Ich hab noch eine letzte frage. Ich habe in meinen Bios einstellungen die CPU übertaket und das System läuft auch noch. Wenn ich unter Windows meine CPU Leistung anschaue wird mir die übertaktung angezeigt und MacOS aber nicht. Bringt mir die übertaktung unter MacOS nichts?
Beiträge von Alpino219
-
-
System läuft wieder 1a! Danke euch allen nochmal für eure Hilfe! 💪💪
-
Kann mir einer noch euch eine Anleitung Empfehlung für die USB Konfiguration mit Hackingtool und worauf ich achten muss?
-
al6042 danke das hat geklappt das System ist jetzt Installiert und ich kann von der Festplatte booten ohne stick. Jetzt geht es ans fein Tuning Passende EFI mit den richtigen kexte finden für meine Grafikkarte. Und das größte übel die USB-Porst neu konfigurieren damit meine BT-Karte erkannt wird. Wolfe g-force al6042 ich danke euch für eure Hilfe!
-
So hab jetzt ohne Grafikkarte versucht hab auch so weit geklappt aber Das System läuft überhaupt nicht (Siehe Bild). Hab erst gedacht es liegt an der Grafikkarte aber Das ganze System ist am hängen die Darstellungen sind falsch die Farben passen nicht sieht alles aus wie invertiert. Jemand noch eine Idee zufällig? g-force Wolfe al6042
-
Ich hab versucht es mit der EFI zu installieren die al6042 Empfohlen hat. Aber da hatte ich Das Problem Das er eine halbe Stunde lange am booten ist und dann einfach stehen bleibt.
-
Ja ganz genau.
-
Hallo nochmal,
g-force ich glaube ich hab mich zu früh gefreut. Also die Installation wird gestartet und lauft auch komplett durch, aber ab dem Punkt Boot MacOS von der SSD kommt Nur ein blackscreen.
-
Das sieht aus also ob es jetzt klappen würde! Danke euch allen! 🙏
-
Ja ist alles genauso eingestellt.
-
Wolfe ich kenne mich damit leider auch nicht aus. 😬😬
-
g-force ich hab es jetzt nochmal mit deiner EFI versucht leider ohne Erfolg. Ich verzweifel langsam.
Ich hab von Bootvorgang ein video gemacht.
-
-
Ja der ist bei mir vorhanden.
Ich habe auch einen Stick versucht zu erstellen nach dieser anleitung. https://hackintosh-info.de/art…e-z370-a-ii-installieren/
Und das ist meine EFI.
-
Ich habe mir auf meinem MacBook die Catalina Installation runtergeladen und mir hier aus dem Forum Das Installatiostool fürs Terminal runtergeladen und hab es verwendet. Dann den aktuellen clover auf den Stick mit den empfohlenen Treiber installiert und noch die confing Datei in der EFI angepasst mit dem Boot befehlen die empfohlenen wurden.
Und wenn ich jetzt vom Stick booten will bekommen ich Nur diesen Blackscreen wie auf dem Bild was ich hochgeladen habe.
-
Hi al6042,
genau die EFI hab ich verwendet. 😅Das größte Problem Das ich jetzt hab ist Das ich keinen funktionierende Bootstick erstellt bekomme. 😬
-
Hallo nochmal!
Da mein System immer noch nicht besser lief hab ich mal eine andere EFI aus dem Forum hier ausprobieren und jetzt geht gar nichts mehr! 😅
Hab versucht Das System mit meinem Bootstick (Mojave) wieder neu aufzusetzen aber scheinbar hat der Stick durch rumliegen in Schublade eine Macke bekommen oder so da er nicht mehr funktioniert.
Jetzt versuche ich seit 3 Tagen einen Bootstick zu erstellen es klappt aber nicht. Hab mit den Anleitungen und tools hier aus dem Forum probiert sowie YouTube Anleitungen und Ähnliches. Auf dem Stick ist immer alles soweit drauf Nur wenn ich die Installation starte bleibt es einfach stehen siehe Bild.
Wolfe CMMChris al6042 hab ihr vielleicht noch eine Idee oder Tipp wie ich einen Bootstick erstelle? Ich danke euch im Voraus!! -
Wolfe da es scheinbar keine Lösung für mein Problem geht und ich nicht weiß was ich noch machen soll. 😅😅
-
-
Wolfe, @al0642 habt ihr eine Idee woran Das liegen kann? Oder muss ich Das System neu aufsetzen?