konnte schon jemand testen, ob little snitch mit der neuen 11.2 nun endlich alle Prozesse wieder monitoren und ggf blocken kann?
Beiträge von emericax
-
-
Stark. Und die 3080ti soll ja auch Anfang des Jahres kommen.
Danke für die Antworten
-
Ok das hört sich ja schonmal sehr gut an.
und unter win gibts bei dir keine Komplikationen? -
Ein BeQuiet 850
-
Danke soweit.
Nur gibt es das Problem, dass mein Netzteil (wohl) nicht für 2 Gpus ausgelegt ist.
gibt es eine Möglichkeit, das direkt beim Start im Bios per Standard einzustellen?
also Macos - amd / win - nv?
vG -
Hallo Leute,
ich war lange nicht mehr in der Hacki Szene aktiv. Deswegen brauche ich euren Rat.Im Moment habe ich ein System mit einem i9900k und einer vega 64 auf Catalina und Win10.
allerdings möchte ich -oder vielmehr: bräuchte ich- eine nvidia gpu für win10.Ich bräuchte die für diverse Rendersoftware, die mit der amd gpu leider nicht zu verwenden ist.
Und ich denke, dass es sich nicht viel geändert hat, was nvidia gpus und macos betrifft.Kurz gesagt; ist es überhaupt möglich, beide Grafikkarten (vega64 und zb 3070/3080) in einem System zu betreiben und jeweils die richtige für das jeweile OS zu benutzen? Ohne eine von beiden abzustecken oder immer wieder auszutauschen.
Merci für eure Hilfe
-
Wie deaktiviere ich denn SIP in einer virtual machine (vmbox?) sämtliche Tastenkombinationen wie cmd + c, cmd + r oder auch F12 lassen mich nicht
in den recovery modus ...
-
Warum soll ich denn mit dem kext Updater die aktuellen Versionen laden (was ich s.o übrigens schon getan habe) wenn die Versionen dann sowieso nicht zusammen passen?
-
Also ich finde keine Aktuelleren Versionen 🤔
Für Lilu und WEG sind Updates vorhanden. Mit Lilu ab 1.4.0 aufwärts brauchst du den neuesten WEG ab 1.4.... WEG Versionen darunter werden von Lilu nicht mehr unterstützt.
-
-
Nope, funktioniert leider nicht
-
Laut Clover Menü bin ich auf 10.15.2. Manuell formatiert habe ich nicht.
Kann ich die Update-Kexts über das Clover Menü irgendwie installieren? Dass ich nicht starten kann, wird wohl daran liegen?
Was meint ihr, sollte ich es komplett neu aufsetzen oder gibt es noch eine Chance, das zum Laufen zu bringen? -
super, die Möglichkeit war mir noch nicht bewusst. Danke für den Tipp.Lilu: 1.4.0
WEG: 1.3.5
alle anderen siehe Screenshot.Bootargs:
Dart=0 darkwake=10 keepsyms=1 debug=0x100 brcmfx-country=DE agdpmod=pikera
danke schonmal für die Hilfe -
Genau, Efi Partition war bzw ist vorhanden. Ich habe keine weitere Partition angelegt und ging davon aus, dass Mojave ersetzt wird
-
Hi, Ich habe -keinen- Stick erstellt. Einfach Catalina installiert.
Clover war die neueste. Wie komm ich an den Clover Ordner ran? -
Hi,
da ich es schnell hinter mich bringen wollte,
Habe ich ohne (backup)bootstick Catalina geladen und installiert. Habe vorher noch mit kextupdater die kexte neu geladen und an ihren Zielort transportiert. Allerdings kann ich jetzt auch nicht mehr sagen, welche das waren. Installation läuft nicht durch und der Monitor wird ohne verbose bei 90% Ladebalken schwarz.Den Trick mit agdpmod=pikera habe ich versucht,
Bringt aber keine Verbesserung. Whatevergreen habe ich, meines Erachtens nach, mit geupdated.
vllt hat noch einer einen Rat.VG
e/ hab mal den v angehangen, da schmiert er in etwa abMainboard Asrock Z390 extreme4
Prozessor I9 - 9900k
Grafikkarte Vega 64 Sapphire
Arbeitsspeicher 2x 16Gb 3000MHz
-
sorry, jetzt erst gelesen.
Asrock Extreme4 Z390
I9900k
2x16GB 3000MHZ
Vega 64 Sapphire
DW1830 Modul
Letzten Endes habe ich einfach ne ganze Menge probiert. Meistens sind die ganzen Anleitungen hier
super, obwohl sie teilweise etwas veraltet sind. Dadurch sollte man sich aber nicht verunsichern lassen.
Sie funktionieren vom Prinzip her trotzdem. Ich kann nicht genau sagen, was das genaue Problem war
beim Wlan bzw Bluetooth. Ich vermute aber einfach mal, dass es mit den Speicherorten zusammenhing.
Und natürlich sollte man die USB Ports richtig konfigurieren (also über das hackintosh tool an jeden
USB Port abwechselnd ein Gerät hängen und schauen, welcher Port grün aufleuchtet - und alle
nicht verwendeten dann löschen).
Der Weg ist teilweise sehr frustrierend, aber das Forum ist absolute Spitze und hilft extrem.
Also nicht sofort verzweifeln. Und Zeit einplanen!
-
nee, die Maus ist eine Kabelmaus von Logitech, relativ alt. Ich glaube eine G5
-
Hi,
Drag and Drop funktioniert bei mir nicht.
Immer wenn ich versuche, Dateien mittels Mauszeiger zu verschieben,
bleiben sie an jenem "kleben" und lassen sich nur mittels ESC wieder an ihren
Ausgangsort zurückbefördern.
Workaround ist zwar, alles Kopieren und Einzufügen, aber schon etwas lästig mit der Zeit.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Vielen Dank
-
wie gesagt, das Dell DW1830 Modul. Hat definitiv Bluetooth, da es auch in Windows funktioniert.
Kann es denn nicht sein, dass MacOs das Bluetooth Modul als USB interpretieren
//edit
es wird jetzt immer kurioser. Nach langem Rumprobieren (es war letzten Endes tatsächlich die USB Konfiguration) habe ich es geschafft, Bluetooth einzurichten. Ich kann Verbindung zu einer Lautsprecherbox herstellen. Dann habe ich Airdrop probiert, das geht nur zu meinem uralt iPad Air (und seeeeehr langsam) aber mein iPhone XS max wird gar nicht mal angezeigt - bzw. mein Mac auf dem iPhone.
Jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand Rat?
// edit2
Jetzt klappt es nach einem Neustart!
Und wegen der Geschwindigkeit: Halte ich das iPhone nah an die Antennen des
Moduls, klappt es wunderbar. Also anscheinend ist das Gehäuse des PCs der limitierende Faktor.
Aber da finde ich sicherlich noch ein workaround.
Bin erstmal zufrieden