Beiträge von kasti0

    Astral ah okay, die SSDT-PR benutze ich nicht, dafür habe ich die CPUFriend + CPUFriendFriend Kernel extensions.

    Danke für deinen EFI Ordner, ich habe einen kleinen Unterschied in der DSDT bei der lid_status Methode vom LID0 device gefunden und jetzt funktioniert mein lid sleep endlich! War wohl in meinem originalen DSDT schon so drin, aber ich weiß nicht wieso.

    Astral Welche Seriennummer hat dein Ideapad bzw welche Version ist es?
    hast du den lid sleep irgendwie fixen müssen oder hat es einfach so funktioniert?

    Werde mal meine mit deiner DSDT vergleichen und schauen ob es gravierende Unterschiede gibt.


    edit: für was sind die SSDT-05-CB-01 und SSDT-pr im patched Ordner zuständig?

    aiz0 ich habe einen sehr ähnlichen Laptop, gleiche Seriennummer (81F5). Einziger größerer Unterschied ist ich habe keine dGPU. Funktioniert bei dir der sleep, wenn du den Laptop zuklappst? Ich hab meine EFI partition komplett selber erstellt und alles funktioniert, mit Ausnahme des sleeps wenn ich ihn zuklappe.

    Kann mir jemand helfen wie ich mit OpenCore meinen EC von H_EC nach EC__ umbenennen kann? Der Patch unter ACPI/Patch wie bei Clover will einfach nicht funktionieren. Mojave startet aber Catalina nicht, weil es eben einen funktionierenden EC braucht.
    Hier der Patch wie er momentan in meiner config.plist eingetragen ist



    </dict>

    <dict>

    </dict>

    <dict>

    <key>Comment</key>

    <string>change H_EC to EC__</string> <key>Count</key> <integer>0</integer> <key>Enabled</key>

    <true/>

    <key>Find</key>

    <data>

    SF9FQw==

    </data>

    <key>Limit</key> <integer>0</integer>

    <key>Mask</key>

    <data>

    </data>

    <key>OemTableId</key>

    <data>

    </data>

    <key>Replace</key>

    <data>

    RUNfXw==

    </data>

    <key>ReplaceMask</key>

    <data>

    </data>

    <key>Skip</key>

    <integer>0</integer> <key>TableLength</key> <integer>0</integer> <key>TableSignature</key>

    <data>

    </data>

    Das hatte ich vollkommen vergessen zu erwähnen.

    Die Fehlermeldung kommt sowohl beim booten von einem USB-Stick (2.0 oder 3.0) als auch beim direkten Einsetzen von OC in der EFI Partition auf der Festplatte. Daher haben auch alle möglichen USB-Port einstellungen nichts verändert.

    Ich hab jedes Mal vor einem Boot-Versuch den NVRAM über OC zurückgesetzt.

    Ich könnte wirklich Hilfe mit OpenCore gebrauchen, hoffe da kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Und zwar bleibe ich immer am Punkt "still waiting for root device" beim Boot Vorgang stecken, egal welche Einstellungen ich in der config.plist vornehme.

    Ich habe bereits mit Hilfe vom Reddit-User dracoflar (hackintosh Slav) einiges durchprobiert, jedoch endete ich jedes mal wieder bei der gleichen Fehlermeldung.

    Vielleicht haben wir ja wirklich nur irgendeinen dummen Fehler übersehen, aber OC will meine NVMe einfach nicht als Boot-Device finden.

    (Die meisten Einstellungen wie z.B. Framebuffer Patching etc. wurden von meiner funktionierenden Clover config.plist übernommen.)


    Hier noch alle Daten zum Laptop:

    • Lenovo Ideapad 330s-15ikb
    • i5-8250u
    • Intel UHD620
    • 8GB RAM
    • WesternDigital NVMe SSD (macOS Mojave)
    • Crucial MX500 SATA SSD (Windows 10)


    Danke schon mal für jede Antwort und Hilfe, hoffe jemand findet einen Lösung für mein Problem!

    Dateien

    • OpenCore.zip

      (4,45 MB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )