Wenn Dein Bootloader wirklich Clover 4617 ist solltest Du auf die aktuelle Version updaten.
Beiträge von Elektrohorst
-
-
Welche Clover Version verwendest Du?
-
Hat hier auch auf beiden Rechnern geklappt. Clover Vers 5018.
-
Danke euch allen, jetzt habe ich es auch geschafft auf 5018 upzudaten. Besonderen Dank an Nightfly, der Tip erst den Stick upzudaten und so lange auszuprobieren bis es läuft war Gold wert. Ich denke ich werde mir in Zukunft angewöhnen erst den Bootstick ubzudaten und dann erst den PC.
-
Danke für die Vorschläge, werde ich ausprobieren und berichten.
-
Hallo,
nachdem hier von etlichen Problemen mit dem neuen Cloverupdate berichtet wurde habe ich Muffe das Update zu wagen.
Ich, und vermutlich viele andere Newbees auch, wären euch sehr dankbar, wenn man hier eine schrittweise Anleitung beschreiben könnte, wie man wo welche Dateien in welche Ordner wechseln und oder kopieren muss.
Am besten noch mit einer idiotensicheren Anleitung wie man einen funktionierenden Wiederherstellungsstick erstellt.
Ich habe die entsprechenden Threads gelesen und werde leider nicht schlau draus, deshalb die Bitte.
Das wär super.
Danke.
-
Super! Hat jetzt endlich geklappt. Danke noch mal
-
OK, ich habe die Päckchen von dem Screenshot übernommen und es hat funktioniert. Er zeigt jetzt endlich Clover 4910 an.
Danke für Deinen Support.
Denkst Du ich kann jetzt das Update auf 10.14.4 wagen?
-
Entsprechend heißt also die Ordnerinhalte auswählen die in dem Ordner EFI/_kexte drin sind, oder?
-
Sehr gut, das hat funktioniert, danke dafür.
"Systemintegritätsschutz: Deaktiviert" steht jetzt bei Software. Clover lässt sich auch jetzt installieren, aber irgendwas mache ich immer noch falsch, nach jedem Reboot ist die Clover Version immer noch auf 4722 und leider nicht auf 4910.
Ich habe es über don Configurator, Manuel und Kext Updater versucht. Leider bisher ohne Erfolg.
-
Ja, ich ändere die Werte, Speicher die plist und save. Dann Reboot und die Werte wurden leider nicht übernommen. Irgendwas mache ich falsch.
Selbst wenn ich die gespeicherte plist lade, und dann save, ist nach Reboot alles wieder ausgegraut.
Brett form Kopf.
-
Ich bekomme es leider nicht hin, dass der Configurator die Werte übernimmt. Nach jedem Reboot sind die beiden Felder wieder ausgegraut. Wie kann ich die Änderung dauerhaft speichern?
-
Da steht: "Systemintegritätsschutz: Aktiviert"
-
Könnte sein, denn ich bekomme nach Auswahl der Installationsortes sofort die Fehlermeldung:
Dieses Paket ist nicht mit dieser Version von macOS kompatibel und kann eventuell nicht installiert werden.
Dann kann ich trotzdem Installieren wählen und die Installation schlägt fehl.
Wo bekomm ich denn dieses SIP Tool her? Ein Versuch ist es mir wert.
-
Weil es leider nicht geht. Ich bekomme bei: "Ort für die Installation ändern" nur die OSX Partition angezeigt, (ich hätte hier eigentlich die gemoppte EFI erwartet) wähle diese aus, und dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass die OS Version nicht kompatibel ist. Das wars, Installation fehlgeschlagen.
?
-
n Ábend,
Ich habe ein System auf 10.14.3 am laufen und würde gerne mit Hilfe des Clover Configurators mein Clover 4722 auf 4910 updaten und meine kexte aktualisieren, damit ich nach diversen
Fehlversuchen die Updatehürde auf 10.14.4 schaffe.
Problem:
Wenn ich im Clover Configurator auf Install/update Clover gehe, zeigt er mir Current boot Version: 4722
darunter : Remote available revision: 4910
Dann kann ich auf den Update Knopf klicken und ich bekomme als Ergebnis: Diese Version ist nicht mit diesem OS System kompatibel und die Installation wird abgebrochen.
Bin für jede Hilfe dankbar
-
Bei mir ist leider auch die Installation schiefgegangen, Fortschrittsbalken friert bei zwei Dritteln ein und nach manuellem Neustart -> blacks screen. Das wars.
Auch ich könnte Hilfe gebrauchen, bin für alle Vorschläge dankbar.
-
Ich habe einfach die Onboard Grafik (IGPU) aktiviert und jetzt geht auch die Vorschau. Hurra und Danke sehr!
-
Wow, danke.
Also, EFI-> Clover -> kexts ->Other-> Whatevergreen.kext. Die Datei ist da, also nehme ich mal an, dass ich die benutze. Werd ich heute Abend ausprobieren.
-
Du meinst, ich sollte die Onboard Grafik im BIOS wieder einschalten?