Beiträge von Mikemomo

Hallo, Ich habe das selbe problem,

Nach Update hängt der Bootvorgang bei (Opencore TXT hängt an)

11:885 00:060 AAPL: [EB|#LOG:EXITBS:START] 2021-01-14T21:41:13

Ich habe einen HP Elite 8300 SFF

10Gb Ram

256 Gb SSD

NVIDIA GeForce GT 710 1023 MB

Bei mir Läuft mit Clover das Catalina.(EFI_Clover)

Leider bekomme ich das nicht hin, würde aber gerne versuchen Big Sure zu installieren.

Kann mir wer helfen?

Ich habe einen Hp Compaq elite 8300 SFF 3,29 GHz Intel Core i3 mit einer NVIDIA GeForce GT 710 , 256 Gig SSD und 10 Gig RAM

Auf dem Rechner läuft ein Mojave Stabil.

Jetzt habe ich versucht auf einen neuen Platte (500 Gb HDD) ein Catalina zu installieren.

Beim Start braucht das System extrem Lange zum Hochfahren, aber es kommt zum Installer.

Festplatte Formatiert und die Installation gestartet.

Nach Installation von der Festplatte neu gestartet und den zweiten teil der Installation durchgeführt.

Danach erneut von der Festplatte gestartet und dann bleibt das Bild weiß mit dem Mauszeiger.

Wenn ich dann eine Taste an der Maus betätige ist der Mauszeiger weg und es passiert nichts mehr.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Danke im voraus.

Dateien

• config.plist

(4,49 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

nachdem mein Projekt OS X auf enen AMD zu Installieren gescheitert ist, habe ich den Laptop meiner Frau genommen.

Acer Aspire S3 951

Prozessor Intel Core i5-2467M

Grafikkarte Intel HD Graphics 3000

Hauptspeicher 4096 MB

Bildschirm 13.3 Zoll 16:9, 1366 x 768 Pixel,

spiegelnd: ja

Allerdings hat das BIOS nicht die UEFI einstellung

Ich habe erfolgreich ein Mojave auf mein Acer S3 951 Installiert.

Das läuft auch stabil. Leider ist es mir nicht möglich (wahrscheinlich bin ich zu Dumm) das OS ohne USB Stick`s zu Booten.

Ich hatte schon schwierigkeiten einen Stick zu erstellen der Bootet.

Jetzt habe ich einen mit dem Clover Bootet, bei dem bekomme ich aber keine Festplatte angezeigt und einen Zweiten der nicht bootet, der aber wenn der erste mit dran ist dafür sorgt, das der zweite die Festplatte findet und damit kann ich dann booten.

Was mache ich falsch, was muss ich machen und wie kann ich den Rechner ohne USB Stick Booten ins Mojave?

Ich bin Laie, wenn möglich eine Schrit für Schritt anleitung oder zumindest etwas sehr leichtes.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß Mike

Ich habe jetzt in einem anderen forum eine Anleitung gefunden wie ich Mojave auf einen AMD PC bekomme, da habe ich das Problem, das die Installation durch läuft, aber wenn ich bei der Einrichtung die Lizenz bestätige bootet der rechner immer. und die USB2 laufen nicht.

Kann mir hierbei einer Helfen?

Kann das OS nicht den Standarttreiber nehmen wie bei der ersten Installation?

Ich hatte gelesen, das es gehen soll mit der 265, allerdings verstehe ich nicht so ganz was ich da machen muß. :-(

How To Make r7 AMD GPU Series Work On High Sierra

Ich weiß nicht, ob ich einen Link zu einer englichen Forumsseite posten darf.

Aber es ist glaube ich genau das was der User Murashi schon geschickt hat.

vielen dank,

aber leider wieder nur Schwarzes bild mit ab und zu erscheinenden

IOConsoleUsers: time (0) 0-> 0, lin 0, llk 1,

IOConsoleUsers: gIOScreenlockstate 3, hs 0, bs 0, jetzt 0, sm 0x0

Das Installieren funktionier, da bekomme ich ein eGrafik, ich kann die Festplatte einrichten und auch nach der Installation das Preboot laufen lassen.

Aber wenn ich von SSD boote ist es wie verhext.

Verdammte Axt,

jetzt habe ich bereits alle Grafikkarten Treiber aus dem Verzeichnis gelöscht. und immer noch kommt diese verdammte Meldung.

Wenn ich aber die IONDRVSupport.kext lösche, bootet das system hoch, aber ich bekomme kein bild.

Aber Voiceover startet und will mit mir die Einrichtung machen.

Wie kann ich die das system ohne Grafiktreiber starten? :evil:

Hallo,

hatte ich nicht, habe ich aber gerade von Github geholt und rein kopiert.

Starte die Installation mal mit den Dateien neu.

Leider immer noch das gleiche. :-(

Warum kann man die HD nicht mit dem gleichen Treiber booten wie den USB bei der ersten Installation?

Ich habe gerade während der Laptop i diesem Loop hängt das Netzwerkkabel gezogen, das wird mir als information angezeigt.

Ich habe die befürchtung, das es nicht die Grafikkarte ist die da probleme macht.

Kann das sein?

Hallo,

Ich bin ein Neuling.

Ich versuche die High Sierra auf einem Acer Aspire E15 zu installieren.

Das hat mit dem "AMDHS_Installer v2.5" so gut funktioniert, aber nach der Postinstallation und dem Booten von HDD fährt der Computer nur bis zum Aufruf der Grafikkarte, wie ich es aus dem Forum herausfinden konnte.

IOConsoleUsers: time (0) 0-> 0, lin 0, llk 1,

IOConsoleUsers: gIOScreenlockstate 3, hs 0, bs 0, jetzt 0, sm 0x0

wieder und wieder. (Blinkt)

Meine Hardware:

Acer Asire E15

AMD A-10 7300

AMD Redeon R7 M256 mit 2 GB VRAM

256 GB SSD

8 GB Ram DDR3

Ich füge noch meine config.plist hinzu

Kann mir jemand helfen? Ich habe bereits zwei Tage bei Google verbracht, aber mein Problem ist so nirgends zu finden.

Dateien

• config.rar

(1,4 kB, 308 Mal heruntergeladen, zuletzt: )