Beiträge von flocked
-
-
-
-
Mac bootet nicht mehr. Die letzte Nachricht im Verbose Mode ist "IntelMausiEthernet: VE"
-
Ist immer noch aktuell.
-
Also: Die Performance der 56 scheint schlechter zu sein. Ich habe es direkt verglichen, in dem ich so viele h264 Videos wie möglich gleichzeitig abspiele. Mit der Beta scheinen es circa 16 Videos weniger zu sein, bis das System anfängt zu laggen.
Auch scheint mein Mac nicht richtig einzuschlafen. Der angeschlossene Monitor geht aus, aber sowohl die CPU als auch GPU Lüftung läuft weiter. Seltsamer Weise wacht der Monitor aber erst bei einem Maus/Tastatur-Klick wieder auf (und das User-Login Fenster erscheint). Der Mac schläft also halb?
Das Knistern meines Audio Interfaces habe ich wegbekommen in dem ich die Puffer-Größe erhöht habe. Scheinbar verträgt die Beta nur eine höhere Puffer-Größe.
-
Okay danke! Werde die Woche mal weiter Ableton Live und Final Cut nutzen und mal schauen.
Erster Bug. Ich höre ein Knistern wenn ich Ableton Live nutze. Liegt aber sicher daran, dass die RME Treiber nicht aktualisiert sind für die Beta (nutze ein Digiface USB Audio Interface).
-
Sorry, hat etwas gedauert. Habe das System gerade auf 10.14.5 public beta 3 geupdated. Im Clover Ordner habe ich WhateverGreen entfernt (wird ja scheinbar nicht mehr gebraucht).
Hier mein aktueller Clover Ordner.
Ich hatte übrigens unter 10.14.4 zwei mal nach mehreren Stunden Nutzung der Grafikkarte (Final Cut 4K Bearbeitungen) einen grauen Bildschirm. Ich kann noch nicht sagen, ob das Problem unter 10.14.5 jetzt weg ist.
-
Okay. Bin am Runterladen und installieren. Danke
-
Ich habe die genau gleiche Red Dragon 56 ohne Probleme mit iMacPro1,1 laufen.
-
Ich habe mir zum ersten Mal einen Hackintosh gebaut. Im System befindet sich eine Vega56. Um die GPU Geschwindigkeit optimal ausnutzen zu können, habe ich mich für den SMBIOS iMacPro1,1 entschieden. Als Motherboard habe ich den Asrock z390 itx Phantom, als CPU ein overclocked 8700k und als WLAN/Bluetooth Module meine alte BCM aus meinem MacBook Air 2012.
Ich habe den vorkonfigurierten Clover Ordner für den Installations-Stick aus diesem Forum genommen. So weit scheint alles zu funktionieren.
Nun würde ich mein System so gut wie möglich optimieren, sprich: So wenig Kext & Driver wie nötig und so wenig Einstellungen/Modifizierung in der Config.plist.
Könnte eventuell jemand in meinem Clover Ordner und Plist schauen und mir sagen, was rauskann? Danke!
(Als Case habe ich Louqe Ghost S1 genommen. Das Teil ist kleiner als ein Schuhkarton und das System ist flüsterleise.)
-
ZitatAhh klar habe ich Whatevergreen, sonst würden meine 4 Moni's nicht gehen. Da hatte ich auch schon mal ohne probiert - leider konnte ich dann 4 nicht nutzen ...
Warum gehen dann nicht 4 Monitore? Gibt es ein Limit wie viele Monitore mit einer Vega und ohne Whatevergreen supported werden? Deine Nitro hat ja 4 HDMI Ausgänge.
-
Hier steht folgendes zu WhatEverGreen.kext
ZitatInstalling WhatEverGreen will take care of renaming all of the required ACPI identities for us so if you have any of the following Clover ACPI Fixes/Renames in your config.plist you should remove or disable them:-
- Change/Rename GFX0 to IGPU
- Change/Rename PEG0 to GFX0
- Change/Rename HECI to IMEI
The above Clover ACPI Fixes/Renames use a global/generic method of renaming the ACPI identities in the DSDT that can cause problems for us later on. WhatEverGreen finds the DSDT code that requires new ACPI identities using device specific identifiers and thus does a much better job.
Die Einträge sind jedoch in der Config.plist des Installations-Sticks. Macht das Sinn?
-
Noch eine Frage. Wenn ich ausschließlich die Vega als Grafikkarte benutze, können doch folgende DSDT Patches weg, oder?
change GFX0 to IGPU
Change PEGP to GFX0
-
Super. Und dann gebe es trotzdem keine Probleme mit dem PowerManagment? Ich meine gelesen zu haben, dass es Probleme mit Power Management gibt, sobald die iGPU deaktiviert ist.
Reicht es im BIOS die iGPU zu deaktivieren oder muss ich noch was an der config.plist ändern? (neben iMacPro1,1)
-
Könnte man die iGPU nicht gleich komplett deaktivieren, wenn du ausschließlich die Vega benutzt?
Ich überlege mir folgende Konfiguration zu holen: 8700k + Vega 56 + Asrock z370 + Mojave 10.14.2/3
Hat es überhaupt noch einen Vorteil die integrierte GPU zu benutzen? Und bräuchte ich mit der Vega56 überhaupt noch WhateverGreen.kext?
-
-
Ich baue meinen ersten Hackintosh und möchte von meinem Macbook auf einen Hackintosh Desktop umsteigen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Betriebsystem komplett neu via MacOS USB Stick Installer (modifiziert mit Clover) auf die SSD installieren muss (so wie in allen Tutorials) oder ob ich den Clover EFI Bootloader direkt auf die SSD installieren kann (ohne USB Stick Installer). Die SSD wird danach sowieso nicht mehr im Macbook verwendet.
Wenn ja, wäre das die richtige Vorgehensweise folgende:
1. Macbook booten und auf die interne SSD Clover installieren.
2.. Die richtigen Dateien in die EFI Partition kopieren (z.b. die vorkonfigurierten aus dem Forum)
3. Die SSD ausbauen und in meinen Hackintosh einbauen.
4. Im BIOS vorher noch die richtigen Einstellungen vornehmen, dann booten und fertig?
Geht das?
Das ganze würde mir ersparen, eine externe 1TB Festplatte zu holen, die ganzen Dateien aus meiner internen SSD zu backupen, dann Mac OS neu auf der SSD zu installieren und alles von der externen rüberzukopieren.