sido190 Vielen Dank. Was ich nicht verstehe: In meinem Verständnis liegt es am Hackintosh. Unter Safari auf meinem MacBook Pro läuft Netflix ohne Probleme.
Beiträge von Phantomias
-
-
jhahn Ich sollte wirklich mehr schlafen. Vielen Dank für den Hinweis. Die Seriennummer, die heute generiert hatte, funktioniert somit.
Nach einem weiteren Tag bleiben noch diese Fragen für mich offen:
1. Es scheinen alle USB-Ports (Rear/Front) zu funktionieren - dann ist ein USB-Patching vermutlich nicht notwendig, oder?
2. Ich würde gerne noch die Hardwarebeschleunigung der RX 560 aktiviert bekommen - oder ist das nicht möglich?
3. Ich weiß nicht, wie ich Netflix unter Safari ans Laufen bekomme.
Vielen Dank an alle und eine gute Nacht
Phantomias
-
Yeah, die Audioausgabe funktioniert jetzt!
Vielen herzlichen Dank!! Jetzt widme ich mich wieder den anderen Problemen.
Altemirabelle apfelnico
Danke Danke Danke!
-
Altemirabelle Danke für deinen Input. Gilt dein Hinweis auch für das hier relevante Gigabyte Z390 I Aorus Pro WIFI?
apfelnico Vielen lieben Dank. Was genau meinst du mit den "beiden vorgeschlagenen Patches" vom Hackintool. Wo finde ich die?
-
T4ke Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Zwischenzeitlich hatte ich meine Clover-Installation zerschossen und hab noch mal ganz am Anfang begonnen (Neuinstallation).
Anbei meine EFI, die nun relativ jungfräulich ist. Ich habe nach der Neuinstallation lediglich die verwendeten Kexte mit Hilfe des Kext-Updater aktualisiert. Der Rechner bootet damit aktuell.
Wo merkt sich Clover eigentlich, welche Version ich installiert habe. Ich hatte aufgrund des Kext-Updaters aus Versehen die Version r5058 installiert, die es hier im Forum noch nicht gibt. Selbst wenn ich den Clover-Ordner komplett lösche, scheint er es sich an einer anderen Stelle zu merken (siehe Screenshot).
Anbei auch ein Screenshot des Intel Power Gadget.
Nachtrag 1: Anbei auch ein Screenshot der VideoProc-Einstellungen.
Nachtrag 2: Ich bin dem Punkt 1 (SMBios) der Anleitung 2.23 IMESSAGE, APP STORE, FACETIME & CO gefolgt. Nur leider wird die Seriennummer unter https://checkcoverage.apple.com/de/de/ als fehlerhaft angezeigt. Muss ich nicht einfach auf "Generate new" klicken?
Nachtrag 3: Neue EFI hochgeladen (Audio-Probleme gelöst)
Vielen lieben Dank
Phantomias
-
Liebe Helfer,
ich habe ein paar generelle Post-Install-Fragen, die ich ab jetzt alle in diesem Thread stellen werde.
1. Ich weiß irgendwie gar nicht, wie systematisch teste, ob nach der Installation alles optimal läuft.
2. Brauche ich einen Netzwerk Kext, wenn die Netzwerkverbindung augenscheinlich funktioniert. Gibt es hier nur die Zustände "geht" und "geht nicht", oder sollte ich die Geschwindigkeit testen.
3. Brauche ich eine DSDT.aml? Ich habe das Wiki dazu gelesen, aber daraus geht für mich nicht hervor, ob ich eine benötige.
4. Die CPU scheint laut Intel Power Gadget sowohl hoch als auch niedrig zu takten - muss ich hier trotzdem noch etwas machen?
5. Weiß jemand, ob diese Anleitung bei meinem Motherboard notwendig ist bzw. funktioniert: 2.26 USB XHC OHNE USBINJECTALL.KEXT ODER USB-PORTLIMIT PATCH ZUM LAUFEN BRINGEN
6. Die Lüfter der Sapphire Pulse Radeon RX 570 drehen nach Wake für kurze Zeit auf Maximum. Kann man das in den Griff bekommen?
7. Bekommt das ans Laufen: "Netflix on Safari browser"?
8. Wie kann ich überprüfen, ob das funktioniert: "Hardware Acceleration AMD RX 560"?
9. Ist das wahr, ich dachte hier im Forum etwas anderes gelesen zu haben:
You should also have FakeSMC installed in Clovers Kexts/Other folder so that clover can inject FakeSMC if you need to boot the installer or MacOS recovery, this is the only kext you really need in Clovers Kexts/Other folder all other 3rd party kext's should be installed in /Library/Extensions.
Vielen Dank und viele liebe Grüße
Phantomias
-
Liebe Helfer,
Mojave (10.14.6) habe ich "erfolgreich" auf meinem neuen ITX-Build installiert.
Folgende Komponenten sind verbaut:
Gigabyte Z390 I Aorus Pro WIFI, Intel Core i5-9600k, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5
Ich habe leider immer noch nicht verstanden, wie ich die Audioausgabe (Line-Out Rear und Front des Motherboards) ans Laufen bekomme. Ich bin von der Informationsflut überfordert.
Ich habe die neusten Versionen von Lilu.kext und AppleALC.kext installiert. Auch das Hackintool habe ich installiert und weiß leider überhaupt nicht, was genau ich damit mache.
Die Kurzanleitung des Hackintool zum "Audio Patching" ist für mich ein Böhmisches Dorf.
Nachtrag: Ich habe eine Anleitung in einem anderen Forum gefunden und habe nun in meine config.plist den Audio-Patch vom Hackintool eingefügt. Leider ohne irgendein Resultat.
