Muss denn X86PlatformShim vorhanden sein? Wenn ich das in IORegistryExplorer checke wird es nicht angezeigt wie hier beschrieben: https://dortania.github.io/Ope…nabling-x86platformplugin
oder wird das durch die CPU Friend ersetzt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMuss denn X86PlatformShim vorhanden sein? Wenn ich das in IORegistryExplorer checke wird es nicht angezeigt wie hier beschrieben: https://dortania.github.io/Ope…nabling-x86platformplugin
oder wird das durch die CPU Friend ersetzt?
5T33Z0 funktioniert bei dir Power Nap?
Bei mir habe ich den Punkt unter Energie sparen nicht verfügbar
LG
Bob-Schmu gekühlt wir mit Wasser 360 Radiator von Alphacool mit entsprechendem Zubehör. Also keine AIO
Ich denke es sollte schon was bringen wenn man den Boots auf alle Kerne ausweiten kann...oder?
Alles klar. Trotzdem vielen Dank für alles bisher
5T33Z0 ich habe mir deine config angesehen und glaube alles verbessert an meiner Config. Auch das Intel power gadget läuft gut. Vielen Dank dafür.
Btw.: hast du für unsere Combi Vision G mit 10850k einen overclocking Guide gefunden? Bzw kannst du mir sagen was ich da ändern muss um ein bisschen mehr Leistung zu bekommen?
Okay vielen Dank für die schnellen Antworten
Um sie aktiv zu lasen einfach nichts bzw. Nullen eintragen richtig?
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon hin und her gesucht aber komme nicht zu nem richtigen Ergebnis.
Ich habe das Problem das ich nicht so recht weiß welchen Wert ich für den Parameter
Ich bekomme im Terminal dann immer das Ergebnis :
für FF0F0000
System Integrity Protection status: unknown (Custom Configuration).
Configuration:
Apple Internal: enabled
Kext Signing: disabled
Filesystem Protections: disabled
Debugging Restrictions: disabled
DTrace Restrictions: disabled
NVRAM Protections: disabled
BaseSystem Verification: disabled
This is an unsupported configuration, likely to break in the future and leave your machine in an unknown state.
Ist das ggf. normal mit dem Status unknown und unsupported?
Welcher Wert ist empfehlenswert?
Dank vorab.
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Die Basis-SSDT stammt von einem anderen Board. Daher auch deaktiviert. Entferne ich aber direkt hast recht. Die CNVi Sache ist mir durch gegangen. Auch hier vielen Dank für den Hinweis 5T33Z0 Ich schaue mir deine EFI gleich mal an
Gilt das denn auch für die TV app?
auf meinem alten System ging die immer noch
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen neuen Hacke zusammen gebaut und mich dabei für die EFI an verschiedenen anderen Systemen aus dem Forum hier orientiert.
Ich habe aber das Problem das ich weder DRM noch Sidecar nicht zum Laufen bekomme.
Ich habe das Gefühl also ob die eingetragenen AAPL ig-platform-id nicht richtig übernommen wird.
Ich habe schon folgende ausprobiert: 0300C89B sowie 0300923E und 07009B3E
neben der IGPU ist noch eine Vega 64 im System verbaut. und die IGPU soll headless laufen.
Den Fehler konnte ich beheben: Im Bios war die IGPU auf auto statt auf nable gestellt.
Hat noch jemand eine Idee das zumindest das eine oder andere funktioniert? Also entweder DRM oder Sidecar?
Anbei noch meine EFI
und Dank vorab.
Ich hatte das gleiche Problem unter Big Sur. Airplay ging erst wieder nachdem ich mir eine WLAN/Bluetooth Karte eingebaut habe.
Damit war alles wie immer.
Danke für die bisherigen Antworten.
Ich würde gerne einen I9 10900k verbauen. Ich habe gelesen das der sehr viele Verluste macht. Aber in dem define 7 wird man genügend Platz für die Wakü haben. Eine AIO sollte ja reichen. Allerdings müsste da auch eine custom Wakü Platz haben oder?
Okay vielen Dank... Hast du die AIO an der Front dran? Wie lang kann die GPU dann noch sein?
Agrarfotograf und du bist zufrieden? Qualität stimmt?
Ja den hatte ich auch im Hinterkopf aber ich weiß nicht ob das in absehbarer Zeit da ist....
https://www.fractal-design.com…/define/define-7/schwarz/
das fand ich auch ganz interessant...
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand nen Tipp zum o.g. Gehäuse?
Aber bitte nichts mit irgendwelchen Sichtfenstern. Gerne aber qualitativ hochwertig.
Dank vorab
Genau das war der Plan. Ich habe nur einen Slot on Board und ich brauche einen zweiten.
Sowas dann denke ich:
NVME Adapter PCIe x16 mit Kühlkörper, 6amLifestyle M.2 NVME oder AHCI SSD auf PCIE 3.0 Adapterkarte für Key M 2230, 2242, 2260, 2280 Größe M.2 SSD, Support PCIe x4 x8 x16 Slot https://www.amazon.de/dp/B07RZ…002G?_encoding=UTF8&psc=1
Richtig?