ok, C5127 geht noch immer nicht, der Shutdown geht nicht. Shutdown Fix ist gesetzt, und ich habe die DataHub, FSInject, und EmuVar wieder rein gemacht.
Ich habe ein weiteres Bild angehängt, welches zeigt wo er stehen bleibt. Eigentlich müsste von meinem funktionierenden EFI ausgehen als nächstes eine Zeile kommen die mit „IO Konsole user“ beginnt. Aber es tut sich nichts.
Habe auch bemerkt, dass der Bootvorgang zumindest anders aussieht.
Für den Clover Countdown habe ich jetzt „LastBootedVolume“ gegen den Namen meiner Festplatte „Mactintosh HD“ ausgetauscht - jetzt geht zumindest der wieder.
Aber jetzt habe ich den Verdacht, dass mir zwar "Metal" in den Display Einstellungen angezeigt wird (und Novabench „Metal“ angibt), aber der Rechner das überhaupt nicht aktiviert hat (das kann aber auch einsetzende Paranoia sein)… Habe ein Video von Muslim Islam auf YouTube gesehen, welches andeutet, dass meine APCI Einstellungen für Metal Support falsch sind, trotz der Vega64.
Bin echt ratlos.
Ich bin glücklich, dass der Rechner mit Mojave zu laufen scheint.
Meine Saffire Interfaces laufen, er fährt hoch, er fährt runter, sleep ist etwas komisch (hat sich selbst wieder eingeschaltet?), aber habe ich eh auf „Nie“ für den Rechner stehen, und nur für den Monitor - das geht.
Ich bekomme den neuen Clover einfach nicht zum Laufen. Wenn das nichts wird, bleibe ich weiter auf Mojave bis auch hier ein Support mit Programmen und so Kleinigkeiten wie „Safari“ komplett weg ist.
Habe jetzt meinen aktuellen EFI mit C5070 und den der nicht richtig funktioniert mit C5127 als ZIPs angehängt.