Nur noch zwei Fragen zum Abschluss. Die sonstige Konfiguration sollte demnach passen und kompatibel sein oder?
Ja, passt, nimm das Gigabyte, dann bist Du auf der sicheren Seite und sooo hässlich ist das nicht (Dein Gehäuse lässt ja viel blicken, eventuell Extensionkabelkit vom Netzteil zum Mainboard/GPU). Ansonsten passt das und Du solltest gleich Catalina installieren und nich erst Mojave und dann wieder updaten, was immer zu Komplikationen führen kann aber nicht muss. Garantie gibt's nicht beim Hackintosh weil jedes System einmalig ist und sich auch so verhält. Immer bei Veränderungen Clover und Kexte aktuell haten dann gibt's auch weniger Probleme. Dafür gibt es gute Werkzeuge hier im Forum (Kext Updater). Das verhält sich genau so wie ein normales MacOS, Probleme gibt es manchmal mit dem Sleep oder WLAN, bei mir läuft alles super, Sleep nutze ich nicht.Hab aber nicht so potente Hardware und der dualboot PC gehört meiner Tochter.
Hast Du ein Mac zum Bootstick erstellen oder machst Du das mit Windows?
Gigabyte BIOS richtig einstellen, aber dafür gibt es auch hier Infos oder Youtube.