Hallo apfel-baum hallo 5T33Z0
Perfekt, hat alles super geklappt danke.
Nur noch eine Frage, kann es sein, das mein USB Bluetooth Dongle nicht mehr unterstützt wird?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo apfel-baum hallo 5T33Z0
Perfekt, hat alles super geklappt danke.
Nur noch eine Frage, kann es sein, das mein USB Bluetooth Dongle nicht mehr unterstützt wird?
Hallo apfel-baum
ich bin immer über Softwareupdate gegangen.
Für mich sieht es so aus als ob die Installation durch ist.
Erst Installiert er auf der Grafischen Oberfläche.
Und dann noch auf der Schwarzen Oberfläche.
Dabei Startet er auch ein paar mal neu.
ich benutze OC die EFI hab ich bereits angehängt.
Gruß Mike
Ich habe eine GT710 mit 1 gb jetzt möchte ich eine GT730 mit 2 gb einbauen, aber beim Hochfahren bleibt der Bildschirm beim Wechsel auf die Grafikkarte schwarz.
Mein Windows 10 läuft einwandfrei mit der Karte.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
ich befürchte, das im Open Core eine Einstellung noch geändert werden muss. Leider habe ich keine Ahnung ob, und wenn ja, welche.
Mit CPU Z bekomme ich unter der Grafikkarte leider nichts angezeigt außer NVIDIA Geforce GT730 Vision A1
Die Grafikkarte kann nicht das Problem sein, da ich den HP mit dem i5 auch mit der gleichen betreibe. Hab die auch schon mal getauscht, hat aber auch nichts gebracht. Ich denke, das es hier an der Konfiguration vom Open Core liegt. Ich habe auf dem Rechner ein Catalina mit der Grafikkarte laufen gehabt, aber mit Clover.
Jetzt mit Open Core passt die Zusammenstellung OC CONFIG UND I3 Prozessor nicht mehr.
Ich bekommen das HP Logo angezeigt, und wenn das Boomtenü vom OC erscheinen sollte, bleibt der Bildschirm Schwarz.
Ob der I3 Big Sur kann, das weiß ich auch nicht, aber soweit komme ich ja nicht einmal.
Was ich bräuchte, ist einer, der sich meine EFI ansehen würde und prüft, ob ich etwas einstellen kann, das der I3 angesprochen wird und nicht der I5.
Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Das Bios habe ich bereits verglichen und vollkommen identisch eingestellt. das war auch etwas wo ich gehofft hatte, leider keine Besserung.
Mojave läuft ja bereits, mit Clover.
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Ja, die Grafikkarte hat 1 GB, damit läuft Big Sur und Deine EFI Perfekt. Nochmal vielen dank.
Hallo, ich habe sensationelle Hilfe von iPhoneTruth bekommen und meinen HP 8300 SFF mit einem I5 eine GT710 und 8 Gb Ram mit OpenCore ans laufen bekommen.
Jetzt habe ich für meine Frau noch einen HP 8300 SFF I3 gekauft.
Leider Bootet die Konfiguration vom I5 nicht.
Meine Konfiguration bei der es nicht funktioniert.
HP 8300 SFF
I3-3220
8 GB Ram
240 GB SSD
GT710 1GB grafik
Meine Konfiguration bei der es funktioniert.
HP 8300 SFF
I5-3470
8 GB Ram
1000 GB SSD
GT710 1GB grafik
Anbei die EFI mit der es bei dem I5 funktioniert.
Kann mir jemand bei der Umkonfiguration des OpenCore helfen?
Hallo,
ich weiß nicht, ob es schon beschrieben wurde, ich habe beim suchen nichts gefunden.
Ich habe mein system von Clover auf auf OpenCore umgestellt und Big Sur Installiert.
Jetzt bekomme bei jedem start eine Log Datei in die EFI Partition geschrieben.
Kann man das irgendwo ausschalten?
ich habe die sorge, das die Partition irgendwann voll ist und OpenCore dann Probleme macht.
nach Bios Update und Konfiguration wie du es vorgegeben hast, bootet Catalina und der Installer startet auch. Sensationell.
DANKE !!!!!!!
Super, vielen Dank.
Leider bricht die Installartion, sowie der boot wieder bei "OC "LOG:EXITBS:START" ab
Dafür ist das Auswahlmenü klasse. schön Grafisch, ähnlich Clover.
Fährt Catalina bei Dir mit der OC Hoch?
vielen Dank für Deine Hilfe,
Leider funktioniert das mit der EFI auch nicht.
Für Catalina habe ich bereits eine EFI die bei dem Rechner funktioniert, mir geht es darum eine Installation auf Big Sur machen zu können.
Das geht mit meiner EFI für Catalina nicht und mit OC bekomme ich das auch nicht hin.
Ich bin zu Dumm!
Ich habe die Daten Korrigier und danach versucht ProperTree ans laufen zu bekommen.
Last login: Mon Feb 1 13:34:22 on ttys000
/Users/xxxxx/ProperTree/ProperTree.command ; exit;
xxxxx-Air ~ % /Users/xxxxx/ProperTree/ProperTree.command ; exit;
macOS 11 or later required !
zsh: abort /Users/xxxxx/ProperTree/ProperTree.command
Saving session...
...copying shared history...
...saving history...truncating history files...
...completed.
[Prozess beendet]
Wenn ich den Rechner mit der geänderten Config starte kommen die gleichen Fehler wie vorher.
Beim versuch Big Sur zu installieren kommt
This version of Mac OS X is not supported on this platform!
Beim Versuch Von der Festplatte zu starten bleibt der Bildschirm Schwarz
Nachdem ich das Symbiose auf iMac 14,4 gesetzt habe, startet die Installation und bleibt wieder bei OC "LOG:EXITBS:START" hängen
Hallo,
Jetzt habe ich alles eingetragen und nach Anweisung die Daten aktualisiert.
https://opencore.slowgeek.com/…065DWPdR4&rs=ivybridge065
Leider komme ich jetzt auch nicht weiter.
Die Installation von Big Sur fängt nicht an, weil die Platform das nicht Kann. iMac 13.2.
wenn ich dann von meiner Festplatte starten möchte kommt auch immer ein Fehler.
Ich hänge mal meine EFI und die Protokolle vom OC an.
Jetzt habe ich meine EFI komplett neu gemacht und das Ergebnis ist noch nierderschmettender.
Es wird vom Stick gebootet und der Bildschirm bleibt einfach schwarz und es passiert nichts.
Habe aber alles so gemacht, wie hier beschrieben Hackintosh-Opencore-Guide-HP8300-SFF-i5-3470-Catalina.
Kann mir jemand helfen?
Super, vielen dank, jetzt bekomme ich das Boot Menü angezeigt, aber direkt danach kommt "Nestered ReRun is not Supported" und der Rechner steht.
Was ist das?
Der Rechner startet jetzt, nachdem ich alles noch mal neu gemacht habe.
Leider stürzt das Catalina jetzt mitten im Betrieb ab.
Anbei noch mal meine neue EFI