Danke für die Hinweise, ich melde mich vermutlich dann wieder wenn ich meine Karte bekommen und eingebaut habe.
Beiträge von Elektrohorst
-
-
Muss man denn eigentlich auch das SMBIOS ändern? Oder kann das einfach so auf zb. iMac 18,3 bleiben?
-
Eine RX 580 ist absolut sinnvoll. Läuft out of the box mit Catalina und ist bei Ebay sehr günstig zu haben.
-
Ich habe seinerzeit die EFI von jemandem hier aus dem Forum übernommen. Software aus dem Tomatenforum habe ich noch nie eingesetzt.
Als dann die Umstrukturierung bei Clover war (ich glaube von 4970 auf 5.0 oder so) hab ich mir den EFI Ordner solange hingefummelt bis es endlich lief.
Wegen der Ordnerstruktur war ich schon länger verwirrt. Was soll ich tun?
-
Kein Problem, die Kiste Läuft ja.
Danke für Deinen Support.
-
-
-
-
-
-
-
-
Danke für Deine Mühe, aber damit komme ich nur ins Clover Menu danach ist sofort Schluss, kein Boot.
-
Danke für Deine Hilfe, hier der Clover Ordner:
-
-
Also das Intel Power Gadget beschwert sich dass irgendwas nich in Ordnung ist:
Und die Lüftersteuerung im BIOS sieht so aus:
Und bei Macs Fan Control wird mir das hier angezeigt:
Da frage ich mich natürlich, was bedeutet setzen Sie den SMC zurück.
Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkle bringen... Danke vielmals.
-
Ich habe meinem Hackintosh in ein neues Gehäuse eingebaut und dabei drei neue Systemlüfter angeschlossen ( 3x be quiet! pure Wings)
Wenn der Rechner hochgefahren ist laufen jetzt komischerweise immer alle drei auf 2000 Umdrehungen und sind höllisch laut. Das war vorher mit den alten Lüftern nicht so. Sowohl die alten als auch die neuen Ventilatoren haben einen dreiadrigen Anschluss.
Wenn ich im BIOS die Lüftersteuerung umstelle hat das auf den späteren Betrieb in Catalina keine Auswirkung, die Lüfter gehen sofort nach dem Start von Catalina auf Max.
Wenn ich im BIOS bin, laufen die Lüfter aber fast unhörbar bei 800 Umdrehungen.
Ich habe auch schon das Programm Macs Fan Control ausprobiert, aber das läuft komischerweise irgendwie gar nicht.
Irgendwas stimmt hier nicht und ich komme einfach nicht weiter.
Vielleicht weiß jemand Rat, danke.
-
Das erleichtert die Sache natürlich. Vielen Dank dafür.
Erledigt.
-
genau das dachte ich auch. Aber dem war nicht so. Also habe die config.plist im EFI Ordner überschrieben. Aber das war offensichtlich ein Fehler, denn nun bootet er nicht mehr. Ich habe den Stick, also keine Panik, aber ich würde schon gerne verstehen, wie die richtige Vorgehensweise ist.
-
Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie man dann das geänderte Bootarg abspeichert? Ich habe es offensichtlich falsch gemacht, nun startet er nicht mehr.