Vielleicht könnt ihr mich hier auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank und liebste Grüße
Phantomias
-
K3RL Der Screenshot vorhin war von meiner RX 570, jetzt der Screenshot mit der RX 590
Zumindest stehen bei beiden Karten die Lüfter im Normalbetrieb still.
Meinst du zum Beispiel so eine GTX 760:
https://www.mindfactory.de/pro…-x16--Retail-_937813.html+
oder die könnte ich in meiner Nähe abholen:
-
K3RL Natürlich, das kann ich gerne machen. Poste das Ergebnis sobald ich wieder Zuhause bin
K3RL Anbei ein Screenshot der Terminalausgabe von meinem neuem Hackintosh mit der Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5 und 2 angeschalteten 4k-Monitoren.
-
Imau Für welches Produkt hast du dich am Ende entschieden? Hast du Bluetooth und W-Lan ans Laufen bekommen?
-
Lieber Helfer,
auch meinen alten Computer würde ich gerne in einen Hackintosh mit Dual-Boot (Mac OS X und WIndows 10) verwandeln.
Das Motherboard ist ein Gigabyte GA-Z77X-UD5H rev. 1.0 mit einem Intel Core i5-2500K. Als Grafikkarte ist eine XFX Radeon RX 460 verbaut.
Ist mein Vorhaben mit dieser Hardware überhaupt möglich?
Falls ja, geht es mit Clover oder muss ich Ozmosis verwenden?
Vielen Dank und liebe Grüße
Phantomias
-
Kazuya91 Vielen herzlichen Dank. Ich habe jetzt ein Corsair SF450 Platinum Netzteil bestellt.
-
Kazuya91 jhahn @Altemirabelle schmalen
Vielen lieben Dank für eure Beträge. Mir fällt es immer noch schwer einen Gesamtüberblick zu bekommen. Am Anfang sind es in meiner Wahrnehmung viele Informationen an verteilten Orten. So habe ich zwar schon viele unter "Nach der Installation" im WIKI gelesen, aber vom Hackintool lese ich gerade das erste Mal. Ich werde mich heute Abend weiter damit beschäftigen.
-
K3RL Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde es testen. Bei meiner Sapphire RX 590 stehen die Lüfter unter OS X beim Betrieb mit 2 4k-Monitoren in nativer Auflösung still.
Der Preisunterschied zwischen einem Intel Core i5-9500 und einem Intel Core i5-9600K lag bei knapp 25 Euro. So groß wäre die Ersparnis in meinen Augen also nicht gewesen und der i5-9600k ist - wenn ich es richtig verstanden habe - auch ohne Übertaktung ein kleines bisschen besser. Beim Motherboard hätte ich mich ansonsten für ein Gigabyte B360N WIFI entschieden, das hätte aber kein Bluetooth und keinen USB-C Anschluss gehabt.
@ResEdit Ist bei dem SF450 eine ATX-Blende dabei?
Dr.Stein Ist in deinen Augen das Seasonic Netzteil besser als das Corsair?
Vielen Dank an euch alle!
Liebe Grüße, Phantomias
-
Altemirabelle
Hier findest du eine Liste der Zubehörteile, die du dir kostenlos zuschicken lassen kannst:
https://www.gigabyte.com/de/Support/Accessory
Meine E-Mail habe ich an zubehoer@gigabyte.de adressiert.
Inhalt der E-Mail:
Liebes Gigabyte-Team,
ich habe ein xxx Motherboard von euch und möchte nun meinen Computer digital (über Coaxial-Kabel) mit meinem Verstärker verbinden. Leider fehlt mir dazu ein „Spdif-Bracket“. Laut eurer Webseite müsste die Serienummer 12CR1-1SPOUT-03R lauten (http://www.gigabyte.de/Support/Accessory).
Meiner Meinung nach, war dieses Zubehör nicht Teil des Lieferumfangs und ich hoffe, dass ich es nicht einfach nur verlegt habe. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.
Könntet ihr mir solch ein Bracket zukommen lassen? Das wäre großartig.
Meine Anschrift lautet:
xxx
Vielen herzlichen Dank
xxx
-
-
ResEdit Vielen lieben Dank für die Info. Beim nächsten Mal wird es dann ein SF450.
-
Könntest du mir noch ein bisschen helfen? Tut mir leid, aber für mich ist das immer noch alles sehr neu und überfordernd.
Was genau bewirken diese Einstellungen (siehe Anhang)?
Ich vermute, dass die Einstellungen mit dem Sound zu tun haben. Du scheinst keine Layout-ID per bootargument zu injecten (alcid=layout).
In deinem kext-Ordner habe ich noch folgende kexte gefunden:
FakeSMC_ACPISensors.kext
FakeSMC_CPUSensors.kext
FakeSMC_GPUSensors.kext
FakeSMC_LPCSensors.kext
FakeSMC_SMMSensors.kext
Aus welchem Grund verwendest du sie? Hat etwas nicht richtig funktioniert? Was genau bewirken diese Kexte?
Ich danke dir!
Phantomias
-
Kazuya91 Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe mich trotz der Entscheidung für eine Grafikkarte für ein Netzteil in normaler Größe entschieden. Ich war mir unsicher hinsichtlich der Lautstärke dieser kleineren Netzteile und habe mich doch wieder (aufgrund guter Erfahrungen) für ein Netzteil von be quiet! entschieden.
Die Grafikkarte Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5 ist sowieso völlig überdimensioniert für meine Zwecke und wird deswegen vermutlich nie die Lüfter anschmeißen (so zumindest meine Hoffnung).
-