Dankeschön, hat geklappt! Danke für die Hilfe!
Beiträge von Alpino219
-
-
Das sind die Bilder.
-
al6042 muss ich das alles im Terminal eingeben? Weil unter dem Pfad /System/Volumes/Data ist kein Install Verzeichnis. Und beim der Eingabe von dem Sudo mount -uw / passiert auch nichts außer die abfrage von meine PW.
-
g-force dankeschön, es läuft wieder! Das einzige was jetzt noch ist das mir das Update im bootloader immer noch angezeigt wird.
-
Hallo nochmal,
g-force ich hab jetzt mal meine EFI vom Installationsstick wieder aufgespielt und jetzt habe ich auch wieder Internet aber mein System braucht ca. 10min zum Hochfahren kannst du vielleicht ein Blick in die EFI werfen und sag ob da irgendwo ein Fehler ist oder was man Verbessern kann? Ich dank dir im voraus.
-
Und dann das update nochmal starten?
-
Der bootloader zeigt mir jetzt auch 2 mal macOS an. Eins davon ist das Update das immer nach ein paar Minuten einen Fehler hat.
-
Verwirrt mich auch 😅
Also ich muss dazu vielleicht noch sagen das ich windows auf einer 2. Festplatte drauf habe. Hab aber bestimmt schon seit 2 Wochen nicht mehr in Windows gebootet aber die letzten Tage in macOS.
-
Ups sorry, MacOS 10.15.14 und wollte auf 10.15.15 Updaten. Clover 5114 war drauf und auf 5118 habe ich upgedatet. Was die Efi angeht hab ich doch Hochgeladen aber hier nochmal.
-
Ich komm ins MacOS. Ich das Problem das ich kein Update mache kann und jetzt kein ethernet mehr habe.
Als Komplet Erklärung, ich hab über den Kexte updater die kexte und den Clover upgedatet dann hab ich den Rechner neugestartet. Nach dem Neustart habe ich dann Das Update für OS X gestartet und nach ein paar Minuten kam der Fehler! Danach habe ich wieder in MacOS gebootet hat auch geklappt nur ich hab kein ethernet mehr. -
g-force Besten Dank!
-
Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein, vor allem nicht deinen eigenen Beitrag...
g-force hast du auch eventuell einen Tipp für mich? 🙃
-
Hey,
ich hab ein Ähnliches Problem. Ich hab auch kein Ethernet mehr seit ich meine Kexte upgedatet habe und auf das Neue OSX Updaten wollte. Das Update hat nicht geklappt (Fotos anbei). EFI füge ich bei vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Dankeschön im vorraus!
-
Roland Quad Capture.
-
Für die die es interessiert habe den Fehler glaube ich gefunden. Schuld scheint mein Audio Interface zu sein Das per USB angeschlossen ist. Wenn ich es abklemme hab ich keine Aussetzer mehr.
-
Alles klar danke für den Tipp! 👌
-
-
Hey,
also jetzt nochmal ein Update, dass System hat jetzt wieder ganz genau die selber Fehler wie vor der neu Installation! Bin verzweifelt hab keine Ahnung woran Das liegen kann, Das System lief mal so schön ohne Probleme. al6042 g-force Wolfe danke euch nochmal für den Versuch. Sollte euch vielleicht nochmal etwas einfallen schreibs einfach mal rein.
-
Hallo ich bin es nochmal -.-
Nach ein paar tagen seit das System läuft hab ich wieder die selben Aussetzer und Ruckler mit dem Audio und Video zwar nicht so extrem wie gehabt aber es geht wieder los. g-force al6042 Wolfe könntet ihr vielleicht nochmal ein blick in die EFI werfen und mir viellicht sagen wo ich selber nachlesen kann was ich an Kext usw. brauche für mein System? Gibt es sowas?
Ich bin langsam soweit mein System zu verkaufen weil es mir echt die Nerven raubt. Die Aussetzer hab ich vor allem beim video bearbeiten aber auch ganz normal beim video gucken auf Youtube oder auch bei einem Video auf der Platte. Ich danke euch schonmal im voraus.
-
al6042 danke für den Tipp mit dem Tool, g-force ich diese YouTube video als Anleitung genutzt.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=CLlTlCl0rNs]