Beiträge von crilind

    Ich hoffe mir reißt keiner den Kopf ab bezüglich eines Doppelposts.


    Wie sieht es eig. aus wenn es jetzt morgen/übermorgen losgeht, wird HDMI automatisch erkannt nach der Installation oder muss ich da vorher was beachten?

    Und nochmal zur Version, soll ich High Sierra nutzen oder wäre das "sexy" Mojave auch schon drin? :P

    #STATUSUPDATE


    So, habe mir nun eine SSD 120 GB bestellt, mein Mainboar hat 3 Slots weshalb auch ohne abklemmen der anderen, eine weitere installiert werden kann.

    Sobald die da ist, versuche ich das da einfach mal drauf zu packen. Alles weitere werde ich ja dann wohl sehen. Ich meine 20€ kaputt zu machen sind ja nun kein Weltuntergang.

    Ein zweiter PC ist eigentlich nicht nötig. Kauf dir eine SSD für macOS und klemm deine Windowsplatten vor der Installation von macOS ab. So kann deinem Windows nichts passieren, und wenn Colver und macOS richtig eingerichtet sind, kannst du dir bei jedem Start aussuchen ob der Rechner mit Win oder macOS starten soll

    Dass man das aussuchen kann war sowieso mein Ziel. Ich meine eine SSD kostet mit 120GB knapp 25€ und das reicht ja auch erstmal. Muss mir mal die nächsten Tage eine zulegen und dann schauen wie ich das mache. Wenn ich Mac OS installiere, wird das ja sowieso erstmal gehen denke ich, nur Treiber usw. müssen dann denke ich mal eingestellt werden.


    Puhh, hätte ich gewusst, dass das so eine Arbeit als Neuling ist, hätte ich mich selber gar nicht darauf so heiß gemacht. :P

    Also für mich wäre es wahrscheinlich gut, wenn ich mir einfach einen günstigen PC dafür hole. Damit ich erstmal daran ein wenig lerne und meinen "Main" Computer weiterhin nutzen kann ohne Einschränkungen.

    Ne da hast du schon Recht. Ich finde MacOS vom äußerlichen halt einfach LECKER!

    Aber den Aufwand zu betreiben ist es mir nicht wert, da kaufe ich mir über kurz oder lang lieber eine/n Mac/Macbook.

    Schade, trotzdem danke ich euch wirklich für die ganze Hilfe.


    MfG

    Tatsächlich habe ich im EDV Bereich nicht soviel Ahnung. Kann nur HTML, CSS, PHP und VB. Ansonsten nichts weiteres, aber ich wollte einen Hackintosh eig. nur für das System und nicht um daran rumzubasteln. Um eig. endlich mal einen "Mac" zuhause zu haben ohne gefühlt 20k zu zahlen.

    Leider antwortet der Herr mir nicht, kann ich meinen PC eig. damit zerstören?


    Kann mir jemand die wichtigsten Dinge die ich benötige auflisten? Oder am besten einer Skype Support geben? Ich meine, das Handy geht ja immer.


    Danke

    Okay, ich glaube und Erfahrung lasse ich echt da die Finger von runter. Weil ich würde es mit meinem Haupt PC machen. Habe aktuell keinen anderen mehr. Da ist mir Angst zu groß, dass ich echt was falsch mache. Und in meinem privaten Umkreis kenne ich niemanden, der sich mit Hackintosh auskennt.

    Kann ich mein aktuelles Windows behalten und quasi eine eigene Partition erstellen auf der SSD für MacOS?


    Dann würde ich quasi meinen USB-Stick formatieren, dort über z.B. eine VM die Install für MacOS drauf machen. Diesen in meinen PC stecken und danach einen Neustart durchführen. Dann direkt ins BIOS gehen, dort meinen USB-Stick auswählen und das MacOS booten. An welcher Stelle kommt der Punkt, an dem ich die Festplatte auswählen kann und quasi bestimmen kann ob ich eine zweite Partition erstellen möchte oder nicht? Und wenn das funktionieren sollte, wie wähle ich beim hochfahren aus was ich nutzen möchte? Wenn man Windows auf einen Mac packt, kann man das ja soweit ich weiß, gleich nach dem starten auswählen, ist das dann bei einem Hackintosh genauso?


    Sorry, ich frage lieber zuviel als zu wenig. Möchte mich halt vorher lieber bei euch erkundigen da ihr Ahnung habt.


    MfG

    Guten Morgen,


    ich merke schon, dass das ganze für Leihen eher semioptimal ist. Ich wüsste schon gar nicht wo ich die ganzen Treiber herbekommen sollte. Zumal ich den 49" Curved Samsung habe, und nochmal wüsste ob es dafür einen Treiber gibt... Schade, trotzdem danke ich euch sehr!

    Also in meinem Tower habe ich eine HDD und eine SSD, auf der SSD läuft aktuell Windows. Würde es dann bevorzugen Mac OS auf die HDD zu packen um mir den Stress zu ersparen und meine Dateien nicht zu riskieren. Was benötige ich denn dafür?


    Und kann ich meinen Rechner damit endgültig "schrotten"?

    Okay, dann nehme ich natürlich High Sierra. Ist es denn möglich Windows und Mac OS gleichzeitig auf der Festplatte zu haben? Fungiert mein Rechner dann wirklich als Mac oder gibt es schon hier und da mal "Laggs"? :/

    Grafikkarte: GeForce GTX 1080 TI ebenfalls von Gigabyte.


    Ich möchte Mac OS Mojave ganz gerne haben. Das ganze möchte ich für Photoshop, Illustrator, InDesign und Garageband nutzen.


    Falls ich zu viele Fragen stelle, möchte ich mich entschuldigen, das ist alles Neuland für mich.


    MfG