Moin Tim,
der i3 8100T läuft ohne besondere Einstellungen. Ich kann Dir ja mein EFI/CLOVER zur Verfügung stellen, wenn Du möchtest. Hardware steht ja in meiner Signatur. Das ASUS Prime H310T ist ein Thin MiniITX, das hat kein PCIe Slot, wird mit SO DIMM RAM betrieben und hat kein ATX Stromanschluss, sondern einen vom Notebooknetzteil (HP passt).Audio extern digital geht auch nur mit Adapter! Ein normales ITX Slotblech ist aber mit dabei! Es gibt auch ein normal (hohes) ASUS Prime H310 ITX, das hat aber nur HDMI, wobei meins noch DP hat. Ich weis ja nicht, was Du an Monitoren anschließen möchtest, ich betreibe ein 2K und ein 4K Monitor (nicht gleichzeitig), beide laufen einwandfrei an HDMI & DP (Seit Update auf Mojave 10.14.6 sogar mit Ton)!
Vergleich ASUS Prime H310T vs. H310
Die beiden anderen Maiboards sind beide nicht schlecht, obwohl beim Hackintosh immer Gigabyte bevorzugt wird, aber auch andere Hersteller sind ja mittlerweile vertreten. Es ist mir auch nicht bekannt, ob Du bestimmte Ansprüche an den Audiocodec und den Audioausgang (Toslink) hast, da Du ja Musik damit hörst.
Hier nochmal ein MB Vergleich
Bei Sleep/Wake Funktion kann ich Dir leider keine Tipps geben, nutze ich (noch) nicht.