Beiträge von BastelKlug

Hallo, erstmal sorry für das "ReThema", ich glaube ich war an der falschen Stelle:

Nach meiner Installation auf meinem Laptop mit einer fertigen EFI Konfig (aus dem Forum hier) für den Intel HD 520 musste ich feststellen, dass erstens immer ein Fehlerbericht beim Start kommt (Text ist eingeblendet und Screen auch) und zweitens, dass nur ein USB Port funktioniert (USB 3.0)

EFI Ordner und Screenshot sind im Anhang untern :)

Danke im Vorraus :)

Hallo! Nach meiner Installation auf meinem Laptop mit einer fertigen EFI Konfig (aus dem Forum hier) für den Intel HD 520 musste ich feststellen, dass erstens immer ein Fehlerbericht beim Start kommt (Text ist eingeblendet und Screen auch) und zweitens, dass neu angeschlossene USB Geräte nicht erkannt werden, sei es USB Stick, Maus... . Nach einem Neustart mit diesem Gerät funktioniert es aber, also wenn ich das Gerät vor dem Start einstecke und dann Boote, funktioniert es ganz normal. Nur im Betrieb wird nichts erkannt

EFI Ordner und Screenshot sind im Anhang untern :)

Danke im Vorraus :)

EDIT: Keiner irgendeine Idee?

Klar kenne ich den, irgendwie muss ich ja die Kexte aktualisieren ;) hehe Naja für ein Network Install unter Windows bringt es einen wenig, außer man hat ne DVD (hust hust Legal hust hust) und macht sich ne VM.

Naja wenn ich nach einem Kext suche, muss ich mich auf Github, Bitbukkit, manchmal hier oder beim lieben roten Apfel mit der 86 ;) rumsuchen . Dazu wollte ich eine Art Liste/Tabelle für jeden Kext machen, ohne ständiges suchen und das "im Web". Kann mir vorstellen, dass es für einige Einsteiger nützlich sein kann.

Hallo Forum,

ich hatte mal die Idee, hier eine Kext Liste zu erstellen und im Wiki "einzubinden". Gibt es schon sowas? Wäre das zuviel Aufwand jedesmal die Kexte zu aktualisieren? Kann man nicht eigene Latest Download Links einfügen?

Ich hoffe mal ich frag hier kein Murks ;)

Liebe Grüße

BastelKlug