Faust Nein, tut mir leid. Ich habe es bisher nicht ausprobiert.
Beiträge von Nordel
-
-
Faust Es gibt Wegwerf-Handynummern. Falls du die Nummer brauchst, um eine Bestätigungs-SMS zu bekommen, könntest du das machen und trotzdem deine Nummer für dich behalten.
-
Welche MacOS-Version nutzt du? Laut Appstore muss mindestens 11. installiert sein. Solltest du noch Mojave haben, wird dies wahrscheinlich der Grund sein.
Alternativ könntest du Win probieren. Das Programm gibt es für Win und Mac. -
Richtiges oob gibt es nicht mehr. Eine recht bequeme Variante ist nach wie vor eine Fenvi t919. Wenn die Karte eingebaut ist, musst du "nur" den aktuellen OCLP starten und einen Rootpatch installieren, das macht der OCLP für dich, du musst es nur starten, und dann gehen W-Lan, BT und Apple Services.
Wenn die Win nutzt, solltest du dir vorher die Treiber runterladen, denn oob geht die unter Win nicht.
-
cyber Weshalb verwendest du 14.3.1 beta, wenn es mittlerweile sogar 14.4. release gibt?
-
NAVI-Karten brauchen das Bootarg agdpmod=pikera.
-
Alpha01 Wie schon mehrfach genannt, muss das bekannte Netzwerk ignoriert, sprich gelöscht werden. Wenn man anschließend wieder dieses Netzwerk auswählt und das Passwort speichert, funktioniert die automatische Verbindung wieder.
-
Ich habe gerade das Update gemacht. Ich musste aber trotzdem noch den IOSkywalkFamiliy-kext separat tauschen und danach noch einmal den Rootpatch von OCLP 1.4.1 durchlaufen lassen.
-
Fontanus Das war sicher die richtige Entscheidung. Welches ist es denn geworden?
-
an der Kopfhörerbuchse, oder die Lautsprecher?
-
Probier es mit dem Kopfhöreranschluss. Der Startsound sollte auch über die Kopfhörer zu hören sein.
-
Hab es grad ganz oben gelesen. Startsound kommt, in der Einstellungen wird nichts angezeigt. Ist das noch immer so?
-
Vllt ist sind die Lautsprecher kaputt. Die kann man tauschen.
-
Hast du mal einen nvram und smc-Reset probiert? Eines von beidem steuert u.a. die Tonausgabe.
-
Bestand das Problem denn auch schon unter High Sierra, bzw. besteht es auch unter Catalina?
-
Fontanus Ich blase in das gleiche Horn: Nimm keinen Intel mehr.
-
Installier doch mal das letzte unterstützte MacOS (10.15.7).
Ich meine, mich zu erinnern, dass man das Firmwareupdate nur bekommt, wenn man die betreffende OS-Version auf die interne Festplatte installiert. Die aktuelle Firmwareversion sollte die 422.0.0.0.0 sein. Unter Monterey kannst du dir das leider nicht anzeigen lassen, weil OCLP hier Nonsens anzeigt.
Auch ich kann bestätigen, dass das MBP2012 mit Monterey, Ventura und Sonoma funktioniert. Mein persönlicher Favorit auf dem Gerät ist Ventura. Zumindest bei Sonoma 14.0 hatte ich das Gefühl, dass die Lüfter schneller ansprangen und Ventura ein wenig geschmeidiger ist. Aber das mag sich vllt geändert haben oder ist einfach nur meine subjektive Wahrnehmung. -
Nelli1984 Nutz doch einen Online-Übersetzer. deepl.com kann ich sehr empfehlen.
-
minimike Wir pflegen hier eigentlich eine sehr freundlichen Umgangston miteinander. Mikey ist doch ebenso eine Verniedlichung von Mike, wie es auch minimike ist. Ich glaube, du interpretierst da negativ, wo es gar nicht so gemeint ist. G.com hat seine Kompetenz unzählige Male beweisen. Er wird sicher deine Themen mindestens mitgelesen haben.
Bitte zieh doch in Zukunft in Betracht, dass du nicht angegriffen wirst, sondern es freundlich gemeint ist.
Der TE hat nach einer 6600XT gefragt, du rätst von einer 6600 non-XT ab. Um eine solche geht es aber nicht, denn die langsamere Variante hat der TE von vornherein ausgeschlossen. Es ging explizit um eine XT-Variante. -
MacGrummel Ich hatte das gestern gelesen und fand das in dem Moment plausibel. Ich bitte um Entscheidung. 😞 Ich wollte keine Fehlinformationen streuen.