Beiträge von r0ter0ktober

    Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem, nur das es nicht Plötzlich funktioniert hat. Ich kann bei mir nicht mal die Seriennummer ändern und, merkwürdiger weise, habe ich das Bild vom iMac trotz der SystemDefinition vom MacPro....


    habe Ozmosis geflasht und mein altes System damit weiterlaufen lassen.


    EDIT:


    habe jetzt die Seriennummer geändert bekommen, indem ich sie direkt mit MMTOOL im Ozmosis geändert habe. leider geht iMessage immernoch nicht :(

    :hurra: :hurra:


    Danke :)


    allerdings hatte ich das schonmal gemacht.. wahrscheinlich war da die WLAN karte gesteckt.


    habe jezt nochmal die Netzwerkadapter gelöscht, die Libary/preferences/systemconfiguration/network.plist's gelöscht, SMBIOS geändert, Heruntergefahren, WLAN_Karte raus, Neustart --> AppStore geht :)


    Danke an alle die geholfen haben, das hat Nerven gekostet :wacko:


    EDIT: Hier kann dann zu!

    Das sind meine einträge ind der org.chameleon.boot.plist


    habe die Anleitung aus den Thread durchgeführt. auch ohne Erfolg..


    fehlt irgendetwas, was ich eintragen sollte?


    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GenerateCStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GeneratePStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Graphics Mode</key>
    <string>1920x1200x32</string>
    <key>IGPEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Quiet Boot</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Theme</key>
    <string>LoginToLion</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>


    EDIT: Ich hab gelesen, dass machnche Chips einfach nicht als Builtin erkannt werden können und man da quasi pech hat. :/

    Ich habe bereits den Rechner komplett neu installiert, ohne WLAN Adapter.Selbst frisch nach der Installation ging es nicht.


    Ich werde mal deinen Treiber versuchen und berichten. Danke!


    EDIT: hat auch nicht funktioniert. Vorgehensweise: Kext installiert, Cache neu Aufgebaut und rechte repariert, alle Netwerk Adapter aus dem Menü entfernt, Herunter gefahren, WLAN-Karte ausgebaut, neu gestartet, Netzwerkadapter (en0) hinzugefügt. --> keine Anmeldung am AppStore :(

    Systemdefinition ist iMac12,2.


    Vorher hatte ich ihn als MacPro 3,1.. LAN wird als en0 angezeigt, WiFi als en1.


    allerdings zeigt er im Systembericht bei "Ethernet-Karten" keine installierten an.... aber dabei geht es ja wahrscheinlich nur um zusätzliche PCI(e)-Karten.


    hab auchs schon die Netzwerkkarte ausgebaut, die Adapter gelöscht, im /Library/Preferences/SystemConfiguration die etnsprechenden Dateien gelösch, dann rebootet und den Netzwerkadapter als en0 neu installiert..


    Grüße


    EDIT: Ich hab jetzt nochmal sämtliche seriellen und Parralell Ports ím Bios deaktiviert, damit er lediglich die LAN-Verbindung hat. Dann nochmal alle schritte aus der WIKI durchgeführt.


    Auch kein Erfolg


    Kann noch jemand Helfen? oder muss ich auf Mavericks verzichten? :thumbdown:

    Hallo Forum!


    mein Altes Board hat sich verabschieded und nun musste ich schnell umsteigen(neu GA-H61M-D2H-USB3). sei dem bekomme ich den Fehler "Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport." im AppStore.


    Ich habe bereits alle erdenklichen dinge versucht, die ich finden konnte. Ohne Lösung.


    -Wiki-Vorschläge probiert
    -Passwort der Apple ID geändert
    -Mavericks neu Installiert
    -Mit EFI-Studio String manuell erstellt.


    alles ohne Erfolg.


    HILFEEE!!


    EDIT: Neuinstallation mit ML komplett frisch --> kein Erfolg :cursing:


    EDIT2: nach dem Reboot am ende der Multibeast installation hat es nun endlich geklappt. Soll ich nun wieder auf Mavericks updaten oder lieber die Finger davon lassen?


