TaTicChaOzZ Ich habe die gleiche Karte von Gainward in meinem System am laufen. Die geht wunderbar. Hier wird auch explizit geschrieben, dass es sich um eine Kepler handelt. Kannst also bedenkenlos zugreifen und dich dann an Mojave erfreuen. Und das auch noch schön ooB.
Beiträge von Nordel
-
-
Ich mag vllt als "Kameradenschwein" dastehen, aber wenn gesagt wird, dass wir hier keinen Support für illegale Installationen bieten, finde ich, sollte man sich auch daran halten und schon gar nicht auch noch Tipps geben, wie man das Unterfangen auf illegalem Wege noch besser umsetzen könnte. sido190
Besorg dir eine Lizenz und ließ dir die Wiki-Einträge durch. Fragen kannst du immer noch, wenn du etwas nicht verstehst!
Solange wir uns nicht in der eindeutigen Illegalität bewegen, helfen hier auch alle gerne. Ist ja schließlich unser Hobby oder sogar mehr -
120 GB bekommt man auch schon für unter 20€. Aber Wunder darf man da keine Erwarten. Die Diskussion wurde aber schon öfter geführt...
-
und hier Kepler 2.0
-
Das weiß ich nicht. Probier es doch einfach aus. Versuch macht kluch
Wenn das nicht klappt, bleibt dir noch, eine neue GraKa einzusetzen. Kepler-karten wie z.B. GT710 gibt es für einen kleinen Betrag in der Bucht oder sogar neu. Die läuft dann auch ooB.
-
TaTicChaOzZ Nein, gibt es nicht. Die GT610 hat einen Fermi-chipsatz. Da ist bei Sierra Feierabend. Dir bleibt die Möglichkeit Sierra zu installieren. Das sollte dann funktionieren.
-
Ich finde das aktuelle Design wesentlich besser. Das 3D-Design war in meinen Augen doch noch sehr 90er-like.
-
Mac10 Deine EFI scheint eine von hier zu sein, richtig? Grundsätzlich funktionieren die und ich zweifle das nicht als erstes an. Wie sehen denn deine UEFI-Einstellungen aus? Hast du dich an unseren Wikis orientiert? Wenn ja, kannst du ja mal eine SSD/HDD probieren.Was für eine Festplatte nutzt du denn genau?
-
Ich wünschte, ich hätte die Kompetenz, die EFI vernünftig kontrollieren zu können.
Es gibt hier doch einen Sammelthread mit passenden EFIs. -
völlig unkonstruktiv: eine HDD, die 4-5h braucht, muss doch per Hand angetrieben werden
-
Unter Windows machen die Karten auf einen Legacy-board überhaupt keine Zicken. Meine Erfahrung ist auch, dass man bei einem Legacy-BIOS mit Radeon-karten verloren hat. Sierra sollte bei deiner Kombi laufen. Wenn du ein neueres MacOS möchtest, und du möchtest das System behalten, ist der günstigste Weg, dir eine Kepler-karte zu besorgen.
-
Wenn du eine Anleitung aus einem Forum dessen Name nicht genannt werden darf genutzt hast, solltest du auch dort Support suchen und nicht hier. Wenn du Fremdtools nutzt, kann niemand genau nachvollziehen, was genau verändert wurde und das macht einen zielführenden Support unmöglich.
Auf die Forenregeln wurde schon einmal verwiesen!
-
bounty96 Für Mojave nimm SMBIOS iMac 14.2
Du musst nach der Installation ein telemetry.plugin aus High Sierra nach Mojave tauschen. Ich hatte das Problem gerade erst.
-
Ja, die läuft unter Mojave. So hab ich das verstanden und schon öfter gelesen. Aber eben nicht auf einen LGA775 Board.
-
Ich habe so das Gefühl, dass vom TE auch keine Infos mehr kommen werden. Scheint eine Eintagsfliege gewesen zu sein.
Was meine Beobachtungen angeht, derHackfan : ich beziehe mich generell auf Radeon-karten unter Mojave Die HD7850 lief unter Sierra OOB. Ein älteres OS habe ich nicht getestet, da ich ein arbeitsbereites System wollte. Mit mehreren Festplatten und gesteigertem Interesse an der Materie mangelt es nun nur noch an Zeit
Wie sich die Karte unter HS verhält. könnte ich probieren. Mein letzter Versuch scheiterte. Allerdings konnte ich zu dem Zeitpunkt den Mini-DP noch nicht testen. Da wäre also noch eine Möglichkeit.
Mit Mojave verhält es sich so, dass die Karte auf einem LGA775-System def. nicht mit 3D-Beschleunigung läuft und ohne macht MacOS einfach keine Freude. -
Der Tomatentools werden hier auch nicht unterstützt. Bei Fehlern und Problemen hilft dir das passende Forum weiter, oder du gehst den sauberen Weg, ohne Beaster-Tools und kannst hier Hilfe erwarten.
-
Kann die igpu nicht auch via optimus umgangen werden, so dass nur die gt730m arbeitet? Wenn das geht, sollte Mojave laufen.
-
Weil es sich um einen Prozessor-Befehlssatz handelt und das theoretisch keinen Einfluss auf eine Grafikkarte haben sollte (nach meinem Verständnis) habe ich auch „wahrscheinlich“ geschrieben. Gänzlich erklären kann ich es mir nicht, aber meine Beobachtung ist, dass Radeon-Karten auf einem LGA775-System nicht funktionieren (keine 3D-Unterstützung), wohl aber die älteren Keplerkarten.
Logische Schlussfolgerung: es muss am SSE 4.2 Befehlsatz liegen.
Aber darum soll es hier doch eigentlich gar nicht gehen. Warten wir doch, was der TE für Hardware hat.
Ich lerne natürlich gerne dazu und wüsste schon gerne den genauen Grund, der meine Beobachtungen erklärt.
-
bounty96 LGA775/771 wird mit Radeon nicht funktionieren. Hab selbst ne XFX 7850. Liegt daran, dass radeon wahrscheinlich zwingend SSE 4.2 benötigt. XFX macht da besonders Probleme. Du musst eine kepler nutzen, wenn du Mojave willst.
-
charly6420 Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Wie derHackfan schon richtig durch seine Frage anmerkt, ist es immanent wichtig, dass du deine Hardware angibst.
Ich empfehle dir unsere ausführliche Wiki-abteilung. Fragen wie: "Wie mache ich einen Bootstick" werden dort beantwortet. Wenn du etwas nicht verstehst, kein Problem, wir helfen!
Es ist dir schon hoch anzurechnen, dass du dich informieren möchtest, bevor du das Projekt angehst. Das hilft dir ungemein Probleme zu vermeiden und evtl. Fehlkäufe zu tätigen.
Was mir persönlich wichtig ist, ist der Hinweis auf die Forenregeln, explizit der Hinweis auf die Lizenzdebatte. Wenn du dich entschließt, in die Hackintoshwelt einzutauchen, stelle bitte sicher, dass du a) eine Lizenz hast (kostet nicht viel, ich verstehe auch, dass du gerne testen möchtest, bevor du Geld ausgibst (im besten Falle geht das auf einem original Mac)) und b) die Möglichkeiten der hier angegebenen Weg einer Installation nutzt, also keine Tomatenprogramme (anderes Forum) für die erst recht keine Distros nutzt.Bitte versteh das nicht als Abschreckung!
bounty96 MacOS läuft auf noch älterer Hardware. Ich z.B. habe gerade mein LGA775-System mit Mojave am laufen. Legacy oder UEFI ist weniger der entscheidende Faktor, sondern eher ein Rad im Getriebe.