Beiträge von skullcandy

Dein Gefühl sagt das dort keine Fehler stehen? Mein Gefühl sagt was anderes

Zitat

Jun 26 02:32:45 localhost kernel[0]: Kext com.apple.driver.AppleIntelHD3000Graphics - library kext com.apple.iokit.IOGraphicsFamily not found.
    Jun 26 02:32:45 localhost kernel[0]: Can't load kext com.apple.driver.AppleIntelHD3000Graphics - failed to resolve library dependencies.
    Jun 26 02:32:45 localhost kernel[0]: Kext com.apple.driver.AppleIntelHD3000Graphics failed to load (0xdc00800e).
    Jun 26 02:32:45 localhost kernel[0]: Failed to load kext com.apple.driver.AppleIntelHD3000Graphics (error 0xdc00800e).

mh sieht schlecht aus zwecks DSDT für dein Board und auch die Grafikkarte wird unter ML nicht mehr laufen. Aber vll. haben die Kollegen noch Tipps für dich.

1. Willkommen im Forum :welcome:
    2. Hardware bitte in die Signatur eintragen

Bin mir gerade nicht sicher, aber die Intel GMA 3100 läuft unter ML gar nicht ?( Was für ein Mainboard ist denn in diesen Gerät verbaut?

Die Nvidia Geforce 9600GT (512mb GDDR3) sollte eigentlich OOB mit GE=Yes, inkl. CUDA problemlos laufen. ?(
    Wird die Karte denn beim Hochfahren korrekt erkannt?

Gibt es folgende oder ähnliche Einträge bei dir im System.log?

Code
    1. kernel[0]: NVDAStartup: Official
    2. kernel[0]: NVDANV50HAL loaded and registered

Ein Papierkorb, der sich gegen seine vollständige Entleerung wehrt? Das werden alle Mac-Besitzer schon einmal erlebt haben. Das ist ein Schutzmechanismus, damit nicht Dateien gelöscht werden, die noch offen sind. Doch manchmal sind die entsprechenden Programme und Dateien längst geschlossen - da hilft nur eine Zwangsleerung.

Eigentlich sollte OS X beim Schließen der Programme merken, dass die Datei nicht mehr in Verwendung ist und damit sicher gelöscht werden kann. Das klappt aber nicht immer und selbst wenn alle Programme beendet werden, wird sich der Finder weigern, den Papierkorb komplett zu entleeren. Ein Neustart behebt diesen Fehler meist und der Papierkorb lässt sich ganz normal entleeren.

Wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht praktikabel sein sollte, hilft wieder das Terminal.

Bei der ersten Methode werden die Berechtigungen aller Dateien im Papierkorb verändert, die normale Entleerung sollte dann wieder funktionieren:

Code
    1. cd ~/.Trash chflags -R nouchg *

Rabiater ist dieser Einzeiler:

Code
    1. sudo rm -rf ~/.Trash/*

Rabiater deswegen, weil eine Fehleingabe durchaus wichtige Dateien in anderen Ordnern löschen kann. Wer sich ungeschickt anstellt, kann mit dem Befehl gar die ganze Festplatte löschen.

Ganz ohne das Terminal kommt die "sichere Entleerung" aus: Klicken Sie bei gedrückter Befehls-Taste auf den Papierkorb und wählen Sie "Papierkorb sicher entleeren". Auch diese Methode kann widerspenstige Dateien beseitigen.

Quelle: www.maclife.de

Probiere mal folgendes:

Code
    1. cd ~/.Trash chflags -R nouchg *

Code
    1. sudo rm -rf ~/.Trash/*

Aber Vorsicht, wenn du dich ungeschickt anstellst, kannst du mit dem Befehl die ganze Festplatte löschen.

Eine andere Lösung ohne das Terminal kommt die "sichere Entleerung" aus:

Zitat

Klicke bei gedrückter Befehls-Taste auf den Papierkorb und wähle "Papierkorb sicher entleeren". Auch diese Methode kann widerspenstige Dateien beseitigen

.

bei mir ging es heute früh ganz kurz öÖ nach 5min ca. wurde ich aber wieder abgemeldet, seitdem kommt die bekannte Fehlermeldung.
    Beim Kollegen auf seinen iMac geht es seit heute wieder Problemlos.

auf dem iPhone hatte ich auch das Problem, das immer wieder mal die iMessage als SMS rausgegangen sind, erst nach dem ich es ausgeschaltet habe in den Optionen gehen sie nur noch als iMessage raus.

Die Beta ist ja schon am 14.12 ausgelaufen, warum fangen die Probleme aber erst jetzt an bzw. seit dem 22.12? Da aber wie gesagt auch iMac Nutzer Probleme haben, lässt mich hoffen das es kein Hackintosh Problem ist. :)