Aber wenn ich den OptiPlex 3060 mit Wlan nehme ist das ohne weiteres mit mac os kompatibel? Bluetooth bräuchte man aber auch für continuity und unlock per apple watch etc. oder?
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAber wenn ich den OptiPlex 3060 mit Wlan nehme ist das ohne weiteres mit mac os kompatibel? Bluetooth bräuchte man aber auch für continuity und unlock per apple watch etc. oder?
LG
Die sehen ja gar nicht schlecht aus....
Würden die denn mit relative geringem Aufanwand komplett funktionsfähig sein? also Wlan, Bluetooth, Grafikkarte etc?
LG
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach möglichst kleiner Hardware für einen Hackintosh.
Am liebsten wäre mir etwas was die Größe eines Apple TV hat... Aber es sollte performat genug sein um auch mal ein Photoshop nutzen zu können.
Hat jemand nen Tipp oder Erfahrung?
LG
René
Soooo... ich habe jetzt mal die Werte so gelassen und den PWM Value auf 28 gesetzt. CMMChris Die Tabelle ist ne klasse Arbeit! Hut ab! Die Lüfter springen jetzt später an. So knapp über den 50°. Muss man sonst noch was in der Tabelle anpassen?
Ich lese bei den Karten immer vom undervolting.... Aber: Auf welche Spannung stellt man die Karte dann? und alle Cores gleich? Belässt man den Takt so wie er ist?
Man soll doch hier eine Menge Strom sparen können?! Ist dem wirklich so?
LG René
Hallo nochmal. Ich komme erst jetzt dazu mich wieder darum zu kümmern.
Gibt es ggf eine Bzw hat jemand eine fertige PowerPlayTable für die Sapphire Vega 64 Nitro+?Für mich ist das ein wenig wie ein Buch mit sieben Siegeln 🙈🙈🙈.
Ich muss dann ein nur PP_PhmSoftPowerPlayTable in clover setzen?
Und ein eigenes kext erstellen oder nur das aus der Zelle Output einfügen?
Vielen Dank vorab.
Gruß René
Ähm PowerPlay Tabelle? Wenn ich fragen habe meld ich mich wieder. War schon drauf und dran die Karte austauschen zu lassen
Vielen Dank schonmal
Ich habe noch eine Frage... Wenn ich irgendwas Darstelle, z.B eine Webseite mit vielen Bildern und scrolle, dann knierscht die Grafikkarte bzw macht bei jeder Scrollbewegung Geräusche.... Kennt das jemand?
Unter Windoof ist das nicht...
Gruß
René
Das hat prima geklappt. Vielen Dank
Moin,
so ich habe die config mal getauscht. Es läuft. Ich habe die Monitore noch einmal umgesteckt von DP auf HDMI und dann wieder auf DP. Und jetzt geht es seit einigen Neustarts.
Vielen vielen Dank
Gruß
René
So, ich habe deine EFI_EDITED benutzt. Alles läuft soweit. Aber leider bleibt der Monitor weiterhin dunkel obwohl er erkannt und laut MacOS ja aktiv sein sollte....
Gruß
René
Besten Dank vorab.
Das war die pure Unwissenheit meinerseits
Lg
René
Ich muss gestehen das ich gestern die "Tomatentools" benutzt habe. Bin ja totaler Neuling
Die Intel und Realtek habe ich jetzt entfernt
anbei nochmal die EFI mit dem Dump.
Was ist denn sonst im ACPI Bereich zu machen ? BZW. wo habe ich sonst noch Baustellen damit es rund läuft?
LG
René
Gerne...
Dank schonmal vorab.
LG
René
Hallo Leute,
hat bzw. hatte jemand das gleich Problem:
Ich habe eine Vega 64, die jetzt auch gut läuft.
ICh habe zwei Monitore (Dell U2715H) über Displayport angeschlossen. Wenn ich in MacOS boote (egal ob Mojave oder High Sierra) ist nur ein Monitor aktive obwohl beide unter System angezeit werden und ich auch Fenster ins "leere" schieben kann.
Wenn ich den "schwarzen" Monitor dann einmal aus mache oder den Eingang wechsel bekommt er sein Signal und ich kann ihn nutzten.
Kann das ne Einstellung am Hackintosh sein?
Gruß
René
ich werde die kexte von RehabMan nochmal rausnehmen und dann berichten....
Super vielen Dank.
Mit dem Tool geht es. Wobei HW Monitor wohl die Die Temperatur versucht auszulesen. Die wird in iStat auch mit 127 Grad angezeigt. allerdings auch unter "Vega 64" die richtigen Werte inkl. Lüfter etc.
Hallo zusammen,
nach ein paar Startschwierigkeiten läuft meine Maschine nun ganz gut.
Ich habe aber noch folgendes Problem.
Im System ist eine Vega 64 verbaut. Ich habe folgende kext ins Clover/kext/others kopiert:
FakeSMC_ACPISensors.kext
FakeSMC_CPUSensors.kext
FakeSMC_GPUSensors.kext
FakeSMC_LPCSensors.kext
FakeSMC_SMMSensors.kext
FakeSMC.kext
Sie stammen aus dem RehabMan von 2019-0915
Leider wird mir in HW Monitor bei der GPU immer eine konstante Temperatur von 127° angezeigt.
Da ändert sich auch unter Last nichts dran.
Kennt das Problem jemand?
Fehlt da noch was in der config.plist oder gibt es ggf. neuere kext?
Gruß
René
Soooo... habe es mal getestet und das SMBIOS auf iMacPro1,1 geändert. Zuvor habe ich nochmal einen frischen Mojave Install Stick erstellt.
Nach ein paar kleinen Schwierigkeiten läuft es jetzt
Vielen Dank.
Aber: was gibt es noch für Tweaks bzw Dinge die man in seiner config.plist drin haben sollte? Bzw irgendwelche kext die bei dem Gigabyte Board nicht fehlen sollten?
Ich hätte es zum Beispiel gerne das beim Starten in Clover nur die Windotwspartition und das Mojave angezeigt wird aber nicht die Recover und Preboot etc.
Hat da jemand nen Tip?
Funktionieren tut jetzt:
Vega 64 mit Dual Monitor setup
Lan
Audio
USB 3.0 und USB 3.1
Gruß
René
Die Lilu.kext und whatevergreen.kext habe ich gerade in Others kopiert.
Leider ohne Erfolg.
Eine Installation mit der onboardkarte geht auch nicht. Wahrscheinlich ist die config.plist jetzt total defekt🙈 Bzw passt nicht dazu. Sooo gut kenne ich mich damit leider gar nicht aus 😪
Ich könnte das testen aber ich denke dann habe ich das Gleiche wie gestern. Da hatte ich ja alles frisch funktionierend installiert bekommen. Der Knackpunkt liegt bei der Vega denke ich 😪
Gruß René