Ja tut mir leid:-( Es geht jedenfalls um mein zweites system
Beiträge von Blackninja_1985
-
-
Mache ich sofort. Danke
-
al6042 Aber ich habe nur die Interne GPU vom i5 also den INTEL UHD630. Keine PCIe .... Es geht a um das System Asus Rog Strix B360-G Gaming
-
al6042 Leider führte das auch nicht zum Erfolg... mit dem USB2.0 Stick läuft es in einen BLACK Screen...
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit der Installation angefangen. aber leider bin ich nicht weit gekommen.... ich habe als Basis die "Clover-CBL " genommen und ende dann in dem Screen im Anhang:
Hat jemand nen Tipp?
USB Ports habe ich schon alle durchgetestet. Jetzt erstelle ich mal einen Installstick auf USB2 Basis. Vielleicht bringt mich das weiter.
Ich habe nochmal die EFI mit gedumpter DSDT angehängt
LG
René -
Besten Dank CMMChris. Ich werde das morgen mal testen und melde mich dann nochmal wenn es nicht klappt.
Komischerweise ist seit heute das Problem wieder da... beim Start nur ein Monitor an obwohl beide erkannt werden. gleiches Fehlerbild.
Ich habe bewusst aber rein gar nichts geändert Es gab auch meines Wissens nach kein update oder ähnliches was ich installiert habe:-(
Das Kabel an der Grafikkarte raus zieht und wieder reinstecken hilft auch um wieder ein Bild zu bekommen wenn ich bereits im OSX bin. Oder wie beschrieben ein aus schalten des Monitors....
Der Fehler ist wieder weg. Komischerweise tritt es immer dann auf wenn eine zweite platte mit einer EFI Partition vorhanden ist. Auch wenn man von dieser gar nicht bootet.
Alleine das Vorhanden sein schein auszureichen. Jedenfalls ist alles gut wenn ich die Platte abziehe.
-
Tomate hat Chaos angerichtet. Die Nackenhaare stehen beim Blick in die EFI Treiber Ordner steil. Bezüglich ACPI sollten immer die gängigen Renames vorhanden sein damit sich macOS wie zuhause fühlt. Ich kümmere mich drum...
CMMChris Woher weiß ich denn welche Renames vorhanden sein müssen? Wollte am Wochenende ja noch einen Hackintosh einrichten... da brauche ich das dann bestimmt auch, hab aber keinen Plan was genau....
Gruß
René
-
derHackfan danke für den Hinweis.
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt folgende Hardware bestellt:
Asus Rog Strix B360-G
Intel i5 8400
Bequiet dark Rock cpu Kühler
Corsair Vengeans rgb pro 16gb
Samsung 970 evo 500gb
NZXT CA-H400W-WB H400i Micro-ATX PC-Gehäuse
ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte
Ich werde am Wochenende mit der Installation beginnen.
Einen Installstick habe ich mir nach Anleitung aus dem Forum hier schonmal gebaut.
Auf die EFI Partition packe ich jetzt den Ordner CLOVER-CFL umbenannt in CLOVER
Muss ich sonst was für die Installation beachten?
Finetuning kommt wahrscheinlich später...
Dank vorab
LG
René
-
Ich würde dann dieses nehmen ohne Onboard wifi
1x Asus Rog Strix B360-G Gaming Mainboard Sockel 1151 (mATX, Intel B360, DDR4 Speicher, duales M.2, HDMI, DVI, 6Gbit/s SATA, USB 3.1, Aura Sync) https://www.amazon.de/dp/B07CD…sw_r_cp_tai_jjvKCbD4JNAHN
Dafür brache ich unter OS X sowieso ne andere oder?
-
Ich denke wegen der Kühlung ist das größere besser...
Und was sagt ihr in Punkte mainboard?
Das von oben oder ein mikroatx?
-
LOL Da passe ich auf derHackfan
Ich denke es wird jetzt dieses Gehäuse:
NZXT CA-H400W-WB H400i Micro-ATX PC-Gehäuse, Weiß/Schwarz with Smart Device https://www.amazon.de/dp/B076H…sw_r_cp_tai_NSuKCbYJ20329
Kann ich das Micro itx Board denn nehmen wenn ich mal ne Grafikkarte nachschieben will oder lieber ein Micro atx Board dann?
LG
René
-
Das wäre super nett von dir 👍🏼
-
svenatkins ich denke man kann die Einstellungen unter Windows vornehmen und dann werden sie bei behalten... oder?🤔
-
Hast du nen Vorschlag für ein optisch ansprechendes Gehäuse mit rgb?
Hier könnte man ggf nochmal ne Radeon reinpacken falls die intelgrafik nicht reicht
-
Hallo zusammen,
meine Frau möchte nun auch einen Hackintosh.
Folgende Konfiguration stellt sie sich vor:
Sind die Komponenten in einem System geeignet (siehe Anhang) ?
Die Einzelteile an sich habe ich an Hand von anderen Hackintoshs zusammen gesucht.
Vielen Dank vorab.
LG
René -
Ich habe jetzt einen Optiplex bestellt. Die Installation werden ich mit Hilfe des anderen Beitrags von Dr.Stein probieren. Soweit schonmal vielen Dank.
LG
René
-
Welchen Stick bräuchte ich denn da? Oder je einen für bt und wlan?
Lg
René
-
CMMChris das habe ich bereits gemacht und funktioniert super. Ich dachte es wären noch andere Anpassungen bezüglich dem Coil Whine. ANSONSTEN FUNZT DAS hervorragend!!! Danke nochmal
-