Nordel das Basso ist ein interessanter Mix. Zusammengestöpselt von Sigi Renz (so jedenfalls der Aufkleber).
- Shimano Dura Ace MF-7400 Freilauf und Kassette
- Shimano Dura Ace 7400 Bremsen und Hebel
(Ursprünglich Modolo) - Shimano 600 tricolor - Schaltgruppe
- Shimano 600 Vorbau
- Shimano Deore XT Pedalen
(Ursprünglich k.A.) - Gipiemme Sprint Tretlager
- Gipeimme Sprint Kurbeln
- Gipiemme Sprint Naben
- Campagnolo Felgen
- Mavic Lenker
Mir gefiel, das das damals eine budget relevante, technisch sinnvolle Zusammensetzung war. Keine Dura Ace oder Record Vollausstattung, sondern jeweils die Komponenten, die für sich genommen, technisch gut funktionierten. Das einzige Upgrade meinerseits, war die Dura Ace Bremsanlage, die XT Pedalen und der Lenker (der vorherige war zu breit). Das Rad habe ich damals mit 0 km übernommen. Die eloxierten Bremsflanken hatten nicht einen Kratzer...
Holz_Michel Ironie off - ich denke tatsächlich darüber nach, welcher ghettofix machbar wäre. Schweißen fällt natürlich raus, aber eine passende Schelle, die die Muffe überbrückt, mit 2K Epoxid, könnte das Rad vielleicht noch mal in einen brauchbaren beater verwandeln. Ggf. könnte man den Riss auch mit Silberlot verbinden (evtl. mit einem schmalen Ring) und nach japanischer Kintsugi Tradition, die Reparatur zu einem Charakter-Detail aufwerten...
Harper Lewis ich habe das Rad wirklich gerne gefahren . aber ich bin nicht so für tote Dekoration - entweder ich kann den Rahmen und das Rad als solches wieder fahrbar machen, oder die Teile wandern im Mix an einen anderen alten Renner...
(Wahrscheinlich würde der Rahmen dann aber trotzdem seinen Platz irgendwo in der Werkstatt finden)