    EDIT3: Nach erneutem Update auf Mavericks - kein AppStore, kein iCloud


    für Tips wäre ich Dankbar... kann es sein, dass der Netzwerkadapter einfach nicht will?

    Ich hatte auf der ganzen Platte keine Zugriffe.. habe dann über informationen aber einfah entsperren können, mit admin password und dann lese&schreibe für alle eingestellt.


    EDIT: allerdings habe ich nun nach dem Neustart eine Kernel_Panic. beim versuch mit -x zu starten kommt wieder "can't find mach_kernel"

    Ich konnte das System nun Starten, mein Fusion drive Bottfähig machen und war Glücklich das alles lief. :)


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich auf meiner Systempartition keinen Schreibzugriff habe.


    Gibt es dafür eine Lösung?


    EDIT: okay.... das war einfach. hat sich erledigt!

    Habe gerade ein Fusiondrive erstellt und mein Backup installiert, dann Multibeast durchgejagt und nun bootet nichts mehr.


    Can't find /mach_kernel


    wie kann ich die Daten aus der Anleitung bekommen, wenn ich nicht booten kann? die Chimera boot dateien aus dem ersten schritt habe ich auf nem Stick. aber wie komme ich an den "Extras" Ordner?

    Hallo Forum!


    Ich habe Probleme mit der FusionDrive erstellung / OSX Maverics installation.


    Folgendes Problem: Ich kann das Mavericks Installationsprogramm nur mit -x Starten. bei allen anderen Bootflags, oder auch ohne, bleibst er bei dem weißen oder grauen Bild nach dem Apfel mit dem Bunten rädchen hängen.


    --> An sich kein Problem, die Installation auf meine SSD hat im Test funktioniert, nun wollte ich aber ein FusionDrive mit einer 1TB Platte erstellen und habe es nach der Anleitung aus dem WiKi durchgeführt. Bei schritt 3 der Anleitung von Gandalf bekomme ich immer "Error -69780"


    hängt das mit dem SafeMode zusammen?


    oder bin ich nur zu blöd?? ?(



    EDIT: ICH WAR ZU BLÖD :rolleyes: hat sich damit erledigt

    Hallo!


    ich habe heute ein 2. Cinema HD-Display an meinen Hacki angeschlossen.es fuinktioniert auch alles soweit, nur kann ich bei dem 2. Monitor weder über die Monitoreinstellungen noch über die Knöpfe an der seite, noch über die Tastatur die Helligkeit anpassen. nur der erste monitor lässt sich einstellen.


    ich hab einen Monitor über Mini-Display port, mit adapter und den anderen direkt über DVI angeschlossen. andere Belegungen haben da nichts dran geändert.


    Für hilfe wäre ich dankbar :)


    Grüße

    die TP link hatte ich auch schon im Auge, die Belkin, die ich nun habe hat mir nur sehr zugesagt, da sie über PCI läuft und nicht über PCIe und somit nicht direkt unter der GraKa liegt :)


    schade, aber dann ist neu wohl wie immer besser :)

    Hallo,


    ich habe eine WLAN-karte von Belkin, mit dem BCM4306 Chip von Broadcom. Laut dem, was ich so im Netz gefunden habe wird diese Karte von Mac OSX supportet.


    Ich habe nun mit einigen Tools (WIFI Eneabler, Kext Wizzard und <string>max_valid_dma_addr=1024</string> als Kernel Flag) bereits probiert die Karte und ML zum laufen zu bekommen.


    Aber keine Chance.. er erkennt sie einfach nicht. gobt es noch eine Möglihckeit oder ist der chip nicht mehr supportet? hat jemand diesen Chip laufen?


    die informationen im netz beliefen sich immer alle auf 10.6.x und auch das, was ich hier im Forum gefunden habe.


    Grüße und Danke :)