Beiträge von phialek

    ich weiß nicht warum die dich ausgelacht haben, denn soweit ich weiß, läuft hdmi ja auch über usb-c ohne thunderbolt. mein samsung s8 macht das zb so.


    airdrop habe ich seitdem ich macs nutze nicht einmal benutzt, von daher ist mir das egal. an meinem hackintosh hab ich auch nur ein usb wlan und usb bluetooth stick dran. das reicht mir vollkommen.


    ich mache musik mit meinem mac mini, allerdings hätte ich jetzt gerne mehr power und die neuen mac minis sind viel zu teuer. ich brauche schon 2tb festplatten und 32gb ram. das mit einem echtem mac mini i7 2018 ist einfach nicht realistisch was geld angeht und da mein hackintosh, den ich privat nutze, perfekt läuft, dachte ich dass dieser nuc i7 perfekt ist, zu mal er thunderbolt hat (was für mich eine grundvorrausetzung ist), der grafikchip vernüftig ist, ram und festplatten austauschbar sind und mac os gut drauf läuft. wegen dem thunderbolt kann ich leider den gigabyte brix nicht nehmen.

    allerdings überlege ich noch, ob ich nicht so ein streachom f7c gehäuse kaufen soll und dann den i7 8700 mit einem asrock mini itx mit thunderbolt da rein tue. preislich wäre es ungefähr das selbe (weil ich keine m2 platte kaufen müsste, sondern meine 2 sata ssds weiter benutzen kann) und ich könnte noch eine rx 550 pulse (die ist komplett mojave kompatibel) da rein machen. das ganze wäre dann zwar etwas größer als der nuc aber deultlich leistungsfähiger (und man könnte den wifi chip auswechseln, was mich allerdings nicht interessiert).


    vielleicht kannst du mal bei dir in "über meinen mac" nachgucken, ob thunderbolt erkannt wird vom system? :)

    hallo :) vielen dank für diese tolle anleitung. bin kurz davor mir den i7 zu kaufen, als upgrade von meinem mac mini 2012 i7. was hier nicht gesagt wird, was allerdings sehr wichtig ist für mich: funktioniert tb3? ich meine nicht nur usb-c sondern wirklich tb. ich brauche das für mein audio interface.


    nochmal vielen dank für die anleitung und files hier:)