    Zitat

    kernel[0]: Sound assertion in AppleHDAController at line 1294


    Was geht:
    Tonausgabe über die Internen Boxen, über Bluetooth und über den Kopfhörerausgang (Interne Boxen schalten sich, wie sein soll solange ab)

    Ich teste es mal, danke :danke:
    Vll. geht es mit der noch besser und ohne Fehlermeldung in der Konsole :)


    edit:
    Turok ne kein Ton :-/ Glaube das beste Zusammenspiel ist echt die WebAppleHDA + deine DSDT (dsdty.aml), vll. bekommt man doch noch die Fehlermeldung weg, wobei ja Ton funktioniert aber wir sind schon viel weiter als heute Nacht


    :danke::groesten:

    Bin am testen und gebe gleich Rückmeldung :danke:


    So hier mal das Ergebnis:



    ---



    ---


    Zitat

    dsdtz.aml


    Sound assertion ""ERROR: EFI ROM did not publish 'hda-gfx' associative property!\n"" failed in AppleHDACodecGeneric at line 350 goto ExitError
    Sound assertion "!validSDnFIFOS" failed in AppleHDAController at line 5354 goto Exit1


    Bei allen 3 DSDTs ist das Lautsprecher Icon Schwarz und unter Systembericht > Audio sieht man folgendes (siehe Screenshot) aber eine Tonausgabe erfolgt leider nicht :-/

    Schneelöwe


    kein Ton und folgende Meldung in der Konsole mit der AppleHDA und deine DSDT

    Zitat

    DSMOS has arrivedSound assertion "0 != setupHostInterrupt ()" failed in AppleHDAController at line 439 goto Exit



    edit: werde jetzt pennen gehen, ideen oder neue sachen zum testen immer her damit, ich werde sie später testen und berichten.
    ich danke euch :danke::groesten:

    leider nein Turok geht auch nicht.


    Zitat

    Sound assertion "false == me->completeStart ()" failed in AppleHDADriver at line 996 goto Exit
    Sound assertion "false == codecFound" failed in AppleHDADriver at line 1449 goto handler
    Sound assertion "0 == pathMap_aDriverInstance" failed in AppleHDADriver at line 2037 goto Exit
    Sound assertion "0 != createAudioEngines ( fPathMap_aDriverInstance )" failed in AppleHDADriver at line 207 goto Exit
    Sound assertion "false == me->completeStart ()" failed in AppleHDADriver at line 996 goto Exit


    ich wäre auch dafür das wir die Web DSDT zum schlafen bringen.


    Ich habe nebenbei auch mal getestet und habe aus der WebDSDT den HDMI Part und den Part Device (VID) Part entfernt.
    Und schwups kam auch da kein Ton mehr, also kp scheinen die Irgendwie zusammen zuhängen aber da jetzt den Fehler zu suchen, bringt glaub ich nichts, ist wie ne Nadel im Heuhaufen suchen.


    bei DSDT aus dem Netz gibt es folgende Sachen. Der Manuelle Sleep geht aber beim aufwachen schmeißt er die USB Geräte raus aber ich denke da fehlt ein Patch, die USB Geräte funktionieren wieder nach dem Mounten.


    Was gar nicht geht ist der LID0 Sleep, der wird in meiner alten DSDT so angesprochen:



    In der Web DSDT sieht es anderes aus:



    Vll. hängt es damit zusammen das der LID0 Sleep nicht geht. :?:

    Turok


    mit der AppleHDA aus den DSDT Pack + der DSDT@Sleep@HDA kommt folgendes:


    Zitat

    Sound assertion in AppleHDAController at line 483


    Mit deiner AppleHDA + DSDT@Sleep@HDA kommt:


    Zitat

    Sound assertion "0 != setupHostInterrupt ()" failed in AppleHDAController at line 441 goto Exit


    bei beiden kein Ton und es werden auch keine Geräte gefunden oder angezeigt. :S

    Ja genau, hätte ich besser beschreiben sollen, mein Fehler :-/
    Also bei DSDT-G580b.aml habe ich das Gefühl das wir schon ein stück dichter am Ziel sind


    griven jeps mache ich, aber die AppleHDA die ich gerade nutze ist von Turok.
    *Kopf>tisch* vll. hätte ich deine DSDT mit der anderen AppleHDA testen sollen, uno momento


    ---
    Edit:


    griven
    deine DSDT im Zusammenspiel mit der AppleHDA von Turok und mit der AppleHDA aus dem Netz (zur passende DSDT) geht leider nicht :/


    Turok
    deine AppleHDA und die DSDT-G580b bringt uns schon ein Stück weiter, Ton kommt zwar nicht aber die Geräte werden erkannt und das Lautsprecher Icon ist Schwarz und man lauter und leiser machen nur ohne Ton, die Fehlermeldung hatte ich ja oben als Screenshot angehängt.

    Das wäre Super griven :) nehme gerne jede hilfe an. :danke:


    edit:
    bei DSDT 1 kommt im Zusammenspiel der AppleHDA folgende Meldung:


    Zitat

    Sound assertion "0 != setupHostInterrupt ()" failed in AppleHDAController at line 441 goto Exit


    bei DSDT 2, erkennt er sogar die Geräte und diese werden auch angezeigt und das Ton Icon ist auswählbar man kann leise und laut stellen aber es ist nix hören, in der Konsole steht folgendes:



    ich glaube bei DSDT 2 sind wir schon der Sache näher :)

    So also hier:
    Roh DSDT, enthält keine Patches (dsdt.aml_roh.zip) (Linux Dump)
    gepatchte DSDT mit folgenden Sachen: (DTGP, EHCI/XHCI & PNLS_SB) Damit funktioniert der Sleep und LID0 (dsdt_sleep.aml.zip)
    gepatchte DSDT ausem Internet zwecks AppleHDA (dsdt.aml_hda.zip)

    Dateien

    Anbei die DSDT mit Sleep und Lid0 und die DSDT mit den AppleHDA Patch


    Edit: Sleepmodus (Manuell) scheint zu gehen, nur der LID0 Befehl geht nicht, habe mal verglichen.


    neue DSDT:



    alte DSDT:



    Meckern tut das DSDT App wenn ich den LID0 Befehl in die neue DSDT einfüge bei:


    Code
    1. Return (GP15) - Object does not exist


    Das ist so weit auch korrekt, das Object existiert aber in der alten DSDT aber nicht in der neuen, so kann man leider nicht einfach übernehmen, oder ich habe einen denkfehler.

    Dateien

    • dsdt.zip

      (42,13 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )