Beiträge von Clooni1

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe/Antwort.


    Ich habe mir folgende Kexte zusammengestellt und ergänzt:

    + AppleALC.kext

    + FakeSMC.kext

    + WhateverGreen.kext


    + Lilu.kext

    + USBInjectAll.kext


    *** RealtekRTL8111.kext *** Ich hoffe das ist für das Mainboard der richtige LAN Kext.


    So dann mache ich mich mal an die Config.plist

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich an besten da rangehe? Es soll ja später Mojave drauf laufen...

    Das mit den Kexts ist so eine Sache die ich noch nicht verstehe.

    Woher weiß ich welche ich z.B. für meinen Prozessor brauche (Intel(R)_Xeon(R)_CPU_E3-1231_v3_@_3.40GHz )


    --An der Config.plist? NE daran habe ich noch nix gemacht. Hört sich aber jetzt schon nach Quellcode an...


    Ich dachte die Config.plist wird beim Installieren auf der SSD geschrieben vom Installer...


    --Gibt es eine Config.plist die schon fertig geschrieben ist oder ist die Individuell für jedem Rechner?

    Ich habe es Dank Eurer Hilfe geschafft einen Bootbaren USB Stick zu erstellen. Danke (Ich hoffe das er das Tut -- SSD ist ja noch nicht da zum Testen) ;-)


    Ich hatte beim erstellen des USB Sticks (Bootbar) nicht die GUID Partitionstabelle gewählt. Warum auch immer.


    Jetzt ist auf den USB Stick

    - Bootbares Mojave

    - Clover

    - Der Kexts in der EFi vom USB Stick "FakeSMC"


    Jetzt meine Frage:

    --Macht es Sinn auch die anderen Kexts in die EFi zu kopieren vom Stick?

    -Das bedeutet, ich kann mir die ganzen Sachen sparen (Clover, Clover Configurator)?


    -Ich folge dann nur den Anweisungen von deinem Link ("AppleSupport Seiten")?


    Wenn ich doch alles machen muss dann:

    Hänge da gerade fest. Kann die Partition nicht erstellen. Mein USB Stick ist im Clover Configurator im Partion Scheme und nicht in der EFi Partition.

    (Ich glaube ich brauche eine Erklärung für einen 8 Jährigen obwohl der das bestimmt schneller begreift :-) )

    EaseYourPain vielen lieben Dank für die wirklich ausführliche Erklärung.


    Mir fällt es echt schwer so viele kleine Sachen zu fragen, da in anderen Foren immer gleich gemeckert wird, man solle mal Google oder die Suchfunktion benutzen.

    Das tue ich ja auch. Nebenbei gucke ich ja auch YouTube Videos die die Sachen erklären. Ich glaube das ist auch das was mich verwirrt. Die benutzen dann eine Virtuelle Maschine um macOS zu simulieren und switchen dann auf ein anderen Rechner um bzw. auf ein Macbook. Dann bin ich fast schon raus.


    Ich bedanke mich für Eure Geduld und Nettigkeit.

    Ich glaube ich habe Deine Schritte verstanden. Die werde ich gleich mal ausprobieren.


    Vielen lieben Dank

    EaseYourPain Jetzt verwirrst du mich... :-)


    Auf mein Macbook Pro mit High Sierra kann ich kein Mojave laden da mein Macbook Pro die Vorraussetzung nicht erfüllt (das System ist von 2010) .


    - Gibt es da eine andere Möglichkeit?


    Verständnisfrage: Wenn ich die SSD an mein Macbook Pro schließe und dann das macOS drauf installiere speichert er doch die Daten und Einträge für das Macbook Pro oder?

    Die SSD 2 wird doch neben der SSD 1 eingebaut so das ich auswählen kann ob ich Windows oder macOS starten möchte.

    Hallo Retch,

    vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

    Final Cut würde ich mir im App Store kaufen damit ich aktuelle Updates bekomme.


    Also würde OS Mojave auf meiner Hardware laufen. Klasse.


    Ok ich gucke mir Clover mal genauer an.

    Am Mittwoch kommt meine SSD Festplatte bis dahin möchte ich alles vorbereitet haben.


    -Kann ich mir schon die Treiber runterladen für meine Komponenten?


    -Wenn Ja wo mache ich das?


    Ich habe das Lexikon für Einsteiger bereits gefunden. Das wird aber leider gerade bearbeitet und da ist der Hinweis das es nicht vollständig oder nicht in der richtigen Reihenfolge sein kann.

    Guten Morgen,


    also auf der AMD Radeon Graka steht R9 280 diese ist ja für ein Hackintosh zu gebrauchen.

    (Ich habe in der Suchfunktion einen Beitrag von 2016 entdeckt in der steht: Das die R9 280 in Wirklichkeit eine Radeon HD 7970 ist).


    - Bis zu welcher OS Version kann ich mit meiner Hardware nutzen?

    - Ich möchte mit Final Cut meine Videos schneiden. Kann man da auch ältere Versionen offiziell gekauft runterladen?

    (Mir ist bewusst, dass bei einen Hackintosh jedes Update - Basteln bedeuten kann)


    - Wie genau gehe ich jetzt weiter vor?

    (Ich habe hier im Forum gelesen, dass man 90% der YouTube Video vergessen kann, da sie Programme nutzen die Fragwürdig sind)


    Vielen Dank für Eure Hilfe...

    Hallo liebe Community,


    ich habe die Sufu benutzt aber trotzdem nicht schlauer geworden.


    Ich habe vor, neben meine vorhandene Windows 10 Installation (SSD 1), ein MacOs (SSD 2) zu installieren.

    So das ich beim starten des Rechners mir aussuchen kann, welches Betriebssystem ich starten möchte.

    Das soll ja funktionieren oder?

    Hier mein System:

    Intel(R) Xeon(R)CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz

    AMD Radeon R9 200 Series

    MSI B85M-E45 (MS-7817) 2.0

    BIOS: American Megatrends Inc. V 10.8 12/11/2014

    DDR3 Dual 16 GB


    Ich freue mich auf eine Anfänger freundliche Antwort ;-)


    Grüsse Clooni1