Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass die 14.4 wohl einige wichtige Änderungen mit sich bringt, um die EU-Vorschriften erfüllen zu können.
Beiträge von Nordel
-
-
Wie sieht es bei solchen Programmen mit Copyright,Lizenzen etc. aus? Das wär ja super, wenn ich damit ab jetzt schnell und einfach perfekt passende Hintergründe für meine Präsentationen machen könnte.
-
Ich habe mich damit noch gar nicht beschäftigt. Damit ich das richtig verstehe: Das Programm erstellt Bilder aus einer Textanweisung heraus? Ich schreibe, was ich haben möchte und Foocus erstellt mir ein Foto?
-
Ich lese keine Beleidigung.
Wir brauchen doch aber eh nicht weiter darüber reden, du hast doch eine Lösung für dich gefunden; eine 5700XT. -
Bei mir ist eine 6600XT eingebaut und die macht keine Probleme. Da kann ich ewig lang Heaven und co. laufen lassen. Die Lüfter springen irgendwann an und gehen ruckzuck wieder aus, kurz nachdem ich das entsprechende Programm beende. Genau so verhält es sich auch unter Windows. Warum ist das so? Mein Gehäuse hat offensichtlich einen guten Airflow. Und meine EFI und so scheinen auch zu passen.
Wenn ich das schon lese "Windows-Jünger"... Wenn du meinst, dass Apple so viel besser ist und Windows ist so doof, dann solltest du auch konsequent auf Apple setzen, also dir auch die Hardware anschaffen. Ich versteh das nicht so recht. Du willst MacOS betrieben, aber auf Non-Apple-Hardware und weil etwas nicht so funktioniert, wie es soll, schimpfst du? Das könnte ich verstehen, wenn du auf das Problem auf einem realMac hättest, aber so...
Eigentlich ist deine Hardware nicht für MacOS gedacht und unter Windows sagst du, hast du die Probleme nicht. Dann spiel deine Spiele doch unter Windows.
Meine Eltern sagten früher: Wer das Eine will, muss das andere mögen.
Und eine vllt defekte Grafikkarte an einen Ahnungslosen verkaufen zu wollen, klingt, nett ausgedrückt, nicht in Ordnung. -
1. Es wurde doch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass u.a. das Gehäuse ungeeignet ist.
2. Ein Hackintosh ist kein echter Mac. Der wahre Gläubiger leistet sich dann eben einen echten! Um mal diese Worte aufzugreifen...
-
gene-x Du musst das nicht nach jedem OC-Update wieder machen. Das machst du einmal und dann ist es so gespeichert.
-
Steve Hast du den Berula richtig testen können? Hat der wirklich eine Trapezfunktion? Denn mal davon abgesehen, scheint er mit dem Wimius P61 identisch zu sein und den bekommt man aktuell für etwas über 100€ beim großen Fluß. Die Geräteangaben (großer Fluß - Wimius) widersprechen sich. Laut Herstellerseite ist der Beamer mit dem Berula identisch, bis auf die Trapezfunktion.
-
Wenn die Temperaturen unter Win so gravierend anders sind, liegt es doch nicht an der Hardware. Die 6600 wird bei Dortania als nativ unterstützt aufgeführt.
Ich spekuliere jetzt mal wild in den Raum, dein Powermanagement ist nicht eingestellt.
-
ifoehn Offensichtlich hast du die Anleitung von MacGrummel nicht, oder nicht richtig gelesen. Unter Punkt 1 steht deutlich, dass eine Fenvi-Karte funktioniert.
Mach es, wie dort beschrieben und AirDrop und co. werden funktionieren. -
Für 600€ und sogar weniger bekommt man doch vernünftige gebrauchte MacBooks.
Wenn du unbedingt einen Laptop möchtest, für den es fertige EFIs gibt, könntest du ja nach den EFIs suchen und dann nach den Laptops, zu denen die EFIs gehören. -
Auch bei mir ging das Update ohne Probleme durch. Hab es gestartet, mit der Familie in Ruhe zu Abend gegessen und dann erwartete mich 14.2. WLAN via OCLP und fertig.
-
bluebyte bei mir läuft IntelPowerGadget unter Sonoma. Vllt. liegt daran, dass meine CPU 10th Gen ist?! Wenn ich das richtig verstehe, gibt es Probleme mit dem Programm, wenn Sonoma + 11th Gen oder höher verwendet wird.
-
-
-
EmilDeumel Ich lese hier keinen "Haterausbruch" von Wolfe. In einem anderen Thread hast du um Hilfe gebeten, weil du eine (nicht von dir) modifizierte EFI genutzt hast. Mich hast du Anfang des Monats gefragt, ob ich mein altes IVY-Board noch habe und dir eine aktuelle EFI geben könnte. Da finde ich die Einschätzung nachvollziehbar.
Hingegen finde ich es nicht in Ordnung Wolfe als Hater zu bezeichnen. Fass dir mal an die eigene Nase! Kritik ist nicht das Gleiche wie Diffamierung. -
Stell du doch mal zusammen, was du gerne hättest. Worauf zu achten ist, welche Hardware geht oder nicht, wurde genannt. Du weißt am besten, was du möchtest und wie viel du für was ausgeben möchtest. Deine Liste kannst du dann ja hier vorstellen.
-
Catalina sollte auch ohne Stick gehen installiert werden können. Stichwort Internet-Recovery
-
Bei mir ist es, wie Sascha_77 sagt. Der Hack war der Einstieg. Mittlerweile ist meine Familie im Apple-Ökosystem, iPhone, iPad, Macs und die Mädels "brauchen" natürlich auch passende Pods in den Ohren. Und gerade gesellt sich ein M1-MBP dazu, also es ist auf dem Weg, gebraucht, ich konnte nicht mehr wiederstehen. Ich sehe halt täglich am M1-MBA meiner Frau, wie gut das Teil ist.
An meiner Familie verdient Apple auf jeden Fall. Die Anschaffung der Geräte ist es ja gar nicht mal, sondern die Abos, die stete Einnahmen generieren.
Ich weiß nicht, ob das ohne Hack auch so gekommen wäre... -
Backup hab ich natürlich gemacht. Mit dem Full Installer von apfel-baum hat es geklappt. OCLP hat nach der Installation erkannt, dass der Rootpatch fehlt. Wurde installiert und nun läuft es. Vielen Dank!