Da müssten sich die Ozmosis Experten zu wort melden, hatte selbst bisher keine Probleme in die Richtung.
Beiträge von bene2103
-
-
-
Schau doch mal nach, ob im Bios als Betriebssystem Windows 8 oder Windows 8 WHQL ausgewählt ist und der CSM-Modus auf "never" steht.
Wenn CSM auf never steht, kannst du nur noch Betriebssysteme booten, die im UEFI-Modus installiert wurden. Sollte dein Windows im "Bios-Modus" installiert worden sein, kannst du es nur booten, wenn du CSM auf "always" stellst.
-
Sorry, überlesen.....
Mit Windows auf der 2. Partition hab ich leider keinerlei Erfahrung.
-
Ich hatte öfters Fehler bei der Installation von Windows angezeigt bekommen, stecke doch mal alle anderen Festplatten im System ab, bevor du die Windows Installation startest.
Hat bei mir meistens die Probleme beim Installieren behoben
-
Wird trotzdem immer noch Windows gebootet, der Eintrag in der Shell wandert auch wieder auf die erste Stelle.
Hab in der Zwischenzeit Windows nochmal neu installiert, jedoch keine Besserung...
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
-
Das habe ich gestern auch schon gemacht, bringt nix, nach dem Reset steht der Windows Boot Manager wieder an erster Stelle
-
über die Bootshell (bcfg ist der Befehl) habe ich es auch schon versucht, wie oben schon geschrieben. Brachte jedoch auch keinen Erfolg.
Ich Glaube @Trainer war es der mal geschrieben hat, dass Ozmosis 894m den Framebuffer der ATI-Karten falsch erkennt.
Somit müsste in der DSDT der Framebuffer der Karte angepasst werden. -
@Thomaso, wie ich schon geschrieben hatte, bringt das bei mir leider nichts. Die Bootreihenfolge steht immer wieder auf "Windows Boot Manager".
ich habe derweilen mit verschiedenen Bios Versionen herumprobiert, habe mir ein F13 ein F14d und ein F15 Bios mit Ozmosis 1479 selbst gemacht, und das Problem war immer das selbe.
Kann es sein, dass es sich hier um einen Bug handelt?
Hat jemand von euch das selbe Problem und vielleicht eine Lösung?
Könnte mir vielleicht jemand meine DSDT patchen, dass ich die Ozmosis 894 nutzen kann?
-
Also meine R9 270X von Gigabyte lief sofort und ohne irgendwelche Anpassungen, wird im Systemprofiler zwar als HD7XXX angezeigt, aber das ist nur kosmetisch
-
Hallo Zusammen,
Es gab ja schon mehrere Threads über nicht gespeicherte Bootreihenfolgen mit dem Ozmosis Bios, über die Forensuche bin ich auch auf einen Thread gestoßen, wo die Bootreihenfolge schließlich über die Systemeinstellungen->Startvolumes erfolgreich eingestellt werden konnte.
Das funktioniert bei mir nicht.
Installiert ist das Bios F15 mit Ozmosis 1479, OSX ist jetzt ein frisch aufgesetztes Yosemite.
Die Bootreihenfolge wird automatisch immer so abgeändert, dass "Windows Boot Manager" an erster Stelle steht, egal ob ich die Reihenfolge im Bios, über OSX Startvolumes oder direkt über die EFI-Shell abändere.
DisableBootEntriesFilter YES/NO hab ich schon versucht, selbstredend mit nachfolgendem NVRAM reset.
ein älteres Ozmosis kann ich leider nicht verwenden, da ich mit den älteren Versionen nach dem Bios POST immer einen Blackscreen bekomme, scheinbar erkennt die alte Version den Framebuffer meiner GRAKA nicht richtig (hab ich hier im Forum gelesen) und mit 1479 kann man das via der Defaults.plist korrigieren.
Was kann ich noch machen?
Danke schonmal im voraus
-
wenn ich mich recht erinnere musst du die APPLEHDA.kext löschen, wenn du die VOODOOHDA.kext für deinen Sound verwendest
-
Das Deaktivieren des Filters hat leider nichts gebracht...
Hab Win8.1 im UEFI Mode installiert, verstehe nur nicht, warum die Bootreihenfolge im Bios immer automatisch geändert wird, so dass immer der "Windows Boot Manager" als primäres Bootmedium gewählt ist.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Wofür stehen eigentlich in der Defaults.plist diese Einträge?
<key>Defaults:1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101</key>
Wird hiermit definiert, wofür die Nachfolgenden Einträge in der Plist stehen?
Danke
Ben -
Ich habe eben das GA-Z77M-D3H Bios geflasht, läuft einwandfrei, NVRAM ist auch beschreibbar.
Ich hab jedoch das Problem, dass die Bootreihenfolge im Bios nicht übernommen wird, soll heißen er bootet immer Windows, auch dann wenn ich im Bios die OSX Platte einstelle.
Gibts hier ne Möglichkeit das zu ändern?Danke schonmal
-
Ich hab auch noch so n Teil rumstehen, verstaubt bei mir nur.
mATX passen und normale Netzteile bringste auch rein, brauchst lediglich n kurzes DVD Laufwerk.
wenn Interesse besteht, n 10ner für die Kaffekasse und Versand
-
Das liegt definitiv an einer fehlenden NullCPUPowerManagement.kext
installier die und er sollte Booten
-
Ob die Hardware Virtualisierung benötigt wird oder nicht, weiss ich ned.
Aber du könntest noch VMWare Fusion versuchen, gibts als Trial bei VMWare
-
Hi, hast du schon die üblichen Boot-Parameter versucht? npci=0x2000, npci=0x3000, die anderen fallen mir gerade nicht ein
Auf dem Bild sieht man was von AppleIntel...... mach mal bitte ein Bild wo man alles erkennen kann
Edit:
Noch was, ist das vor oder nach der Installation von OSX? Und wie wurde das Installationsmedium erstellt? Und an welchen USB-Ports hast du das Installationsmedium, nutze nur die USB 2.0 Ports, die 3.0er machen Probleme -
Ich stand mal vor einem ähnlichem Problem, und habe damals rausgefunden, dass an meiner GTX460 nur 2 Monitore funktionieren.
Weiss leider nicht, wie es mit den neueren Karten aussieht
Edit:
Hab gerade nachgesehen, nur bin ich belehrt worden, dass die neuen 3 Monitore unterstützen. -
Wenn er bereits einen Mac hat, und ML gekauft hat, dann braucht er doch keine SL DVD, das währe ja nur Geldverschwendung oder?
Ich versteh zwar nicht, warum es nicht geht, aber bei mir am MacBook funktioniert es und am Hacky auch.
Hier wird nochmal erklärt wie man es im AppStore herunterlädt:
http://netheweb.de/mac/mac-os-…n-mehrmals-herunterladen/