Beiträge von T4R0

Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.

Ich glaube genau da lag das Problem. Ich werde es sofort Probieren sobald ich wieder zu Hause bin.

Mir macht jedoch das mit dem WLAN Adapter und dem dazugehörigen Kernel am meisten Kopfzerbrechen, gibt es da etwas, was ich ausprobieren kann?

Hallo Leute,

ich habe es dank dem Forum und dem Wiki geschafft endlich MacOSX auf eine Platte zu spielen. Nun stehe ich jedoch vor neuen Herausforderungen.

1.) Wenn ich die Platte auf der ich MacOS installiere habe booten möchte, bootet statt MacOS Windows, welches auf der anderen Festplatte liegt. Um in das MacOS rein zu kommen, muss ich immer über den Stick booten. Gibt es hierfür eine Lösung? Als ich im macOS auf dem Desktop war habe ich geprüft ob das Betriebssystem wirklich auf der Festplatte installiert ist und es ist es.

2.) Kein WLAN. MacOS findet meine WLan-Adapter nicht. Wie kann ich vorgehen? Habe gelesen es müssen Kernels installiert werden - wie finde ich die richtigen und passenden? // Finde auch den passenden Kext für Realtek RTL8192CE leider nicht..

3.) Auflösung. Die Auflösung scheint bei mir nicht ganz zu passen, das Bild ist minimal verzerrt und die Größe von der Dock etc. scheint auch nicht ganz zu passen. Gibt es hierfür auch Kernels oder muss ich dies anderweitig einstellen?

4.) Langes Booten. Ich boote momentan über variante 1.) daher könnte es eventuell daran liegen, ich frage dennoch mal lieber. Gibt es eine Möglichkeit den Bootvorgang zu beschleunigen?

5.) Weiteres. Sobald diese Probleme gelöst sind, worauf sollte ich noch achten? Gibt es spezielle Programme die mir das Leben als Hackintosh User leichter machen? Oder gibt es bestimmte Einstellungen/Kernels welches ich Anpassen sollte?

Hoffe ich stelle mich nicht ganz so blöd an!

Vielen Dank für die super Hilfe!

Hallo crusadegt , bluebyte , Nightflyer . Vielen herzlichen Dank für euere tolle Hilfe! Es ist wirklich eine großartige Community hier.

Ich habe mir crusadegt Rat zu herzen genommen und mich im Wiki eingelesen und mich durchgearbeitet. Ich bin ebenfalls schon sehr weit gekommen, ich habe schon einen Installationsstick erstellt und muss dieses jetzt mit Clover einstellen. Doch hier hackt es ein bisschen. Ich verstehe diesen ganzen Teil nicht wirklich. Um genau zu sagen ab dem Punkt an dem man die EFI mounten muss und die FakeSMC.kext hinzufügt. Das schaffe ich noch ganz, aber hier meine Frage:

Muss ich jetzt noch andere .kext Dateien hinzufügen oder nicht, falls ja welche? Und was genau hat es mit dem AddOn unten auf sich? Reicht es wenn ich den Ordner daraus nehme? Wie verhält sich das Ganze? Sorry, stehe da etwas auf dem schlau!

Ich hätte des Weiteren noch eine kleine Frage. Ich möchte, dass die Installation so clean und reibungslos wie möglich abläuft, so dass ich gleich ein sauberes System habe. Des Weiteren stelle ich mir vor, dass ich ein DualBoot System mit Windows einrichte. Dass eben eine "kleine" Partition für ein Windowssystem bereit steht und eben der Rest des Speichers für die MacOSX Partition. Ist dies möglich?

Entschuldigt bitte für meine Anfängerfragen! Und vielen Dank noch mal!

//EDIT:

Ich bin auf mal auf Nummer Risiko gegangen, hab mich etwas belesen und es einfach versucht und habe nun die meisten Probleme gelöst und MacOS zum laufen gebracht! :love: Thema kann nun geschlossen werden, für die anderen Probleme mache ich im richtigen Bereich ein neues Thema auf.:vote4close:

Hallo al6042 entschuldige bitte, es hat die Daten nicht richtig übernommen. Hier eine komplette Aufstellung der Hardware:

Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch neu bei der ganzen Hackintosh Thematik. Daher hoffe ich, dass alles richtig ist, was ich frage und wohin ich etwas poste. Ich plane meinen Computer zu einem Hackintosh zu machen. Ist dies überhaupt möglich mit folgender Hardware:

Und welche Version ist mit dieser Hardware möglich? Falls ich Hardware austauschen müsste, welche würde es sein und welche müsste ich einbauen? Und zu guter letzt, kann ich die Anleitung aus diesem Forum hier nutzen?

Ich hoffe ich verlange nicht zu viel! Vielen Dank für eure Antworten!